Neue Sender in Anmarsch

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thestorm
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2007, 12:51

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von thestorm »

laut http://www.dwdl.de/article/news_15979,0 ... [quote]Dem "Kontakter" zufolge führt Jochen Kröhne die Geschäfte der neuen Cosmopolitan TV Germany GmbH. Kröhne war einst auch Chef des Frauensenders tm3, der inzwischen zu 9Live mutiert ist. Cosmoplitan TV ist als Pay-TV-Sender geplant und soll offenbar in den Paketen der Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia und Kabel Deutschland enthalten sein.[/quote]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von twen-fm »

DWDL wird immer schlimmer...gleiches stand auch über den Kröhne Actionsender "AMAZIA"... :evil: :evil: :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:DWDL wird immer schlimmer...gleiches stand auch über den Kröhne Actionsender "AMAZIA"... :evil: :evil: :evil:
Hauptsache meckern... :roll:
Sorry, aber so langsam kotzt mich das an... :kotz:
Wenns nen Grund hat ok, aber sowas wie das hier ist Polemik.

Ich find DWDL gut, sonst würde ich es nicht regelmäßig nutzen. Auf jeden Fall viel besser als solche Seiten wie TVmatrix, Quotenmeter, TV Blogger oder, worst case, Digitalfernsehen.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Mondramoe »

Mit TNT Serie kommt wieder ein interessanter Unterhaltungskanal in 16:9 und zwei Tonspuren.
Doch auch der geht sicher an Kabelkunde vorbei.
Premiere Star wird nun auch in Kabelnetzen vermarktet, doch nicht bei der KDG
Die Liste wird immer länger. Das Kabel bringt immer weniger Vorteile und wird noch teurer.
Und mal abgesehen von den vollkommen überteuerten existierenden Fremdsprachenangeboren -
wieso gibt es 2 chinesische Sender, wenn nicht mal die Nachbarländer wie Dänemark digital abgedeckt sind?
Oder weiß Kabel Deutschland etwas von einer kommenden chinesischen Immigrantenschwemme, von der wir nichts ahnen?
Animax, Nick Premium, Super Sports Net, Sportdigital TV, Fox, TNT serie .Viele neue Sender, doch nicht für Kabelkunden.
Hat mal jemand nachgefragt, was aus dem Amazia-Projekt wurde?
STR23
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Maliboy »

Premiere Star war ja eigentlich dafür gedacht, Sender, die zur Zeit nur über Kabel verbreitet werden eine Plattform über SAT zu liefern. Das nun bei Star ein paar Sender dabei sind, die im Kabel nicht vertreten sind (IMHO NICK Premium und MTV Entertainment), ist seltsam, aber nur deswegen nun PREMIERE Star einspeisen. Animax und RTL Living ist ja z.B. bei UM vorhanden (also mal wieder ein reines KDG Problem). Und es wäre wohl auch ein wenige Paradox, wenn man EuroSport 2 zweimal im Kabel hätte. Einmal 'frei' und einmal 'verschlüsselt'.
Sportdigital TV, Fox werden übrigens über ARENA.SAT Vermarktet und nicht Premiere Star und sind auch beide bei UM im Kabel. Also wieder 'nur' ein KDG Problem.
Und wo TNT Serie alles läuft ist noch nicht bekannt (evtl. löst der ja PREMIERE Serie ab, wobei ich daran nun wirklich nicht glauben will. Aber, es würde passen, da PREMIERE Serie ja von den Parametern identisch ist und man so schnell überall vertreten wäre. Dagegen spricht aber Murdochs Beteiligung an PREMIERE).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von twen-fm »

Ganz ehrlich Heiner, tue nicht immer so, als würdest du es immer besser wissen...DWDL ist inzwischen auch nur noch einer unter vielen! Und der Konkurrenzdruck ist sehr gross, als erster die Topnews zu bringen...wenn man aber mal genauer hinsieht leben diese Dienste doch meistens "nur" aus COPY & PASTE Beiträgen...

Und das dir oder euch mein "Gemecker" auf den Geist geht, habe ich doch schon längst bemerkt. Deswegen ziehe ich mich zurück und schreibe nur noch, wenn es wirklich notwendig ist! Ich werde mich definitiv ab sofort mit meiner Meinung zurückhalten!

