Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
timichen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2013, 11:22

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

Heiner hat geschrieben:
timichen hat geschrieben:Also im Wohnwagen habe ich schon immer eine größere Programmvielfalt gehapt als im Haus. Totzt analogreceiver im Jahre 2011 konnte ich ca. 55 TV Programme und ca. 60 Radio Programme emfangen und das ist mehr als mit Kabel Analog und Digital zusammen. Das ist schon absurt oder.
Da würd mich interessieren wie die 2011 auf 55 TV-Programme und 60 Radioprogramme analog kommst... wenn du nicht gerade eine motorisierte Schüssel hattest halt ich das für unmöglich ;)
Am Wohnwagen habe ich eine SAT Antenne auf den Dach und da habe ich diese Programme empfangen.
timichen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2013, 11:22

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

berlin69er hat geschrieben:Timichen, ich weiß ja nicht an welchem Kabelnetz du hängst, aber hier in Berlin sind's "ein wenig" mehr als 55 Programme...
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste-11.html
Bendenke, dass ich keine Smart Karte besitze und die ganze Zeit war ja digital alles verschlüsselt. In meine Senderliste des Flat TVs kam ich in der gemischten Senderliste also da wo Analog und Digital Sender vermischt sind auf maximal 39 TV Sender mehr war bis letzter woche nicht trinn. Gut jetzt sinds 8 Sender mehr.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14706
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von berlin69er »

Das kann aber auch nicht stimmen, denn allein analog hab ich schon 37... Die Sparten der ÖR bei Digital dazu gerechnet sind's dann weit über 40. Oder wohnst du im nicht ausgebauten Gebiet?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von twen-fm »

Eh, "WILL"? Wie kann es sein, dass KDG in dieser Hinsicht irgendeine Entscheidungsbefugnis hat? Und als nächstes fliegt raus, wer KDG zu viel kritisiert oder wie?
Genau so etwas würde mich nicht einmal verwundern...außerdem gibt es noch ein anderes prominentes Beispiel, was hier im Forum seit einigen Jahren "rumgeistert": go.tv aus Österreich. Besagter Sender wollte seit einer gefühlten Ewigkeit bei der KDG eingespeist werden und man wurde seitens KDG immer und immer wieder abgewiesen (jedenfalls wenn man der Nachricht der Geschäftsführerin von go.tv glauben kann). Die Suchfunktion hier im Forum hilft weiter, denn es wurde mehrmals darüber geschrieben...
YFE und das deutsche Musikfernsehen sind auch bei der Telekom rausgeworfen worden. Begründung, zuwenig Zuschauerinteresse.
Als ob das der wahre Grund sein mag...zuwenig Zuschauerinteresse...das ich nicht lache! Wer schaut sich denn "Ikono.tv" bei Entertain überhaupt an? Und das auch noch in HD! :shock:
Also wer weiss was der wirkliche Grund ist. Man darf auch die Aussagen der Sender nur mit Vorsicht geniessen.
Das einige Sender z.B. mit der KDG so ihre Probleme gehabt haben, als sie "rausgeflogen" sind darf man nicht vergessen, siehe "Trace Urban"...siehe "Motors TV" usw. (die Sender waren über die unfeine Art und Weise des Rausschmisses aus dem KDG Angebot "not amused").
Die Zuschauer werden von allen Seiten belogen, so mein Eindruck.
Wir sind nicht immer der selben Meinung, aber in diesem Satz steckt viel Wahres drin.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von merkur »

faint hat geschrieben:
merkur hat geschrieben:Und alle Argumente der KD Zweifler, habe ich vor einem Jahr noch von den Telekom Zweiflern gehört.
Das äußer ich hier auch schon seit mittlerweile 4 Jahren. Am Ende ist man sowieso n KDG Angestellter, welcher alles schön redet.. dass aber genau das bei jedem Verein so ist, neiiin. Überall anders ist es besser! ;)
Glaubst du in den Foren in denen es um dei Telekom geht ist es anders? Sagst du was Gutes über den Provider bist du, für die eine Gruppe, nen Angestellter, sagst du was Schlechtes bist du, für die andere Gruppe, ein ewiger Nörgler. Viele können sich in ihrem Haß auf den Provider überhaupt nicht vorstellen, das es Kunden gibt die zufrieden mit den Leistungen sind.

