Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von McMurphy »

Darauf kannst du dich auf jeden Fall freuen. :grin:
Newty hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben: (für die, die keine Alternative haben)... :naughty:
Warum? Hamburg ist doch ne schöne Stadt :P
Keine Frage. Und näher dran an den Küsten wäre ich auch.
Muss ich nur noch meine Eigentumswohnung los werden... :D
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von Newty »

McMurphy hat geschrieben: Muss ich nur noch meine Eigentumswohnung los werden... :D
Vermieten. Bei den Preisen, die man hier für Wohnraum zahlt, ist jeder Euro wichtig.

Zurück zum Topic: Es scheint bei WT wohl extrem viele Realisierungsvarianten zu geben. FTTH, FTTB+VDSL, FTTB+Ethernet, FFTC+Docsis, reines Docsis... Mir bleibt also nur, mich überraschen zu lassen. Die VDSL-Variante gefällt mir aber grundsätzlich, weil dann der Router endlich wieder am Schreibtisch steht. Grundsätzlich könnte man auch über nen Revi-Schacht steigen und mir ne neue Wandwarze schenken.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von twen-fm »

Ein vorbildliches Informationsschreiben. Mehr brauche ich nicht zu sagen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von McMurphy »

Yipp, die scheinen sich wirklich gut zu kümmern, zumal Unterschriften von beiden Chefs auf der letzten Seite sind.
Und da ihr ein aktuelles Sternnetz im Haus habt (wie du geschrieben hattest, Newty), wird das auch klappen. 8)
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von GLS »

Newty hat geschrieben:Zurück zum Topic: Es scheint bei WT wohl extrem viele Realisierungsvarianten zu geben. FTTH, FTTB+VDSL, FTTB+Ethernet, FFTC+Docsis, reines Docsis...
Das ist ne spannende Frage. Ich denke, FTTC kann man ausschließen, da Glasfaser zum Bordstein und ab da Klingeldraht der Telekom kein Kabel-TV ermöglicht (zu hohe Dämpfung) und alternativ das Koax-Netz der KDG nicht angezapft werden darf (Eigentum der KDG).

FTTH: Da müssten auch in alle Wohnungen Glasfaser-Strippen gelegt werden. Das könnte man dann parallel zur alten Koax-NE4 betreiben und somit hätte quasi jeder Mieter die Wahl zwischen KDG und willy.tel. Wäre allerdings ein riesen Aufwand, außerdem müssten in allen Wohnungen zusätzliche Multimediadosen gesetzt werden. Vermutlich wählen die WBGs daher bei dieser Variante eher den kompletten Austausch der NE4, sodass wieder keine echte Wahlmöglichkeit besteht.

FTTB: Hier müsste (wie bei FTTH eh) ein Glasfaser-HÜP im Keller gesetzt werden. Dann kommt ein Wandler, der die Lichtwellen auf elektrische Signale umsetzt, die man dann ins Hausnetz durchleiten kann. Der KDG-HÜP wird natürlich abgeklemmt. Das wird vermutlich die Variante sein, die bei dir gemacht wird. Stand ja auch in dem Brief irgendwas von Bauarbeiten, die noch stattfinden müssen; das werden dann die Tiefbauarbeiten von der Straße, wo das willy.tel-Netz wohl schon liegt, bis zum Keller eures Hauses sein. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von Newty »

Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von McMurphy »

Wenn ich mir den Kasten so ansehe: Da kann unsere 20 Jahre alte Baumstruktur nicht mithalten. Dafür ist die übersichtlicher... :lol:
Aber wer weiß, vielleicht geht hier ja irgendwann mal SAT-Unicable - die Hoffnung stirbt zuletzt. :|

Und das Schreiben: Wieder perfekt. Exakter Zeitraum, Dienstausweise, Ortsdurchwahl. So muss das sein! :grin:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von Newty »

McMurphy hat geschrieben:Dafür ist die übersichtlicher... :lol:
Auch ne Sternstruktur kann übersichtlich sein, deutlich übersichtlicher und schöner als das, was da im Keller hängt.
Und das Schreiben: Wieder perfekt. Exakter Zeitraum, Dienstausweise, Ortsdurchwahl. So muss das sein! :grin:
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von VBE-Berlin »

McMurphy hat geschrieben:Und das Schreiben: Wieder perfekt. Exakter Zeitraum, Dienstausweise, Ortsdurchwahl. So muss das sein! :grin:
Nicht anders, als bei Umbauarbeiten durch die KDG.
die Schreiben sind sehr ähnlich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von twen-fm »

Das mag ja alles schön und gut sein...allerdings sehe ich da einen großen Unterschied: Auf das (digitale und sonstige) Angebot der willy.tel kann man sich wirklich freuen -es ist absolut konkurrenzfähig, selbst mit dem Sat-Empfang-, während bei der KDG inzwischen nur noch der Frust überwiegt, sei es wegen fehlender Programme (egal ob SD, HD oder digitales Radio), den "Plattformstandard", das Timesharing (vom ganzen Rest mal ganz zu schweigen)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!