Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
schelli5
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2008, 18:45

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von schelli5 »

Zwischenzeitlich denke ich, es gibt dies auch mit Hirn. Und ich unterstelle hier, dass dies der Firmen-Philosophie entspricht. Hirn ist da, nur das Gehör ist auf Durchzug.

Ich konnte zwar jeden erreichen, aber nicht jeder konnte mich erreichen. Ich war z. B. nicht für Arcor- und Vodafone-Kunden erreichbar. Nur, man bemerkt es ja selbst nicht. Wann ruft man sich schon selbst an.

Daraufhin habe ich diese Störung 3 x gemeldet. Die erste Auskunft war, dass das Problem bekannt ist. Und ICH solle doch meinen Bekannten (also die, die bei Arcor/Vodafone sind) bitten, sich dort (also bei Arcor/Vodafone) zu beschweren.

Ich höre wohl nicht richtig.

Der Anruf bei Kabel Deutschland ist ja für mich nicht gerade kostenlos. Aber per Internet bekommt man keine Stellungnahme.

Auch sonst, der Kundenservice ist ein Service, sondern ein Ärgernis. Es gibt diesen überhaupt nicht. Es ist zwar jeder bemüht, doch das Ergebnis ist NULL.

Zwischenzeitlich habe ich aus Verzweiflung alles gekündigt. Heute frage ich mich nur, wie konnte ich Kabel Deutschland Kunde werden.

Und wenn ich nach einer Kundenwerbung von KD gefragt werde, sage ich denen gleich, ich will doch nicht meine gut gepflegte Freundschaft aufs Spiel setzen.

Nein, bei KD fehlt es einfach an ALLEM. Alleine schon die Standartbriefe mit den einfach zusammengestellten Blocksätzen. Ein maschinell erstellter Brief ohne Hirn und ohne RICHTIGE Aussage.

Und wenn man was genau bestätigt haben möchte, NEIN, dieses gibt es so nicht als Schreiben, behalten sie das vorherige, ich gebe ein, dass es ein Eingabefehler war.

Da kann ich mir dann was kaufen! Nur schriftlich ist es für mich eine Aussage. Muss ich nun 250 EUR zahlen oder nicht. Telefonisch NEIN und dann – ätsch, in RE gestellt und abgebucht – SUPiiiiiiiiiiiiiiiiiii.

Meine Reklamationen würden mehr Platz benötigen. Festhalten möchte, dass so manches Unternehmen nicht überleben würde, wenn es mit den Kunden so umgeht. Ich frage mich auch, wie schaffen es ältere Menschen, sich bei diesem Service durchzusetzen. Nicht jeder hat Mail und Fax. Und schreibt man einen Brief, dann ist dieser bestimmt nicht angekommen – gähn.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von miles »

schelli5 hat geschrieben:Daraufhin habe ich diese Störung 3 x gemeldet. Die erste Auskunft war, dass das Problem bekannt ist. Und ICH solle doch meinen Bekannten (also die, die bei Arcor/Vodafone sind) bitten, sich dort (also bei Arcor/Vodafone) zu beschweren.

Ich höre wohl nicht richtig.
Ich behaupte, dass auch KD die Störung weitergemeldet hat (Arcor gehört ja Vodafone, also eien Störung), aber häufig arbeiten Firmen schneller, wenn sich die eigenen Kunden beschweren.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
mountie58
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2007, 14:50
Wohnort: Remagen

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von mountie58 »

Heutige Meldung im Wirtschaftsteil des " General- Anzeiger " Bonn:

Politik knöpft sich Unitymedia vor

Der Kölner Kabelnetzbetreiber soll wegen " einer Unmenge an Kundenbeschwerden "
unter anderem unbeantwortete Kundenbeschwerden......einer Schiedsstelle zustimmen.
Die Verbraucherzentrale NRW hat inzwischen wegen einer Klage sogar einen Rechtsanwalt beauftragt.

Ich finde, irgendwie passt das auch zum Thema Unzufriedenheit der Kunden bei KDG.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit, KDG mal "aufzuwecken"; vorausgesetzt, dass sich genug KDG-Kunden
bei ihren zuständigen Verbraucherzentralen melden und konkrete Beschwerden anbringen.

Schönes Wochenende wünscht
mountie58 :fahne:
Benutzeravatar
robi782
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2009, 15:59

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von robi782 »

Ich bin erst seit Nov. 2009 Kunde bei KDG und schon jetzt sehr unzufrieden und verärgert. Ich werde mir am Wochenende mal die Mühe machen und dazu einen kleine Bericht für das KDG Forum hier schreiben. Vorab möchte ich diejenigen die Probleme haben darum bitten sich mit mir in Verbindung zu setzen ich stelle gern ein vorgefertigtes Schreiben für die Verbraucherzentrale zur Verfügung.

MfG
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
Notebook mit Ubuntu 9.10 ~
Netbook mit WinXP, Win7 & Ubuntu 9.10 Netbook Remix ~
PPC mit WinMobile ~
Netzwerkdrucker Canon Pixma MP560 ~