Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Newty »

prinzdavid hat geschrieben:Wenn ich den Bridge-Modus an dem Hiltron aktiviere, kann ich weiterhin Geräte per LAN mit dem Hiltron verbinden?
Nein.
Bisher ist der Bridge-Modus deaktiviert und an meiner Time Capsule aktiviert. Alle LAN-Ports beider Geräte werden von mir benötigt.
Dann brauchst du einen Switch, den du hinter die Kapsel schaltest.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
grolsch
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2014, 16:37

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von grolsch »

Ein freundliches Hallo an Alle hier im Forum.

Ich habe eine Frage zum Bridge-Modus für das Hitron Modem. Nach einigen Verbindungsabbrüchen mit dem CH6640 habe ich gestern das Hitron Modem als Austauschgerät von KD bekommen. Da ich ein Asus RT-N56U Router mein Eigen nenne und den auch gerne weiter nutzen möchte wollte ich wieder das neue Modem in den Bridgemodus versetzen. Gestern Morgen kam dann folgende Meldung in den Interneteinstellungen der KD-Website:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. blablablaihrkenntdasja (HIH-10104)
Gut kein Problem, Fehler war in diesem Forum bekannt, ich warte also über Nacht bis ein FW-Update durchgeführt wird (ich hatte die alte FW 3.1.1.22) Heute Morgen war dann tatsächlich die (aktuelle?) FW 3.1.129 auf dem Gerät, nur kam bei der aktuellen Version exakt die gleiche Fehlermeldung in den Interneteinstellungen der KD-Seite.

Was nun? die 24 Std inkl FW Update sind rum. Der Bridgemodus lässt sich immer noch nicht aktivieren, hat jemand vielleicht jemand einen Tip außer Neustart, Reset, dass hab ich schon durch, leider ohne Erfolg?



PS: aktuelle Firmware Version 3.1.1.29-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.9.0

Viele Grüße

Grolsch
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Da kannst du noch ein paar Tage warten oder du rufst bei der Hotline an ob die den Bridgemodus für dich aktivieren können.
grolsch
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2014, 16:37

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von grolsch »

kann man davon ausgehen das die einstellungen in den nächsten tagen mit bekommt, dass die neueste FW drauf ist ? oder ist auch schon vorgekommen, dass das manuell angeschubst werden muss?
David009
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2013, 17:12

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von David009 »

Hey,

ich habe seit dieser Woche 100mbit Leitung, davor eine 32mbit.Mein Problem ist das mein Wlan tp-wr741n extrem langsam ist.Mit der 32 Leitung hatte ich super Speed, jetzt schwankt das so extrem 2-20 mbit mehr packt er nicht.Aber meisten gehen nicht mehr als 5mbit, upload bin ich immer bei 5-6mbit.

Ich habe schon etwas über den Bride-Modus gelsen , woll ich auch aktivieren.Nur leider steht das im bei mir

[ externes Bild ]

Da steht das ich im Hitron Menü die Private LAN IP-Adresse änder, jetzt weiß ich nicht ob dann Bridge bei mir aktiv ist oder nicht.

Paar Infos zu meiner Hitron:
Model Name CVE-30360
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
HW-Version 1B
SW-Version 3.1.1.21-MGCP-KDG-EC1
Boot-ROM-Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.9.0

Ist mein tp-wr741n irgendwie nicht dafür ausgelegt oder warum habe ich so extrem schlechte werte?

Ich habe auch das empfinden das der Seitenaufbau länger dauert als mit der 32mbit Leitung. Auf speedtest.net hatte ich ein ping von 11ms-32Mbit jetzt 26ms-100mbit.

Jemand eine idee?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Der Bridgemodus kann aktiviert werden wenn du auf "Bridgemodus ändern" klickst.
David009
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2013, 17:12

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von David009 »

Ja habe den BridegeModus aktiveirt bekommen, ist etwas umständlich gemacht.

Jetzt habe ich ein besseren ping beim speedtest der liegt jetzt bei ca 11-14 aber was Wlan angeht ist der immer noch scheisse.

Der liegt bei 5-7mbit ...was kann ich noch tun?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Du kannst testen wie die Sache per Kabel läuft, wenn der Bridgemodus aktiviert ist, nimmst den den TP-Link aus der Verkabelung und schaltest ihn aus danach schaltest du dein Hitron aus und schliesst einen Rechner direkt an LAN 1 an. Jetzt Hitron wieder einschalten und wenn es hochgefahren ist nochmal testen. Wenn du die Geschichte wieder zurückbauen willst, musst du dran denken vorher das Hitron auszuschalten und dann erst den TP-Link an LAN 1 anzuschliessen.
David009
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2013, 17:12

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von David009 »

Ja per Kabel läuft alles wunderbar, nur wlan läuft bescheiden.Es läuft jetzt schon etwas besser aber noch nicht bei weitem wie es sollte.

Kann das sonst am Router liegen?Ob das was mit ipv6 zu tun hat und der Router es nicht optimal bearbeiten kann oder so?

Habe ein Link von TP-LINK gefunden und mein Gerät ist nicht dabei.

http://www.tp-link.com.de/article/?faqid=482
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Du bist auch mit IPv4 unterwegs, bei aktivem Bridgemodus gibt es in der Regel kein IPv6 an einem Kabel Deutschland Anschluss. Wenn du noch einen zweiten Rechner hast, kannst du mit dem mal testen ob der auch das gleiche Problem hat. Du kannst auch mal versuchen den Router zu resetten und dann ohne Konfiguration testen was passiert.