VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
phoenix42
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 09:18
Wohnort: wo die weser einen großen bogen macht(hb)

Re: VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

Beitrag von phoenix42 »

das es in bremen verfügbar ist ab den 10.12 stimmt nicht.
habe heute einen kostenlosen w-lanstick bekommen von kabeldeutschland und wollte es nun mal testen mit dem sagem und es kam nur der text das es in meinem gebiet zur zeit nicht verfügbar ist.


bei dem w-lanstick waren als angebot noch 3 kostenlose filme bei.
d-link dwa-140 nennt sich der wlan adapter.
Weserfisch
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2009, 14:32

Re: VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

Beitrag von Weserfisch »

Ich wohne in Bremen-Oberneuland und habe heute auch den D-Link WLAN-Stick erhalten, ihn in die USB-Buchse des Sagemcom RCI88-320 KDG gesteckt, mit der Fritzbox 7270 (WLAN) verbunden und Select Video aufgerufen: Alles funktioniert einwandfrei.
kasimir6522
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 14.12.2012, 22:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

Beitrag von kasimir6522 »

Hallo,
hab den Stick heute auch bekommen. Funktioniert der wohl auch in einem anderen Receiver ?
Ich meine ob dann Select Video auch geht wenn man den Stick z.b in einen Technisat Receiver steckt ?
Vu+ Ultimo 4K
Philips 55POS9002/12
Vodafone HD Premium Plus Cable
Sky alles was geht
Samchen
Insider
Beiträge: 4851
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

Beitrag von Samchen »

kasimir6522 hat geschrieben:Hallo,
hab den Stick heute auch bekommen. Funktioniert der wohl auch in einem anderen Receiver ?
Ich meine ob dann Select Video auch geht wenn man den Stick z.b in einen Technisat Receiver steckt ?

Nein, dieser Stick ist nichts weiteres als ein normaler WLan Stick
kasimir6522
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 14.12.2012, 22:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

Beitrag von kasimir6522 »

Und dann kann ich mit einem anderen Receiver Select Video nicht nutzen ?
Schade.
Vu+ Ultimo 4K
Philips 55POS9002/12
Vodafone HD Premium Plus Cable
Sky alles was geht
Samchen
Insider
Beiträge: 4851
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

Beitrag von Samchen »

Select Video funzt nur mit den KDeigenen Receivern, da die Firmware dafür ausgelegt ist! Der Stick stellt nur die Verbindung ins Internet über WLan her. Alternativ kannst auch ein Lankabel nehmen. Ich habe meinen Stick auch nicht ausgepackt, sonden alles über Kabel angeschlossen!
Schniepel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2009, 08:57

Re: VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

Beitrag von Schniepel »

Moinmoin,
ich habe gestern (wohnhaft in WOB) auch einen WLAN-Stick geschickt bekommen. Abends haben wir den Service dann mal ausprobiert - leider war es nicht mal möglich sich einen Trailer anzuschauen, ohne dass es zur Dia-Show verkam. An unserem Internetzugang kann es eher nicht liegen, da wir den auch von KD haben (bißchen älter, Flat Deluxe. 26000er Leitung)

Wer nutzt den Dienst schon länger und weiß, ob das normal ist? Die Filme an sich werden ja wohl nicht gestreamt, die kommen ja übers Kabel. Allerdings ging das Geruckel im Menü schon ziemlich auf die Nerven...
Ist das ruckeln normal?
Und ist dieser WLAN-Stick nur geliehen oder kann ich den nach Vertragsende behalten?

Danke,
Steffi
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

Beitrag von HSVMichi »

Schniepel hat geschrieben: Wer nutzt den Dienst schon länger und weiß, ob das normal ist?
Ist das ruckeln normal?
Und ist dieser WLAN-Stick nur geliehen oder kann ich den nach Vertragsende behalten?
Das Ruckeln ist nicht normal. Allerdings haben gerade einige Besitzer des Receivers nach dem Software-Update allgemeine Empfangsprobleme; vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? :confused:

Und es gibt viele Threads zu extrem langsamer Internetverbindung bei kabel Deutschland - vielleicht ist das auch bei Dir die Ursache?

Der Stick ist nur geliehen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Schniepel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2009, 08:57

Re: VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

Beitrag von Schniepel »

Hallo,

nö, wir haben super Empfang (haben ja auch erst vor kurzem einen neuen Receiver bekommen) und unser Internet ist genau so schnell wie es sein sollte.
kasimir6522
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 14.12.2012, 22:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: VoD verfügbar in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg

Beitrag von kasimir6522 »

Echt schade das das nicht mit nem anderen Receiver funzt, ich finde das Bild beim Technisat um Welten besser. Naja man kann halt nicht alles haben.

Bisschen Probleme habe ich seit dem SW Update auch. Umschaltzeit ist extrem hochgegangen und beim umschalten bekomme ich immer ein Bild, dann wird es kurz schwarz und dann kommt das Bild wieder.
Am Wochenende werde ich das Select Video mal auf Herz und Nieren prüfen ;o)
Vu+ Ultimo 4K
Philips 55POS9002/12
Vodafone HD Premium Plus Cable
Sky alles was geht