Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Samchen »

Die Telefonie ist ein eigener Part bei einem Kabelmodem, Dass läuft trotzdem!
crank
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 13.10.2009, 18:38

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von crank »

danke für die Info

Ich will mir einen Router kaufen und den dann hinter das Hitron-Modem klemmen, damit ich mehr Einstellmöglichkeiten hab als beim Hitron-Router.

Außerdem will ich kontrollieren, ob und wann ich IPv6 bekomme. Der Router müsste also DS-Lite unterstützen oder? Gibt es sonst noch irgendwas zu bedenken, damit der Router auch in Zukunft noch tauglich sein wird für IPv6 speziell?

Hat jemand einen Tipp für mich welches Modell infrage kommen könnte?

Grüße
Crank
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Kunterbunter »

Das hat unser Moderator Thyrael erst gestern wieder hier geschrieben.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Der DIR-865L von D-Link unterstützt Zugänge mit IPv6, IPv4 und DS-Lite. Handbuch gibt es hier.

@Kunterbunter
crank fragte aber speziell nach IPv6 und DS-Lite fähigen Routern. Der 655 z.B. kann das nicht, beim TP-Link gehts wohl nur mit alternativen Firmwares und beim Netgear steht auf der Homepage bei den Spezifikationen nur "IPv6 Unterstützung".
crank
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 13.10.2009, 18:38

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von crank »

danke den Router kannte ich noch nicht. Finde ihn aber etwas zu teuer, der kostet doppelt so viel wie ich eigentlich vorgesehen hatte.

Ich hatte eigentlich eher den Router D-Link DIR-825 in Betracht gezogen. Der kann auch IPv6, nur von DS-Lite steht in der Anleitung nichts explizites. Also gehts wohl nicht oder könnte es doch?

Wie sicher ist das eigentlich, dass KDG zukünftig nur DS-Lite anbieten wird und nicht doch Dual Stack richtig?

Grüße
Crank
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von VBE-Berlin »

crank hat geschrieben:und nicht doch Dual Stack richtig?
Dual Stack "richtig" ist ein absolut sinnfreier und falscher Weg!

Daual Stack spart absolut keine IPv4-Adressen. Wenn man das einführt, kann man sich IPv6 eigentlich komplett sparen.
Dual Stack ist für die Provieder machbar, die schon ewig am Markt sind und sich noch reichlich IPv4-Adressen sichern konnten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
crank
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 13.10.2009, 18:38

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von crank »

tja nu aber IPv4 wirds noch länger geben, deswegen müssen die Provider ja beides parallel anbieten, zumindest vorerst.
Xer0
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2010, 00:48

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Xer0 »

Konnte schon jemand testen, ob man am Bridge-Hitron mehrere öffentliche IPv4s bekommen kann?
Ronson001
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.12.2012, 16:12

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Ronson001 »

Hmm gerade eben mal probiert... im Bridge-Modus bekam ich gar keine Inet-Verbindung. Mysteriös.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Newty »

Ronson001 hat geschrieben:Hmm gerade eben mal probiert... im Bridge-Modus bekam ich gar keine Inet-Verbindung. Mysteriös.
Mal alle beteiligten neugestartet?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]