Neue Sender in Anmarsch

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von amsp »

Man könnte schneller digitalisieren:

a) Verzicht auf die Grundverschlüsselung

b) das Hyperband-Digitalisieren und die 2 digitalen Kanäle aus dem Ausbaugebiet in diesem Bereich einspeisen.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Sascha-S »

a) Verzicht auf die Grundverschlüsselung
DAS wird man bei KDG niemals erleben :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von hue »

Naja grundverschlüsselt werden die Free-TV Programme im Kabelnetz immer sein, ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändern wird.

Aber das die KDG schneller mit einem polnischen Dokumentationssender ins Gespräch kommt, als mit der ProSiebenSat.1Media AG wegen den HDTV Programmen oder mit der DELUXE AG usw. das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die sollen jetzt bloß nicht den Fehler machen und im Jahr 2008 noch mehr ausländische Programme einspeisen, wir haben schon genug davon, die wir eigentlich nicht brauchen und einige davon gibts ja auch schon gar nicht mehr.

Also lieber ein paar gute deutsche Sender einspeisen, die wir auch wirklich gebrauchen können.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von amsp »

maxhue hat geschrieben:Naja grundverschlüsselt werden die Free-TV Programme im Kabelnetz immer sein, ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändern wird.
Man hätte den Netzbetreibern von Anfang an einen Rigel vorschieben müssen. Die Situation ist doch mehr als unbefriedigend. Grundverschlüsselung, extrem unterschiedliches Senderangebot.
maxhue hat geschrieben:Aber das die KDG schneller mit einem polnischen Dokumentationssender ins Gespräch kommt,
Das glaub ich nicht, Da Vinci Learning hat über Satellit jetzt eine deutsche Tonspur. Wollen tun die also, aber ob die Kabelnetzbetreiber auch wollen. Die Liste der Sender wird jedenfalls immer länger und die KD schläft den Schlag der Gerechten.
maxhue hat geschrieben: mit der DELUXE AG usw. das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
maxhue hat geschrieben:
Ich vermute mal das dafür die Chancen schlecht stehen, nach dem Just Music aufgeschaltet wurde. Musiksender kann es aber nicht genug geben.
maxhue hat geschrieben:Die sollen jetzt bloß nicht den Fehler machen und im Jahr 2008 noch mehr ausländische Programme einspeisen, wir haben schon genug davon, die wir eigentlich nicht brauchen und einige davon gibts ja auch schon gar nicht mehr.
KD Englisch dürfen sie ruhig ausbauen und auch gegen sinnvolle Programme aus der EU ist im Grunde nichts zu sagen.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von hue »

Klar für ein paar sinnvolle fremdsprachige ausländische TV Sender bin ich doch auch, aber wenn dann sollten die in die fremdsprachigen Kabel Digital Pakete mit rein und im Paket Kabel Digital Free sollte so langsam die KDG aus dem Tiefschlaf aufwachen und endlich einmal ein paar weitere gute deutschsprachige Free-TV Sender mit aufnehmen. :wink:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von amsp »

maxhue hat geschrieben:Klar für ein paar sinnvolle fremdsprachige ausländische TV Sender bin ich doch auch, aber wenn dann sollten die in die fremdsprachigen Kabel Digital Pakete mit rein
Dann müsste man extra zahlen und ehrlich gesagt ist das bereits bei den jetzigen Paketen nicht gerechtfertigt.
kloeulle
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2007, 10:58

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von kloeulle »

maxhue hat geschrieben:Klar für ein paar sinnvolle fremdsprachige ausländische TV Sender bin ich doch auch, aber wenn dann sollten die in die fremdsprachigen Kabel Digital Pakete mit rein und im Paket Kabel Digital Free sollte so langsam die KDG aus dem Tiefschlaf aufwachen und endlich einmal ein paar weitere gute deutschsprachige Free-TV Sender mit aufnehmen. :wink:
Moin, volle Zustimmung ich selbst habe Kabel Digital Englisch und mir gehen einige Sender, wie z.B. Boomerang, the Sailing Channel, ESPN Classic, MTV Dance und MTV Hits, auf die Nerven, weil sich dass Programm zu oft wiederholt. Warum kann die KDG nicht statt einem der jetzigen Disney Kanäle (Toon Disney, Playhouse Disney, ESPN Classic und NASN) den richtigen Disney Channel (von mir aus auch weiterhin den Skandinavischen, weil der ja auch auf Englisch sendet) einspeisen? Desweiteren könnte man doch auch einen der MTV Kanäle durch Nickeloden UK oder Europe ersetzen (mit MTV Hits/Dance UK und VH1 Classic Europe geht es doch auch?

P.s. Ein Bekannter von mir wartet schon darauf, dass endlich auch irhgend ein Skandinavischer Sender eingespeist wird, weil er sprachbegabt ist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Heiner »

Werden sie eh nicht machen. Bei KDG kann man ja schon fast froh sein wenn sich 2008 überhaupt was tut. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von twen-fm »

Wie wahr...Einfach nur noch lächerlich... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von amsp »

... und wieder ein Sender im Anmarsch: Cosmopolitan TV. Mit viel Glück sogar mit O-Ton Option. Ein weiterer Sender auf den KDG-Kunden wohl warten dürfen. :wand: