Thomson THG540

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tom-chan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2010, 10:53

Re: Thomson THG540

Beitrag von Tom-chan »

so, bin eben losgelaufen und hab den DIR-615 geholt. alles eingestöpselt und es funktioniert auf anhieb. hab ne leasingzeit von einer woche und überhaupt, endlich mal ne richtige benutzeroberfläche.

vielen dank für die hilfe thyrael! :)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Thomson THG540

Beitrag von Thyrael »

Kein Problem. :) Die Leastime die dir jetzt angezeigt wird, gilt für den Lease der IP vom Router an deinen Rechner. Die Leasetime bei KDG liegt so bei 90 Minuten, die wird aber vom Router alle 45 Minuten aktualisiert ohne die Verbindung zu trennen.
Shnayd
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2011, 19:39

Re: Thomson THG540

Beitrag von Shnayd »

Hallo

Ich hab da ein problem,
und zwar bekomm ich bekomm ich die ps3 meines sohnes nicht ins netz, das komische daran ist das meine ps3 und der pc ohne weiteres ins i net gehen

kann mir jemand helfen?

Thomson THG540K modem
Sitecom 5port switch

MFG Shnayd
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Thomson THG540

Beitrag von Silverio »

Ganz einfach:
Du kannst nur mit maximal zwei Geräten direkt ins KD-Internet.
Das Kabelodem merkt sich, welche Geräte es schon mal verbunden hatte und die "Liste" hat eben nur zwei Zeilen sozusagen. :wink:

Also entweder einen echten Router (statt des Switches) hinters Kabelmodem hängen, dann kannst du auch 10 oder gar 100 Geräte anschließen oder falls die PS3 nur mal kurz ins Netz muss:
Alle Geräte vom Switch nehmen, Kabelmodem vom Stromnetz trennen und wieder anschalten, dann PS3 des Sohnes ans Netz anschließen und mit dem Kabelmodem verbinden.
Falls dann wieder ein drittes, anderes Gerät ins Netz will, das ganze mit dem neuen Gerät wiederholen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Shnayd
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2011, 19:39

Re: Thomson THG540

Beitrag von Shnayd »

axo! ok...

vielen dank für die schnelle antwort!!!!!!
Shnayd
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2011, 19:39

Re: Thomson THG540

Beitrag von Shnayd »

kann ich auf das modem zugreifen und das ändern?
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Thomson THG540

Beitrag von Silverio »

Nein, das ist eben bei KD so. Maximal zwei gleichzeitige Verbindungen, die selbst physisch im Internet hängen, also die Verbindung auch selbst aufbauen.
Aber zum Vergleich: Bei allen DSL-Varianten, die ich kenne, ist sogar nur maximal EIN Gerät möglich.

Ein Router hat auch noch einen weiteren Vorteil:
Derzeit hängt der PC direkt selbst im Internet, was im Umkehrschluss aber auch heißt: Jeder kann erst mal uneingeschränlt auf den PC zugreifen.
Mit Firewall etc. kann man das mindern, hinter einem Router muss man sich da aber weniger Mühe und Gedanken machen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Shnayd
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2011, 19:39

Re: Thomson THG540

Beitrag von Shnayd »

hmm... und welcher router ist deiner meinung nach vom preis/leistungs verhältniss der beste? ist der von kd zu empfehlen?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Thomson THG540

Beitrag von Newty »

Shnayd hat geschrieben: ist der von kd zu empfehlen?
Ist definitiv nicht schlecht. Hat kaum Extras, aber das Routing und WLan macht er ohne zu meckern. Den gibts aber im freien Markt billiger: Dlink DIR-615 heißt er
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Shnayd
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2011, 19:39

Re: Thomson THG540

Beitrag von Shnayd »

ok... ihr scheint euch ja recht gut aus zu kennen! bei Ps network braucht man, um vernünftig online (ohne einschränkungen) zocken zu können, nat typ 1. könnt ihr mir da weiter helfen oder mir sagen ob das der kd router gewährleistet? hab mir deswegen extra das modem geben lassen, weil meiner erfahrung nach nur ein modem dies gewährleistet...