Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Funkydonkey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2012, 14:14

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Funkydonkey »

Vielen Dank:)) Kannst du mir erklären, warum das nicht im DHCP Bereich sein sollte?:)
Das ist auch denke ich meine letzte Frage und habe dann alles verstanden :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von VBE-Berlin »

Funkydonkey hat geschrieben: Kannst du mir erklären, warum das nicht im DHCP Bereich sein sollte?:)
Weil jede IP-Adresse in Deinem Netzwerk nur einmal vergeben sein darf.

wenn Du die IP fest vergibst und der DHCP-Server des Hitrons das noch einmal für die gleiche Adresse macht, funktioniert Dein Netzwerk nicht mehr richtig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Funkydonkey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2012, 14:14

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Funkydonkey »

Danke:) Ich habe jetzt mal einen Test gemacht und Hitron, sowie Fritzbox aus und wieder angemacht.
Ich habe probiert mich mit Wlan zu verbinden, jedoch kam: keine gültige IP Konfiguration.
Sobald ich jedoch mein Lan Kabel mit dem Hitron verbinde, wird die Konfiguration gültig und das Wlan läuft.
Wie kann ich mir das erklären?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Kunterbunter »

Der Hitron-Router ist doch der DHCP-Server in deinem Netz. Wenn der Hitron nicht mit dem LAN-Kabel verbunden ist, kann dein Rechner keine IP-Adresse erhalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Funkydonkey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2012, 14:14

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Funkydonkey »

Also kann ich erst den Wlan Access Point (Fritzbox) nutzen, wenn ich einmal eine Lan Verbindung zwischen Hitron und PC hergestellt habe?
Das muss doch auch ohne einmalige Lan Verbindung gehen oder?
Sorry für die Fragerei-.-
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von mason »

Nein, du brauchst sogar eine ständige LAN Verbindung zwischen dem HITRON und der Fritzbox, dann kannst du über das WLAN der Fritz ins Netz
Funkydonkey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2012, 14:14

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Funkydonkey »

Nein du hast mich falsch verstanden. Lan zwischen Hitron und Fritzbox ist klar. Ich meine zwischen PC und Hitron
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von mason »

Ich verstehe gar nix mehr.
Willst du nun den PC über WLAN oder LAN anbinden?
Funkydonkey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2012, 14:14

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Funkydonkey »

Den PC über Wlan, meinen Laptop und Handy über Wlan ^^

Also es ist manchmal so, dass ich erst eine gültige Ip Konfiguration bekomme, sobald ich mit dem PC über Lan reingehe. WIll ich mich zuvor mit Wlan verbinden, kommt keine gültige IP Konfiguration.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von mason »

Die IP Konfiguration von WLAN hat nix mit der LAN Konfiguration zu tun.
Wenn Laptop und Handy über WLAN funktionieren, stimmt was mit der WLAN Einstellung auf deinem PC nicht.
Deinstalliere mal die WLAN Karte und installiere den aktuellen Treiber.