WLAN-Schlüssel ändern

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Re: WLAN-Schlüssel ändern

Beitrag von JustMe »

Naja is ja auch vorkonfiguriert. Ich rate den Resetknopf in Ruhe zu lassen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: WLAN-Schlüssel ändern

Beitrag von Besserwisser »

JustMe hat geschrieben:Naja is ja auch vorkonfiguriert. Ich rate den Resetknopf in Ruhe zu lassen.
Die Betätigung des "Reset"-Knopfes beim Hitron wäre aber nicht so gefährlich, wie bei einer Homebox (1).

:fahne:
tageslichtfreude
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2012, 14:47

Re: WLAN-Schlüssel ändern

Beitrag von tageslichtfreude »

naja, aus dem benutzerhandbuch, ich zitiere, Drücken Sie auf diese Taste [reset-taste], und halten Sie sie kurz gedrückt, um den CVE-30360 neu zu starten. Der CVE-30360 wird mit den bestehenden Einstellungen neu gestartet. zitat ende.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: WLAN-Schlüssel ändern

Beitrag von Besserwisser »

Ja, eine Taste kann auch im Gehäuse versenkt sein, damit man sie nicht versehentlich drückt.
Dein Hitron sucht dann etwas länger und "rastet" wieder ein.

:fahne:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: WLAN-Schlüssel ändern

Beitrag von mason »

JustMe hat geschrieben:
fLoo hat geschrieben:Das ist genau der Weg den du gehen solltest. Probier mal das Modem mittels Werksreset zurück zu setzen und dann nochmal den PSK zu ändern.
Wenn ich mich nicht komplett täusche setzt Du mit dem Werksreset die Homebox komplett zurück. Die Homebox wird von KDG vorkonfiguriert wenn ich mich recht erinnere.
Damit würdest Du also auch die "Vorkonfiguration" löschen. Ich möchte Dir raten Dich vorher beim TSC genau zu informieren!
Und wenn es eine HB oder HB2 wäre, würde diese sich per Fernkonfiguration die notwendigen Daten wieder selbst ziehen.
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Re: WLAN-Schlüssel ändern

Beitrag von JustMe »

Das tut es bei einem Stromreset. Wenn Du das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzt müssen die Daten, soweit ich weiss, manuell von der
KDG wieder eingespielt werden. Kann mal wer posten der es getestet hat?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN-Schlüssel ändern

Beitrag von Kunterbunter »

Bei einem "Stromreset" braucht die Box keine Daten per Fernkonfiguration wieder holen, weil ja noch alle Daten da sind.
Manuell spielt die KDG da gar nichts ein, auch nicht bei einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Das habe ich schon unzählige Male machen dürfen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Re: WLAN-Schlüssel ändern

Beitrag von JustMe »

Danke Kunterbunter :)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: WLAN-Schlüssel ändern

Beitrag von Besserwisser »

Vorsicht bei der Homebox1 (FB7270).
Nach der Werkseinstellung zieht sich die Box ihre Daten neu von KD.
Das KM sollte auch neu gestartet werden und als erstes Gerät muß die HB1 an den LAN-Anschluß des KM.

:fahne:
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Re: WLAN-Schlüssel ändern

Beitrag von JustMe »

Besserwisser hat geschrieben:Vorsicht bei der Homebox1 (FB7270).
Nach der Werkseinstellung zieht sich die Box ihre Daten neu von KD.
Das KM sollte auch neu gestartet werden und als erstes Gerät muß die HB1 an den LAN-Anschluß des KM.

:fahne:
HB war mir schon bewusst ;) Gott sei Dank nutzen die nicht mehr viele....^^