Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
foldout
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2007, 13:15

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von foldout »

Hallo an alle hier !

Ich lese das Forum schon seit ein paar Monaten....aber jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet ;-)

Ich denke die Abschaltung von Games-TV ist vorallem eine Frage des Geldes. Die 10,90 EURO monatlich
müssen sich halt immer mehr Kanäle teilen und dann ist man bei der KDG drauf gekommen das ja
Games TV evtl. die wenigsten Zuschauer hat und man den Kanal ja ruhig rausnehmen könnte um die
neuen Musikkanäle zu finanzieren. Könnte mir vorstellen das das so läuft bei der KDG. Mit den tollen neuen
Musikkanälen die es dann ja wohl exklusiv bei der KDG gibt kann man ja auch viel besser Werbung machen...
Und mit Giga gibts ja auch schon einen ähnlichen Kanal. Also so wird man zumindest bei Kabel Deutschland
denken.

Ich hab Games TV zwar kaum gesehen aber es ist immer sehr schade einen Sender zu verlieren.

Gruss
Foldout
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von solid2000 »

foldout hat geschrieben:Hallo an alle hier !

Ich lese das Forum schon seit ein paar Monaten....aber jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet ;-)

Ich denke die Abschaltung von Games-TV ist vorallem eine Frage des Geldes. Die 10,90 EURO monatlich
müssen sich halt immer mehr Kanäle teilen und dann ist man bei der KDG drauf gekommen das ja
Games TV evtl. die wenigsten Zuschauer hat
Glaub ich nicht. G-TV wird bestimmt bei KD Home nicht gerade der Sender sein der die dicksten Geldbeträge von der KDG bekommen hat. Ich vermute G-TV war wohl eher einer der günstigen Sender für die KDG.

Und wenns nach Zuschauern geht hätten wohl eher Wetterfernsehen oder Wein-TV ihren Hut nehmen sollen. Wobei ich auch nicht vermute das Einschaltquoten das einzige Kriterium sind für das rausnehmen von G-TV. Ich vermute da sind einige politische Entscheidungen gefallen und G-TV ist durch den Rost gefallen.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Sascha-S »

Ich lese das Forum schon seit ein paar Monaten....aber jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet ;-)
Herzlich Willkommen :grin:
Ich denke die Abschaltung von Games-TV ist vorallem eine Frage des Geldes. Die 10,90 EURO monatlich
müssen sich halt immer mehr Kanäle teilen und dann ist man bei der KDG drauf gekommen das ja
Games TV evtl. die wenigsten Zuschauer hat und man den Kanal ja ruhig rausnehmen könnte um die
neuen Musikkanäle zu finanzieren.

Glaube kaum dass es eine Sache des Geldes ist eher die Sache, dass KDG keinen Sinn gefunden hat in dem Sender, denke eher dass die so denken wie
du es bereits hier gesagt hast:
Und mit Giga gibts ja auch schon einen ähnlichen Kanal. Also so wird man zumindest bei Kabel Deutschland
denken.
Stimmt eigentlich, aber das Bild von Games TV fand ich um Welten besser als das jetzige von GIGA
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von hue »

Ich für meinen Teil denke auch nicht, dass die KDG Games TV des Geldes wegen rauswerfen wird. Games-TV wird fliegen, weil die Kabel Deutschland wohl bemerkt hat, dass es dem Sender schlecht geht, bzw. dass dort seit zahlreichen Wochen immer nur noch das selbe läuft. Gut dann könnte man natürlich die Frage in den Raum werfen, was maht K1010 noch hier im Kabel, aber ich denke schon, dass die Kabel Deutschland Games TV genau aus dem Grund aus dem Netz nimmt, weil der Sender eh bald den Sendebetrieb einstellen wird.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

solid2000 hat geschrieben:Und wenns nach Zuschauern geht hätten wohl eher Wetterfernsehen oder Wein-TV ihren Hut nehmen sollen.
Wetterfernsehen hat schon seine Berechtigung und auch WeinTV hat interessante Sendung. Grundsätzlich ist die Diskussion um was raus sollte eher schlecht. Sender mit echten Inhalt haben ihre Berechtigung.

Warum die KDG nun GTV rausgeworfen hat, wer weiss. Auf alle Fälle muss die KDG endlich analoge Kanäle abschalten und wenn sie ganz schlau sind geben sie die unsinnige Free-Verschlüsselung auf. Die gelben Testtafeln sollten die ebenfalls schleunigst mal neu belegen. Die Liste ist nun wirklich lang genug.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von hue »

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen, jeder Sender bei Kabel Digital Home hat seine Sendeberechtigung und natürlich auch die Zuschauergruppen die er anspricht und ja, die Liste hat wirklich schon Überlänge und deswegen müssen die gelben Testtafeln so schnell wie möglich weg.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Sascha-S »

maxhue hat geschrieben:Games-TV wird fliegen, weil die Kabel Deutschland wohl bemerkt hat, dass es dem Sender schlecht geht, bzw. dass dort seit zahlreichen Wochen immer nur noch das selbe läuft.
Es laufen deswegen Wiederholungen weil Games TV eine Kündigung von KDG erhalten hat, seitdem werden ja auch nurnoch Wiederholungen gesendet
aber ich denke schon, dass die Kabel Deutschland Games TV genau aus dem Grund aus dem Netz nimmt, weil der Sender eh bald den Sendebetrieb einstellen wird.
Dazu hier mehr:
http://www.gamestelevision.net/vb/showp ... tcount=312

:wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von hue »

Ahaa ganz interessant, anscheinend plant man ein Games TV Video Portal zu machen, aber die Nachricht von Games TV ist eindeutig, der Rauswurf aus Kabel Digital Home bedeutet auch zugleich die Einstellung des Sendebetriebes, aber ich finde es lobenswert, dass die Games TV Crew trotzdem noch weitermachen will, wenn auch nur über ein Videoportal, aber sie wollen den Fans treu bleiben und sowas lobe ich mir. :-)
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Von_Krolock »

Es laufen deswegen Wiederholungen weil Games TV eine Kündigung von KDG erhalten hat
Ich denke, dass das auf diese Art nicht abgetan werden kann, besonders, wenn man sich den Text vom Link genauer durchliest.
Ja! Es ist wahr! Gamestelevision wird abgeschaltet!
Wir (das Team) haben Ende August davon erfahren (in Form einer außerordentlichen Kündigung!!!)
Die KDG hat sicher nicht die Macht, Mitarbeiter eines Senders zu entlassen.
Vielmehr wurden die ausserordentlichen Kündigungen offensichtlich vom Veranstalter, Contento GmbH, ausgesprochen.
Ausserordentliche Kündigungen finden sich zudem gehäuft, wenn ein Unternehmen Konkurs ist oder unmittelbar davor steht, was widerum die Wiederholungen erklärt - ohne Geld kann man weder Mitarbeiter noch neue Produktionen hervorbringen.
Insofern wird die Einstellung des Sendebetriebes eine direkte Entscheidung der Contento gewesen sein, welche dann auch die KDG entsprechend informiert haben wird.
Logische Folge daraus - G-TV verschwindet aus KDH.

Wenn man sich das Statement komplett durchliest kommt man dann noch zusätzlich zu dem Schluss, dass die Kommunikation innerhalb der Contento GmbH wohl auch nicht die Beste ist, und nichtmal die Mitarbeiter bzw. Moderatoren umfangreich informiert wurden.
Wir wissen nur, dass wir nicht mehr dort arbeiten.
Die Mitarbeiter können einem echt Leid tun, da sie ja scheinbar vollkommen in der Luft hängen und selber nicht wissen, wie ihnen geschieht.

Stellt euch mal vor, ihr wärt vor Gericht angeklagt, würdet zu 25 Jahren verurteilt und niemand sagt auch nur ein Wort darüber, was man verbrochen haben soll - dieser Vergleich kommt der Situation des G-TV Teams sicherlich sehr nahe.

Wenn die Einstellung von G-TV zu Lasten der KDG gehen würde, würde in dem Posting sicher auch nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das neue Projekt nichts mit der Contento GmbH zu tun hat.

So ungern ich die KDG in Schutz nehmen mag, aber diesmal haben sie offensichtlich nur reagiert, zumal sie durch den vielen Wein momentan eh nicht in der Lage sind zu agieren. :besoffen:
Nicht alles, was schlecht ist, heisst KDG ... es gibt ja auch noch Wein mit Glykol :wink:
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Mondramoe »

Ja, den Leuten von Games TB gebührt mein Respekt. Sie haben keine schlechte Arbeit hingelegt, und sicher eine besser als Giga, bei dem ja zudem den halben Tag statt dem Inhalt stellvertretend Yavido Clips läuft ( nicht gegen Yavido selbst ).
Und die Leute von Games mit ihrem Weitermachen zeigen das, was diesen orientierunglos rumirrenden Managern der KDG fehlt: Erfindungsreichtum, Interesse am Zuschauer und Einsatz. Das kennt man bei Kabel Deutschland nur wenn es um neue Gebühren geht,
Eines steht fest: anstatt einen Hype um die neuen Sender zu machen, die ja relativ still zugeschaltet werden ohne dass es PR mäßig ausgeschlachtet wird, hat es Kabel Deutschland geschafft das ganze im Vorfeld uns mies zu machen.
Nein, man sollte nicht darüber diskutieren welcher Sender gehen müsste, aber es gibt ja nicht gerade einen Frequenzmangel denke ich an das
seit Monaten steigene Potential durch Test tafeln. Oder versucht Kabel Deutschland das Namensrecht an "Yellow Pages" zu bekommen? :kater:
Was da mit Games TV geschehen ist ist eine Schweinerei. Der Sender hat sicher nicht viel gekostet, und da er ja für die Industrie eigentlich Werbung pur brachte, hätte man damit sicher sogar richtig Geld machen können. Der Sender ging nicht weile r erfolglos war, er wurde gegangen, weil irgendein
Manager von Kabel Deutschland das so wollte, und sei es, weil er ihn persönlich nicht mochte. Bei Kabel Deutschland solltet ihr nicht immer auf rational-logische Gründe hoffen. Die vielgepriesene Vilfalt ist jedenfalls wieder einmal geschrumpft. So ihr Nasen der KDG, dann sorgt aber auch dafür, dass wir wenigstens den verbliebenden, schlechteren Sender dieser Sparte den ganze Tag empfangen können - tja, da wird es wieder heißen: "Leider haben wir keinen Einfluss auf die Inhalte"
STR23