Modem verbindet sich nicht mit KD...

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Modem verbindet sich nicht mit KD...

Beitrag von mason »

Mit dem passenden Werkzeug kann man es auch selbst, wenn man weiss, wo er ist und wie er aussieht.
Notfalls reicht ein Seitenschneider und die Kabelenden neu verbinden.
Allerdings wirds dann im Falle der Störungsbeseitigung unter Umständen teuer.

Abgesehen davon kann der Techniker dann auch gleich das Signal prüfen und einpegeln, wenn er vor Ort ist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Modem verbindet sich nicht mit KD...

Beitrag von VBE-Berlin »

Domme1988 hat geschrieben:hmmm und die kann nur so ein techniker rausholen??
Wenn Du vor Ort bestellt hast, macht es der nette Berater auch gleich nach der Bestellung mit.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Modem verbindet sich nicht mit KD...

Beitrag von mason »

MB-Berlin hat geschrieben:
Domme1988 hat geschrieben:hmmm und die kann nur so ein techniker rausholen??
Wenn Du vor Ort bestellt hast, macht es der nette Berater auch gleich nach der Bestellung mit.

MB-berlin
Hat er wohl nicht, sonst wäre der Filter ja schon draussen.
Oder der Berater war nicht nur nett, sondern auch faul oder vergesslich :grin:
Kabel Hugo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.11.2012, 18:51

Re: Modem verbindet sich nicht mit KD...

Beitrag von Kabel Hugo »

Ohne Messgerät kann dir da wohl keiner helfen , alles andere ist in Blaue geraten . KDG versendet seit einiger Zeit den Kunden alles zum selber verbauen . Ich tippe in 7 von 10 Fällen bekommt der Kunde das nicht selber hin . Erlebe das jeden Tag , der Kunde ist sauer weil er das ganze We versucht hat das Modem zulaufen zubringen und der arme Techniker darf das ausbaden :kotz: Lass den Techniker kommen , der stellt dir alles richtig ein , dann passen auch die Normpegel . Der Dosenaufsatz ist auch nicht das Wahre , er macht ca. 3 DB mehr , ist der Pegel an einer uralten Antennen Dose schon 109 DB , läuft das Modem nun mit ca. 112 DB . Ich als Techniker darf das Modem so nicht laufen lassen , beim Kunden im Eigenbau ist das OK . Ich halte NIX von den selbermachen als Kunde , gut das es nicht immer klappt , sonst bin ich bald arbeitslos :wink:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5837
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modem verbindet sich nicht mit KD...

Beitrag von Besserwisser »

Kabel Hugo hat geschrieben: Der Dosenaufsatz ist auch nicht das Wahre , er macht ca. 3 DB mehr ...
Der Dosenaufsatz macht sogar 5-6 dB mehr Dämpfung.
... gut das es nicht immer klappt , sonst bin ich bald arbeitslos.
Für sowas habe ich immer noch einen HPF-Filter griffbereit.

:fahne: