Wechsel von Arcor zu KDG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel von Arcor zu KDG

Beitrag von Dragonfly »

joergx66 hat geschrieben:Normalerweise musst Du nicht selbst kündigen, das übernimmt KD für Dich, wenn Du bei denen den Vertrag abschließt.
Die schreiben sogar, dass man nicht selbst kündigen soll, da das sonst mit der Rufnummernübernahme nicht klappen würde.
Wie ist denn das mit der Mindestvertragslaufzeit. Ich schließe den Vertrag mit KDG ab, die kündigen dann für mich und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten tritt der Vertrag mit KDG in Kraft?
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Wechsel von Arcor zu KDG

Beitrag von joergx66 »

Wie ist denn das mit der Mindestvertragslaufzeit. Ich schließe den Vertrag mit KDG ab, die kündigen dann für mich und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten tritt der Vertrag mit KDG in Kraft?[/quote]

Eigentlich sollte es so sein, aber da würde ich noch mal nachfragen.
In irgend einem Schrieb von KD steht, dass der Telefonanschluss automatisch gekündigt werde, aber man einen DSL-Anschluss selbst kündigen müsse. Wie das bei einem Komplettpaket ist weiß ich nicht.
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Wechsel von Arcor zu KDG

Beitrag von Baba »

Die Zahlungspflicht beginnt mit dem Tag der Installation durch den KDG Techniker. !!!

Erst dann wird die Übernahme der Rufnummer beim alten Netzbetreiber beantragt.

Grüße Baba
Backup ist was für Feiglinge !
spratelboing
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2007, 09:29

Re: Wechsel von Arcor zu KDG

Beitrag von spratelboing »

Hallo erstmal.

Auch ich spiele mit dem Gedanken den Wechsel anzutreten. Mein Arcor Vertrag läuft bis 20.1. Leider habe ich diesen bereits gekündigt. Wenn ich mich beeile müsste es aber doch noch möglich sein, dass ich die Kündigung rückgängig mache und umgehend einen Vertrag mit KD abschliesse. Diese sollen dann für mich kündigen zwecks Rufnummernmitnahme. Das müsste ja alles noch fristgerecht möglich sein oder irre ich? (Arcor kann ich ja bis 4Wochen vor Vertragsende, also bis 20.12, kündigen).

Denkt ihr, dass es diesbezüglich Probleme geben könnte?

Außerdem würde es mich interessieren ob man auch 2 Rufnummern unterschiedlicher Tel.leitungen mitnehmen kann?

Und zuletzt noch, was mir am meisten zu denken gibt:
Es existieren im www so viele Erfahrungsberichte von unzufriedenen KD Kunden (z.B.: http://forum.kijiji.de/about21499-0-asc-1170.html). Was habt ihr für Erfahrungen? Stimmt es, dass Telefon und Internet für grössere Zeitspannen ausfallen können?

Freu mich auf eure Meinung.
Gruss, Thomas.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Wechsel von Arcor zu KDG

Beitrag von joergx66 »

spratelboing hat geschrieben: Und zuletzt noch, was mir am meisten zu denken gibt:
Es existieren im www so viele Erfahrungsberichte von unzufriedenen KD Kunden (z.B.: http://forum.kijiji.de/about21499-0-asc-1170.html). Was habt ihr für Erfahrungen? Stimmt es, dass Telefon und Internet für grössere Zeitspannen ausfallen können?
Da stehen ja ganz schöne Horrorgeschichten in dem Forum!
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Internet und Telefon läuft stabil, bis jetzt keine Ausfälle. Allerdings hab ich den Anschluss erst seit 3 Wochen...
spratelboing
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2007, 09:29

Re: Wechsel von Arcor zu KDG

Beitrag von spratelboing »

Ja, das sind angsteinflößende storys. Und ich befürchte, dass sich die Leute nicht alles aus den Fingern gesaugt haben. :shock:

Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden, da Arcor ne 6000'er Leitung für Neukunden zwar schon für 35,- zur Verfügung stellt, aber nicht für Bestandskunden. :evil:
boomer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2007, 16:59

Re: Wechsel von Arcor zu KDG

Beitrag von boomer »

na und wie sieht´s aus mit telefon und Internetflat bei Arcor, muss mann dies extra kündigen so das KD mur den Anschluss kündigt dann? weil ist blöd geschrieben Arcor preist ja immer Komplett-All inclusive-Paket an :confused: :confused:
spratelboing
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2007, 09:29

Re: Wechsel von Arcor zu KDG

Beitrag von spratelboing »

weiss auch nicht so genau. hab mich aber entschieden vprerst doch bei arcor zu bleiben. einfach der bequemlichkeit halber. :oops:

keine lust auf grosse scherereien und neue einstellungen. auch keine zeit für sowas im moment..