Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Beitrag von mag101 »

Den Thread hab ich so nicht verstanden! Im allerersten Abschnitt steht überhaupt nichts von w-lan - keine Wort! :confused:

Wie dem auch sei hat mir das Programm und die entsprechenden Einstellungen einen Geschwindigkeitsschub von was 5.000 kbit/sec gebracht.

Weil ich es selber nicht glauben konnte, habe ich bestimmt schon 10 mal Speedtests gemacht - immer fast oder sogar über 20.000 kbit/sec. Wie schon in einem Beitrag erwähnt, vorher nie(!) über 16.500. Aktueller Spitzenwert 24.300

Wenn ich daran denke das ich vor einem Monat max. 2000 hatte - Wahnsinn. :P
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Beitrag von pummelchen »

steht aber so da:

noch eine Ergänzung

wenn man Lan kabel benutzt, hat es dann einen Sinn den TCP Optimizer zu verwenden- MTU auf 1500 oder ? einstellen oder wieder das Spiel mit +- 10 bis man keinen Hinweis mehr bekommt (siehe eigenen Thread)
Kabel Deluxe (26000/1000) Umstellung auf 30000 /2000 beantragt

Die MTU einzustellen, macht keinen Sinn... 1500 Bytes sind Standard in einem Ethernet-Netzwerk.

Das Kabel-Netz kannst du als verlängertes Ethernet-Kabel sehen. Es wird nur anstatt eines RJ-45 Netzwerk-Kabels ein Koaxial-Kabel verwendet.

Wenn du dann noch einen Router wie z.B. FritzBox, ZyXEL, Vigor usw. hinter dem Kabelmodem betreibst, macht das schon dreimal keinen Sinn... denn der Router müsste dann die MTU auf Seiten seiner WAN-Schnittstelle eingetragen haben...

Aber wie gesagt... die MTU bei Kabel-Deutschland ist die normale MTU eines Ethernet-Networks.

Eine Änderung an diesen Werten bringt somit garnichts.
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Beitrag von mag101 »

Hallo,
keine Ahnung?!?!?! Aber ich denke, dass bei mir hat es was gebracht! Wäre schon ein komischer Zufall wenn ausgerechnet ich diesem Optimizer benutze und kurz darauf KDG meinen Anschluss beschleunigt... Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei deiner letzten Antwort nur um den MTU-Wert. Ändert der Optimizer vielleicht noch andere Einstellungen die nicht nur für W-Lan relevant sind? Vielleicht passte da bei mir was nicht.

UPDATE:
Habe jetzt den Optimizer auf einem anderen Rechner im Netzwerk laufen lassen UND wieder das gleiche: vorher max. 15.000 kbit/s - kurz darauf (nach Neustart) um die 22.000 kbits/s. Also muss es irgendwie auch für "normales" LAN was bringen. Also kann ich für alle nur empfehlen die Probleme mit dem Download haben! Da das Programm ein Backup anlegt, kann ja nicht viel passieren...
[ externes Bild ]
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Es bringt sowohl bei WLAN als auch LAN Verbesserungen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Beitrag von pummelchen »

Dauert die Umstellung von Deluxe auf Deluxe bei Bestandskunden wirklich genau 4 Wochen?

am 20.11 im KC Umstellung auf Deluxe 30000 beantragt, bisher keinerlei Rückmeldung erhalten,auch im KC steht nichts unter Aufträgen? auf Nachfrage per email am 29.11 auch nichts gehört?
normal?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
signs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2007, 10:31

Re: Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Beitrag von signs »

pummelchen hat geschrieben:Dauert die Umstellung von Deluxe auf Deluxe bei Bestandskunden wirklich genau 4 Wochen?

am 20.11 im KC Umstellung auf Deluxe 30000 beantragt, bisher keinerlei Rückmeldung erhalten,auch im KC steht nichts unter Aufträgen? auf Nachfrage per email am 29.11 auch nichts gehört?
normal?

Hi,

Sie dauert laut Aussage der Hotline auf jedenfall um einiges Länger wie per Hotline. Die Begründen das damit, dass der Auftrag per Hotline direkt von dem Mitarbeiter im System als Auftrag hinterlegt wird, eine Auftragsnummer zugewiesen bekommt und ein konkretes Umstellungsdatum festgesetzt wird, während der Tarifwechsel über da Internet lediglich erstmal ein "Tarifwechselauftrag" darstellt. Bis sich diesen dann ein Mitarbeiter annimmt und eine Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer vergibt, scheint laut eigener Aussage ein wenig Zeit in Anspruch zu nehmen. Ich persönlich gehe mal davon aus dass es wie bei jedem anderen Unternehmen in dieser Branche ist, dass Aufträge von Neukunden Vorrang haben vor Bestandskunden. Schließlich hat man die ja schon gebunden :wink: Aber das man von KD nach dem Auftrag zum Tarifwechsel nichts hört hat zum Glück nicht viel zu sagen. Die scheinen halt irgendwie nichts sehr Mitteilungsfreudig zu sein.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Beitrag von pummelchen »

also ich würde euch raten, die wartezeit ca. 5min bei der Hotline in Kauf zunehmen, denn da habe ich erfahren, daß gar keine Eintrag auf ein Update eingetragen war
d.h. ich habe zwar eine email bekommen,aber der Sachbearbeiter hat nichts eingetragen
aber jetzt soll es noch diese Woche funken :grin:

die modem version von heuer reicht auch auf alle fälle aus und dann beim umstellen 5min (nicht nur 10sec) vom Strom
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
SpaceDragon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2007, 15:57

Re: Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Beitrag von SpaceDragon »

Also ich bin mehr als zufrieden mit Kabel Deutschland. Solche Werte und das mit einem wirklich schwachen Signal, perfekt.

[ externes Bild ]
Parahybana
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2007, 21:06

Re: Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Beitrag von Parahybana »

Ich wollte heute auch ein Upgrade beantragen... geht nicht. Es würden keine Upgrades mehr durchgeführt. Jetzt heist es warten bis der Vertrag ausgelaufen ist, oder eine Email an die Beschwerdestelle das man ein Bandbreitenupgrade möchte.

Ich hatte das Paket comfort schon 2x upgrade beantragt. War jedesmal kein Thema. Jetzt ginge das nicht mehr ? Jemand ähnliche Erfahrungen?
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Kabel Internet mit bis zu Down 30 MBit/s und Up 2 MBit/s

Beitrag von silvano »

pummelchen hat geschrieben:also ich würde euch raten, die wartezeit ca. 5min bei der Hotline in Kauf zunehmen, denn da habe ich erfahren, daß gar keine Eintrag auf ein Update eingetragen war
d.h. ich habe zwar eine email bekommen,aber der Sachbearbeiter hat nichts eingetragen
aber jetzt soll es noch diese Woche funken :grin:
Genau die gleiche Antwort habe ich letzte Woche auch bekommen, mit der Zusage "heute im Laufe des Tages öfter nachsehen, wir stellen es um".
Ob etwas bis heute geschehen ist? Der Kenner hier kann es sich denken.
NEIN! :motz: