Select Video

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Select Video

Beitrag von benny230 »

Select Video könnte man doch super HBB-basiert anbieten.. dann hätten sie schon mal eine ganze Reihe mehr Leute, die das empfangen. Am besten zusammen mit den HBB-Angeboten der Digital-Free Sender...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Select Video

Beitrag von Knidel »

Das ist auch eigentlich unter dem Titel "VoD on CI+ modules" innerhalb dieses Geschäftsjahres geplant. Ich glaube aber nicht, dass da was draus wird.
Denn das wird schon daran scheitern, dass KDG so ein HbbTV-Angebot mit Sicherheit nur mit umfangreichen Restriktionen ausgestattet rausbringen will. Ähnlich restriktiv wie das HbbTV-Zeugs von RTL, das deswegen auf nur wenigen Receivern funktioniert.
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Select Video

Beitrag von benny230 »

Jetzt kenn ich mich ja nicht so gut mit diesen Lizenssachen aus..
Aber ich hätte die Leise Hoffnung das KDG vielleicht in die Zertifizierung der RTL-Anwendungen irgendwie reingrätschen kann, indem KDG sich mit seinen Angeboten bei allen Geräteherstellern abrufen lässt (entweder durch einigung mit den Herstellern.. aber es nicht alle Angebote werden scheinbar zertifiziert).
Wenn RTL sich wiederum mit KDG geeinigt hätte, könnte nach diesem Luftschloss was ich hier eben baue (ein Hoffnungsgedanke an den ich nicht so richtig glaube) auch die RTL HBB Angebote auf nicht zertifizierten Angebote dargestellt werden, weil nach diesem Luftschloss KDG die Inhalte nochmal für alle Geräte optimiert.. Das würde aber dann wohl wieder eine Einigung von RTL und KDG vorraussetzen.. Die Hoffnung dieses irrealen Gedanken ist, das die dann die Zertifizierung von RTL der einzelnen Geräte zumindest bei der Version die KDG vertreiben würde überflüssig würde.. (dann wären KDG Kunden mit nicht zertifizierten Geräten auch den Sat-Kunden gegenüber im Vorteil) ich hoffe das war verständlich genug... aber dieses Szenario ist wahrscheinlich wohl unrealistisch..

Die andere Hoffnung die RTL HBB lauffähig machen könnte wäre, dass RTL praktisch die Zertifizierung aufheben würde.. das ist auch nicht wirklich realistisch..

In Wirklichkeit heisst es wohl warten, bis sich alle bis ins Detail geeinigt haben..
Boro_222
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2012, 11:27

Re: Select Video

Beitrag von Boro_222 »

Es ist soweit. Select Video ist in Bremen verfügbar.
fiderallala
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2012, 18:38

Re: Select Video

Beitrag von fiderallala »

habe Gestern hier in München eine Sendung von Kabeldeutschland per Post bekommen, habe mich gewundert schliesslich habe ich nichts bestellt, war ganz schön dick der gepolsterte Briefumschlag.

neugierig geöffnet - es kam folgender Inhalt zum Vorschein:

1 x D-LINK Wireless N USB Mini Adapter DWA-140 mit Begleitschreiben zum Select Video Dienst


...muss ich erst mal einrichten um zu sehen ob es funktioniert

:)
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
fiderallala
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2012, 18:38

Re: Select Video

Beitrag von fiderallala »

habe gerade ein wenig Zeit und bin neugierig.... neben meinem TV ist ein Switch da ich momentan ohne Router ins Internet gehe.

Also den Laptop angeschlossen und die Modem Einwahl gestartet - im Notebook die Internet Verbindung für andere im Netzwerk freigegeben - im Sagemcom DCI85HD KD die Internet Einstellungen über Kabelverbindung automatisch suchen lassen - ging

auf der Fernbedienungstaste Select Video aktiviert und es geht. Habe jetzt eine Sendung On Demand von Sat 1 rausgesucht und die Sendung gestartet, läuft

So gesehen brauche ich selber den USB Stick momentan gar nicht da ich einen Switch neben dem Sagemcom stehen habe, um den zu nutzen müsste ich erst wieder meinen Router installieren den ich momentan nicht benutze - wenn ich öfters Select Video oder die On Demand Angebote nutze ist das wohl ratsam, so muss ich halt vor dem nutzen dieses Angebotes mein Laptop starten und die Einwahl über das Modem starten.

Ich finde das natürlich schon sehr gut dass ich Select Video endlich hier in München nutzen kann

:grin:
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Select Video

Beitrag von Samchen »

In München ging es doch schon vorher?
fiderallala
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2012, 18:38

Re: Select Video

Beitrag von fiderallala »

andreasabaad hat geschrieben:In München ging es doch schon vorher?

erst durch die zusendeung von dem kostenlosen W Lan Stick habe ich Select Video überhaupt erst mal ausprobiert

:grin:
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

Re: Select Video

Beitrag von Silent45 »

Hab das Dingen auch grade bekommen...und ebenfalls nen Switch nebem dem Samsung und dem Sagem, hab beide..man gut das ich eben noch hier reingeschaut habe und nu weiss, das es per Strippe auch geht
da weiss ich doch gleich, was zu testen ist..will den WLAN Blödsinn auch nicht....

Edit: funzt (Stick hab ich gar nicht ausgepackt)
das die mal vorher anfragen, ob man das WLan Dingen überhaupt braucht...wieder rausgeschmissenes Geld....mal gucken, ob sie mir noch nen Stick schicken..hab ja schliesslich 2 Boxen
Jeannyx
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2014, 22:34

Re: Select Video

Beitrag von Jeannyx »

Ich habe schon vor längerem diesen D-Link zugeschickt bekommen (sogar doppelt) und ehrlich gesagt habe ich Null Plan für was das Dings gut ist :wand:
denn Wlan habe ich von meinem Telefon und Netz Anbieter! (nicht Kabel Deutschland)
kann mir jemand erklären wozu ich den benutzen kann? (bitte in einfachen worten, bin schon was Älter :kaffee: )
Kann ich Filme damit vom Internet zum TV Streamen (oder wie das heißt) denn einen normalen USB mit Spielfilmen kann man ja bei dem Festplattenreciver von KD nicht benutzen!