Und das man sich ein Flachbild Fernseher kauft, weil er eine größere Diagonale, und außerdem deutlich billger/günstiger ist als ein Röhrenfernseher, ist so als würde man erzählen in Roswell ist nen UFO gelandet. Erstaunlich wie wenig Phantasie manche haben.

Ich habe nie behauptet das ich so denken würde, auch das vergessen jene leicht.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von merkur »

Heiner hat geschrieben:
merkur hat geschrieben: Einige Kunden sind nie zufrieden, zumindest sie nicht genau das bekommen was sie haben wollen.
Und was ist daran jetzt so schlimm?
Du fragst jetzt nicht wirklich was an Egoismus schlim ist oder?
Heiner hat geschrieben:Wenn man schon für so einen Anschluss Unsummen zahlt auf Dauer sollte er auch einen Mehrwert gegenüber langfristig kostenlosen Alternativen haben.
Wow Unsummen! Man zahlte 13 Euro plus 3,90 Euro wenn man nur das haben wollte was frei empfangbar ist. Keine 20 Euro/Monat sind Unsummen für dich? Da geben manche mehr für den blauen Dunst in einer Woche aus. Und das ist nun wirklich kein Mehrwert. Oder für den jährlichen Urlaub. Aber vermutlich wird da auch das billigste gebucht und sich dann darüber beschwert daß, das kostenlose Buffett nach 11 Uhr nicht mehr gut bestückt ist.
Heiner hat geschrieben:Ein Prinzip was gerade im Kabel hierzulande vernachlässigt wird weil man sich das dank Massenverträgen offenbar leisten kann.
Hierzulande? In welchen vergleichbaren Ländern ist denn das KAbel deutlich besser bestückt, und kostet weniger?
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Maliboy »

timichen hat geschrieben:Und ERF 1 nicht vergessen, die sind nämlich auch noch mit im Boot und ich kann mir kaum vorstellen, dass Sender wie HSE24 oder QVC jetzt mehr einspeisentgelder bezahlen müssen als bisher. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ERF1 ist ein Kultureller Sender mit religiösen hintergrund und jeder hat ein recht auf Kultur wenn ich mich nicht irre.
1. Sorry, aber ERF ist alles, nur kein Kultursender. WIe heißt es so schön:
Ziel ist es, Christen ein vertiefendes Angebot zu christlichen Themen zu bieten und ein niederschwelliges Angebot für Menschen zu bieten, die dem christlichen Glauben bisher fernstehen.
2. HSE24 und QVC zahlen ja noch für eine Analoge Verbreitung. Dementsprechend müssen sie gar nicht mehr Zahlen. Wenn wirklich die Urheberrechtsabgaben der Grund sind, erhöhen die sich ja nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Heiner »

merkur hat geschrieben: Du fragst jetzt nicht wirklich was an Egoismus schlim ist oder?
Nein, ich frag nur was daran so schlimm ist wenn man bestimmte Ansprüche an seinen Netzbetreiber stellt die bei anderen Betreibern nahezu selbstverständlich sind.
Wow Unsummen! Man zahlte 13 Euro plus 3,90 Euro wenn man nur das haben wollte was frei empfangbar ist. Keine 20 Euro/Monat sind Unsummen für dich? Da geben manche mehr für den blauen Dunst in einer Woche aus. Und das ist nun wirklich kein Mehrwert. Oder für den jährlichen Urlaub. Aber vermutlich wird da auch das billigste gebucht und sich dann darüber beschwert daß, das kostenlose Buffett nach 11 Uhr nicht mehr gut bestückt ist.
Im Monat nicht viel, klar, aber auf Dauer wenn man das zusammenrechnet. Wenn die Umrüstung eines Einfamilienhauses auf Sat soviel wie 2 Jahre Kabel kostet, und das ohne das billigste vom billigsten zu nehmen sondern auch auf Qualität zu achten, da kann man sich dann schon fragen wo der Mehrwert des Kabels liegt. Aber ich will nicht die tausendste Grundsatzdiskussion zu diesem Thema lostreten, die Argumente wurden restlos alle oft genug ausgetauscht.

Davon abgesehen... zumindest für mich kann ich sagen (ich hab aber auch kein Kabel mehr bedingt durch Umzug vor 1 1/2 Jahren in eine andere Stadt, meine Eltern haben auch keines mehr da es uns für HD nur wenig brauchbar schien), für den blauen Dunst geb ich null aus und der letzte Urlaub ist 14 Jahre her (von Klassenfahrten und ein- bis zweitägigen Ausflügen in diverse Städte wie Berlin, Hamburg, Köln mal abgesehen). ;)
Heiner hat geschrieben: Hierzulande? In welchen vergleichbaren Ländern ist denn das Kabel deutlich besser bestückt, und kostet weniger?
Da muss ich nicht mal in andere Länder für ;) Vielleicht nicht unbedingt von den Kosten, da gibt es welche die sind ein bisschen bis viel günstiger und auch welche die ein bisschen bis viel teurer sind.
Worums mir geht ist schlicht dass ich für 16,90 (bzw. 18,90) schon mehr erwarten würde als Matschbild, eingeschränktes Senderangebot und weitere Zumutungen.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von merkur »

Heiner hat geschrieben:
merkur hat geschrieben: Du fragst jetzt nicht wirklich was an Egoismus schlim ist oder?
Nein, ich frag nur was daran so schlimm ist wenn man bestimmte Ansprüche an seinen Netzbetreiber stellt die bei anderen Betreibern nahezu selbstverständlich sind.
Das war aber nicht meine Aussage. Mir ging es darum das sie nur genau das haben wollen was sie wünschen. Das heißt ihnen ist vollkommen egal ob z.B. andere HSE24 haben wollen, hauptsache sie bekommen ERF.
Heiner hat geschrieben:
merkur hat geschrieben: Wow Unsummen! Man zahlte 13 Euro plus 3,90 Euro wenn man nur das haben wollte was frei empfangbar ist. Keine 20 Euro/Monat sind Unsummen für dich? Da geben manche mehr für den blauen Dunst in einer Woche aus. Und das ist nun wirklich kein Mehrwert. Oder für den jährlichen Urlaub. Aber vermutlich wird da auch das billigste gebucht und sich dann darüber beschwert daß, das kostenlose Buffett nach 11 Uhr nicht mehr gut bestückt ist.
Im Monat nicht viel, klar, aber auf Dauer wenn man das zusammenrechnet. Wenn die Umrüstung eines Einfamilienhauses auf Sat soviel wie 2 Jahre Kabel kostet, und das ohne das billigste vom billigsten zu nehmen sondern auch auf Qualität zu achten, da kann man sich dann schon fragen wo der Mehrwert des Kabels liegt.
Beim Kabel gab es bis vor kurzem den Mehrwert Analog. Mir ist schon klar das es niemanden interessiert der hier schreibt, aber da draußen gibts noch massenhaft Kunden die nur analog haben, und damit vollauf zufrieden sind. Und du rüstest dein gesamtes Haus mit SAT aus für maximal 240 Euro? Das ist nicht das billigste vom billigen, das ist Schrott. Oder sitzt man mit seiner Familie alle gemeinsam vor dem TV und Papa bestimmt was geguckt wird? Dann könnte man mit einer Satschüssel mit Einfach-LNB und nem Billigreceiver unter 200 Euro wegkommen. Mein Kumpel hat sein 2 Familien Haus, wobei da nur er und seine Eltern wohnen, neu mit SAT ausgerüstet, und da hat allein schon die 80er Schüssel mit 4x LNB 100 Euro gekostet.
Heiner hat geschrieben:Davon abgesehen... zumindest für mich kann ich sagen (ich hab aber auch kein Kabel mehr bedingt durch Umzug vor 1 1/2 Jahren in eine andere Stadt, meine Eltern haben auch keines mehr da es uns für HD nur wenig brauchbar schien), für den blauen Dunst geb ich null aus und der letzte Urlaub ist 14 Jahre her (von Klassenfahrten und ein- bis zweitägigen Ausflügen in diverse Städte wie Berlin, Hamburg, Köln mal abgesehen). ;)
Ja sicher es gibt auch Menschen die geben für überhaupt nichts Geld aus, aber die Meckerer geben meist mehr Geld für unsinnigere Dinge aus.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14706
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von berlin69er »

Was hat das jetzt alles mit dem Thema zu tun? (Schreibe ich das jetzt? :D ) Analog (für mich Egoisten ist das Schrott-TV) war nie grundverschlüsselt und hat deshalb nichts mit dem Thema hier zu tun...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.