RTL Crime beendet werbefreies Programm

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: RTL Crime beendet werbefreies Programm

Beitrag von homer1 »

Mit RTL Crime startet am 1. Oktober ohne Zusatzkosten für die Abonnenten ein neuer attraktiver Sender im Programmangebot Premiere Thema. RTL Crime sorgt rund um die Uhr für Nervenkitzel mit einer explosiven Mischung aus den stärksten RTL-Krimiserien, internationalen Crime- und Actionhighlights sowie hochwertigen Dokumentationen aus der realen Welt des Verbrechens. Programmhighlights sind neben den aktuellen Deutschlandpremieren der BBC-Krimiserie "Hustle - Unehrlich währt am längsten" und der Neuauflage des legendären "Kojak" mit Ving Rhames, die englische Miniserie "The Grid" sowie die Erfolgsserien "CSI: Den Tätern auf der Spur", "CSI: Miami", "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan" und "Alarm für Cobra 11". Alle Serien auf RTL Crime werden ungeschnitten und ohne Werbeunterbrechungen gezeigt.


Deswegen habe ich mein ABO von Premiere noch nicht gekündigt:
Ich nenne das Betrug. Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis die Sendungen in geschnittener Form erscheinen. Und der Nachspann weggeschnitten wird, nur um mehr Werbung zu bringen.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: RTL Crime beendet werbefreies Programm

Beitrag von Mondramoe »

Wieso muss RTL Crime eigentlich JEDE Sendung mit dem lästigen, echt überflüssigen Jugendcode versehen - wirklich jede.
Auch zB Magnum, was in der ARD genauso lief wird mit dem Code gesendet. Extrem lästig! Bequemlichkeit?
STR23
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: RTL Crime beendet werbefreies Programm

Beitrag von Sebastian »

Das liegt an der Software.

Anscheinend haben viele Serien dort keine Klassifizierung im Sendematerial und dann ist es laut der Behörde vorgeschrieben das man lieber sperrt als freigibt.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: RTL Crime beendet werbefreies Programm

Beitrag von Mondramoe »

a) Schlamperei von RTL b) ein absolut absurder und überflüssiger Jugendschutz, da zB Magnum ja vollkommen unverschlüsselt in der ARD lief.
Hier bei mir ist kein Kleinkind weit und breit und trotzdem kann man imemr diese Jugendschutzcode eingeben. Wieso ist der nicht abschaltbar. Vollkommen überzogener Jungenschutz. und dann bald dazu noch Werbeunterbrechungen trotz Jugendschutz?
Und das Filmmaterial bei RTL Crime ist ja heftig begrenzt.
Alles typisch RTL. Aber das Premiere Feder führend bei Thema mit Werbefreiheit der Beiträge wirbt ist mehr als daneben.
STR23
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: RTL Crime beendet werbefreies Programm

Beitrag von Sebastian »

Premiere wirbt schon lange nicht mehr mit werbefreiheit...

Der Jugendschutz in Deutschland ist nunmal so und abschalten kann man ihn nur mit vernünftigen receivern sprich unzertifzierte.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: RTL Crime beendet werbefreies Programm

Beitrag von delocable »

RTL Crime ist ja auch ein Spartensender, aber so wenig Material ist schon peinlich für RTL. Ich hab jetzt mal den Jugendschutz testweise aktiviert und was hier geschrieben wird scheint wohl zu stimmen. ...Und gleich wieder ausschalten... So einen Jugendschutz ist mehr als unsinnig in Singlehaushalten oder Familien, bei denen die Eltern Ihre Kinder fragen müssen wie denn nochmal der Code war :brüll:
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: RTL Crime beendet werbefreies Programm

Beitrag von Sascha-S »

In der neuen TV Digital für Premiere ist auch ein Artikel über RTL Crime drinne.
Natürlich wird der Sender hochgejubelt ohne Ende :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: RTL Crime beendet werbefreies Programm

Beitrag von hue »

Das man hier jetzt RTL Crime lobt und in den Himmel hebt, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das schlimmste ist ja RTL Crime wirbt damit, dass alle Serien auf diesem Sender ungeschnitten und ohne Werbung gezeigt werden, und dann machen sie doch Werbung, das ist klarer Betrug am zahlenden Kunden.

Das mit der Werbung sollten die aber schnell wieder einstellen. Und das mit dem Jugendschutzcode ist auch total unsinnig, Magnum lief bei RTL, DAS VIERTE, 13th Street schon ungeschnitten und da war die Sendung meines Wissens noch nie irgendwie Verschlüsselt oder mit einem Jugendschutzcode versehen, auch damals zu Startzeiten von 13th Street Ende der 90er konnte man Magnum ohne Jugendschutz sehen. Das RTL Crime so gut wie alle Sendungen sperrt kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime beendet werbefreies Programm

Beitrag von twen-fm »

@maxhue: Zum "Glück" (oder auch leider...) ist die TV DIGITAL, die einzige die den Sender "lobt", nicht WIR hier im Forum... :streber:

@alle: Was den Jugendsch(m)utz Code angeht...Ein Glück, das mein Demenz-kranker Vater den Code wenigstens sich noch merken kann...aber wie überflüssig ist das denn, einen fast 72 Jährigen einen "Jugendschutz Code" aufzudrücken? :augendreh:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL Crime beendet werbefreies Programm

Beitrag von Heiner »

Leider ist der ja sogar vorgeschrieben... :roll: Also ich finde es sollte schon eine Möglichkeit geben, den zu deaktivieren.

Hier bei uns im Haushalt ist keiner mehr jünger als 18 - wozu da noch ein Jugendschutz? ;)

Davon abgesehen kenn ich den Code eh schon so lang wie wir Premiere haben :D :D :D