Neue Sender in Anmarsch

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von twen-fm »

Wer spricht denn noch von "Frühjahrsoffensiven"? Es gab bisher gar keine...Deren "Aprilscherz-Sender" hiessen "Projekt 100", das nächste Ziel ist "Projekt 100 Plus"...davon graust es mir aber bereits... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von hue »

Also was die KDG da abzieht ist schon etwas LAHM, die sollten schon ihr digitales TV Angebot verbessern, zuerst einmal diesen 1-2-3.tv Sender von der S24 weg nehmen und diese Frequenz vollständig digitalisieren. 1-2-3.tv gibt es ja im digitalen Kabel schon zwei mal, da muss es diesen analog nicht auch noch geben.

Als nächstes müssten die Kanäle S21 - S23 und S35 vollständig digitalisiert werden, die waren vom Anfang an nur fürs digitale Fernsehen gedacht, dass da noch analoge Sender und zum größten Teil noch Shoppingsender drauf sein dürfen, das ist ein großes Unding.

Und schon hätte man im Kabel Platz für die neuen Sender, schon könnte man ein wunderbares digitales TV Angebot haben, wenn man sich auch darauf aufs Kerngeschäft konzentrieren würde. Aber man wills ja wohl nicht. :mussweg:

Und das ist wirklich traurig traurig aber wahr. :cry:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von twen-fm »

Ganz richtig erfasst...die KDG WILL NICHT...Da können wir noch jahrelang hier warten bis es soweit ist...dann sind wir alle das hier :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kloeulle
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2007, 10:58

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von kloeulle »

ich warte die S24 digitalisierung ab und danach heißt es kündigen oder nicht kündigen!

P.s. Das Free-Tv ist nun wirklich ausgereizt, da es in Deutschland sowieso völlig überdemonsoniert ist, so sind Sender wie Nickelodeon, MTV und ähnliche sonst immer Pay-TV!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von amsp »

kloeulle hat geschrieben:ich warte die S24 digitalisierung ab und danach heißt es kündigen oder nicht kündigen!

P.s. Das Free-Tv ist nun wirklich ausgereizt, da es in Deutschland sowieso völlig überdemonsoniert ist, so sind Sender wie Nickelodeon, MTV und ähnliche sonst immer Pay-TV!
Du weißt aber schon das diese Sender woanders auch kein PayTV sind in dem Sinne wie du es aus Deutschland kennst. Sender könnte die KDG durchaus noch einspeisen, das Problem ist sie will nicht und das noch größere Problem ist die Kunden machen alles mit.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Heiner »

kloeulle hat geschrieben: P.s. Das Free-Tv ist nun wirklich ausgereizt, da es in Deutschland sowieso völlig überdemonsoniert ist, so sind Sender wie Nickelodeon, MTV und ähnliche sonst immer Pay-TV!
Das ist aber keine Begründung, um auf die und die Sender zu verzichten und sich mit einem schlechteren Angebot für mehr Geld zu begnügen. So macht man den KNBs ein leichtes Spiel und das Angebot bleibt weiterhin das schlechtere.

Außerdem sehe ich es insbesondere nach der G-TV-Sache sehr kritisch wenn ein Netzbetreiber so viel Einfluss als Plattformbetreiber hat. Das Resultat sehen wir ja, KDG entscheidet willkürlich was ins Netz kommt - es gibt kein transparentes und faires/neutrales Einspeiseverfahren, weder im Free-, noch im PayTV! Sender werden durch einen Netzbetreiber in ihrer Entwicklung gehindert! Der Verlierer ist sowohl der Sender als auch der Kunde.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Außerdem sehe ich es insbesondere nach der G-TV-Sache sehr kritisch wenn ein Netzbetreiber so viel Einfluss als Plattformbetreiber hat. Das Resultat sehen wir ja, KDG entscheidet willkürlich was ins Netz kommt - es gibt kein transparentes und faires/neutrales Einspeiseverfahren, weder im Free-, noch im PayTV! Sender werden durch einen Netzbetreiber in ihrer Entwicklung gehindert! Der Verlierer ist sowohl der Sender als auch der Kunde.
Das ist bei allen Netzbetreibern so und insofern wäre es sicherlich sinnvoll die Belegung vorzuschreiben, einen Wettbewerb um den Endkunden gibt es sowieso nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von twen-fm »

Stimme zu...und wenn ich die neue "TVD" in der Hand halte und die 2 mickrigen Antworten von Gassen anschaue, habe ich echt Lust die Zeitschrift in Stücke zu zerreissen! :wand:

Da steht was von "wir verhandeln andauernd mit verschiedenen TV Sendern aus dem In- und Ausland" ...na das will ich ja echt sehen, was für einen .... die uns bis spätestens Frühjahr 2008 noch auftischen werden...Ich wiederhole mich: Wenn ich könnte, würde ich auf alternativen Empfang wechseln, aber wenn es nicht geht...da kann ich mich weiter grün und blau :motz: bis ich :kater: und :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Stimme zu...und wenn ich die neue "TVD" in der Hand halte und die 2 mickrigen Antworten von Gassen anschaue, habe ich echt Lust die Zeitschrift in Stücke zu zerreissen! :wand:
Ja, das seh ich genauso. Echt unter aller Sau. Im Wesentlichen ists ja eigentlich sogar nur ne Art Werbung - sollen sie es doch gleich als Anzeige kennzeichnen.
Da steht was von "wir verhandeln andauernd mit verschiedenen TV Sendern aus dem In- und Ausland"
Aber raus kommt nie was. Hier stelle ich die Verhandlungsfähigkeit der Verantwortlichen bei KDG in Frage. Es ist einfach erbärmlich was da so abgeliefert wird. Allerdings nicht nur bei KDG...
...na das will ich ja echt sehen, was für einen .... die uns bis spätestens Frühjahr 2008 noch auftischen werden...
Wenn überhaupt.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben:

Da steht was von "wir verhandeln andauernd mit verschiedenen TV Sendern aus dem In- und Ausland" ...na das will ich ja echt sehen, was für einen .... die uns bis spätestens Frühjahr 2008 noch auftischen werden...Ich wiederhole mich: Wenn ich könnte, würde ich auf alternativen Empfang wechseln, aber wenn es nicht geht...da kann ich mich weiter grün und blau :motz: bis ich :kater: und :mussweg:
Ich frag mich was die da verhandeln. Wahrscheinlich wird von KDG Seite mit jedem Verhandlungspartner ausgehandelt: irgendwann in ganz ferner Zukunft kommt ihr Programm ins Kabel :wink:.