Hitron CVE-30360 Geschwindigkeit der LAN-Ports

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Morpheus86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2012, 00:35

Hitron CVE-30360 Geschwindigkeit der LAN-Ports

Beitrag von Morpheus86 »

Hi,

da ich ja immernoch die Probleme beim streamen von Filmen/Musik habe (siehe: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... en#p359264 ) habe ich folgende Frage: weiß jemand welche Geschwindigkeit die 4 LAN Ports am Hitron unterstützen. Laut Datenblatt steht dort nur: 4x RJ-45 Ethernet port 10/100/1000Mbps

Im Menu des Hitron habe ich allerdings folgendes gefunden:


[ externes Bild ]


Port 1 hat eine Geschwindigkeit von 1000 Mbps, die restlichen 3 nur von 10 Mbps. Sehe ich das richtig? Wenn dem so wäre würde dies auch meine Streaming Probleme erklären. An Port 2 hängt mein Blu-Ray Player, hier leuchtet die LED Orange am Hitron. An Port 1 hängt mein Rechner hier leuchtet sie grün.

Weiß da jemand bescheid?

Immerhin, nach 1 Monat rummeckern und Druck bei Kabel Deutschland machen waren nun endlich die Techniker da (Fremdfirma). Die haben die Dose in der Wand getauscht, irgendwas mit dem Rückkanal, sollte jetzt gehen meinten sie. Ich glaube mein Problem mit dem Hitron hat bei Kabel Deutschland keiner begriffen, aber jetzt habe ich (und mein Vermieter auch) eine niegelnagel neue Kabel Dose in der Wand. Kostenlos.... toll.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hitron CVE-30360 Geschwindigkeit der LAN-Ports

Beitrag von Newty »

Morpheus86 hat geschrieben: Port 1 hat eine Geschwindigkeit von 1000 Mbps, die restlichen 3 nur von 10 Mbps. Sehe ich das richtig?
Nö. Wenn die Gegenstelle nicht aktiv ist, zeigt das Hitron immer nur 10MBit/s an. Sobald dort ein Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist, wird die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt, die ausgehandelt wurde.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 Geschwindigkeit der LAN-Ports

Beitrag von Kunterbunter »

Morpheus86 hat geschrieben:An Port 2 hängt mein Blu-Ray Player, hier leuchtet die LED Orange am Hitron. An Port 1 hängt mein Rechner hier leuchtet sie grün.
Ja. Das heißt, mit dem Blu-Ray Player wird nur eine Geschwindigkeit von 10 Mbit/s per Handshake vereinbart. Zum Streamen reicht das nur knapp.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Geschwindigkeit der LAN-Ports

Beitrag von Thyrael »

Hoffentlich war der BluRay Player auch eingeschaltet als der Screenshot gemacht wurde.
Morpheus86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2012, 00:35

Re: Hitron CVE-30360 Geschwindigkeit der LAN-Ports

Beitrag von Morpheus86 »

War er leider nicht. Ist der Blu-Ray Player an, ist er mit 100 Mbps angeschlossen. Nach einigen Recherchen habe ich dann herausgefunden dass der Blu-Ray Player nicht mehr kann.

Komischerweise hat es vorher mit der Easybox von Vodafone perfekt funktioniert... ich komm langsam nicht weiter...