:mussweg: :mussweg: :mussweg:

PS: Über AMAZIA gibt es nicht mehr viel zu sagen...es sieht wohl so aus, das dank der KDG der Sender auf Eis gelegt wurde..und so wird es vielen anderen auch gehen! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Heiner »

Ist es also zu viel verlangt, vernünftige Posts ins Forum zu setzen?

Ist es das, was du mir damit sagen willst? Ich tue nicht so, als würde ich es immer besser wissen, denn das ist nicht so...

DWDL ist, wenn man die Medienbranche an sich kritisiert, immer noch der Einäugige unter den Blinden, ums mal so zu formulieren. Fehler kanns da immer geben, qualitativ ist DWDL aber auf jeden Fall immer noch mit an der Spitze.

Nur zur Info, mit dem Meckern hab ich eigentlich nicht dich persönlich gemeint (jedenfalls nicht zu 100%), sondern vielmehr die Allgemeinheit. Auch wenn ich den Frust über KDG und Co. verstehe und ihn teile...
Und das dir oder euch mein "Gemecker" auf den Geist geht, habe ich doch schon längst bemerkt. Deswegen ziehe ich mich zurück und schreibe nur noch, wenn es wirklich notwendig ist! Ich werde mich definitiv ab sofort mit meiner Meinung zurückhalten!
Ich hatte eigentlich immer eine recht gute Meinung von dir, aber wenn du nur weil man dich mal ein kleines bisschen kritisierst (und das nicht mal voll, wie gesagt, vielmehr allgemein) gleich auf Kleinkindniveau herabsinkst... :roll:

Allerdings muss ich auch zugeben, das ich derzeit etwas gereizt bin. Also kann es sein dass ich manchmal etwas überreagiere.
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Dragonfly »

TNT Serie könnte ich mir wirklich gut vorstellen, schließlich hat man mit Turner schon ein solides Vertragsverhältnis, es sind mit TCM, Boomerang und CN schon Sender im Paket im Home-Paket, wenn Turner also Interesse hat, dann sieht es meiner Meinung ziemlich gut aus...

Leider kann man keine Sender einzeln abonnieren, denn KDH kommt für mich nicht infrage...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von twen-fm »

@Heiner:
Allerdings muss ich auch zugeben, das ich derzeit etwas gereizt bin. Also kann es sein dass ich manchmal etwas überreagiere.
Geht mir genauso...Kannste Biolek fragen, was mit mir los ist...ich möchte es hier nicht breittreten!
Ich hatte eigentlich immer eine recht gute Meinung von dir, aber wenn du nur weil man dich mal ein kleines bisschen kritisierst gleich auf Kleinkindniveau herabsinkst...
Wie gesagt, kannst Biolek fragen, er wird dir Kopien meiner PM´s schicken...dann wirst du hoffentlich verstehen, warum ich so reagiert habe!
DWDL ist, wenn man die Medienbranche an sich kritisiert, immer noch der Einäugige unter den Blinden, ums mal so zu formulieren. Fehler kanns da immer geben, qualitativ ist DWDL aber auf jeden Fall immer noch mit an der Spitze.
Nun gut...ist ja kein Widerspruch an sich! Stimme zu grosen Teilen zu...obwohl auch dort mal Fehler gemacht werden...und darauf wollte ich hinaus!

Jetzt können wir wieder die "Friedenspfeife rauchen" :brüll: ..Obwohl ich Nichtraucher bin.. :fingerzeig:
BTW: Gibt es einen "Friedenspfeife-Smiley" hier? :skull: :skull: :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Heiner »

es sind mit TCM, Boomerang und CN schon Sender im Paket im Home-Paket, wenn Turner also Interesse hat, dann sieht es meiner Meinung ziemlich gut aus...
Gerade jetzt wo KD Home auf 12,90 € erhöht wird... 2 € sind sicherlich schon ein Puffer für ca. weitere 5-10 Sender, könnt ich mir vorstellen.
BTW: Gibt es einen "Friedenspfeife-Smiley" hier? :skull: :skull: :skull:
Nö. :P
Geht mir genauso...Kannste Biolek fragen, was mit mir los ist...ich möchte es hier nicht breittreten!
^^Okay...