[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

kabelhunter hat geschrieben:Merke !: Die Summe aller Karten ist konstant !
Anschein tut die KDG auch alles dafür das wir immer 3 Karten sehen. So nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind 3 (Karten)" :brüll:
Ich glaube, ich bzw. wir werden es nicht mehr erleben, das die KDG mal einen Tag "Kartenfrei" ist :skull:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von zonk »

Andilein hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Merke !: Die Summe aller Karten ist konstant !
Anschein tut die KDG auch alles dafür das wir immer 3 Karten sehen. So nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind 3 (Karten)" :brüll:
Ich glaube, ich bzw. wir werden es nicht mehr erleben, das die KDG mal einen Tag "Kartenfrei" ist :skull:

Hütchenspiel ala KDG

hinter welchem Sender ist die 3. Karte :brüll: :brüll: :brüll:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

Das neue TV8 Logo find ich ja grässlich genug. Doch das von TV8 INT ist ja furchtbar
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Apropo Logo: bvn hat sein On-Air-Logo auch etwas überarbeitet. Die Buchstaben bvn sind jetzt im hellgrauen Oval

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von kabelhunter »

Die Karte auf " PRO-TV / TVR " ist wieder weg , Programm vorhanden .
Auf " InfoRU.tv " gibt es jetzt ein Standbild .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

kabelhunter hat geschrieben:Die Karte auf " PRO-TV / TVR " ist wieder weg , Programm vorhanden .
Heute Nachmittag war noch "TVRi" weg. Pro TV war nie weg. :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Das ist kein Wunder, wenn die KDG so viele Programme im Timesharing anbietet. Kabelhunter (und nicht nur er!) kommen da nur noch durcheinander. Wann gedenkt denn die KDG endlich mal, diese Programme einzeln und rund um die Uhr anzubieten? :crazy:

BVN hat keinen EPG mehr und der Teletext (jedenfalls wenn man einen Teletext 2.0 Coder hat) ist von Seite 100 bis 300 eine einzige Qual, die Hintergrundfarben sind so grell, so das die Buchstaben kaum gelesen werden können! :kater:

infoRu.tv wechselt die Senderlogos alle paar Tage, so daß aktuell wieder das neue Logo (allerdings verkleinert zu sehen ist). Vorgestern war wieder das alte Logo mit der deutschen Flagge zu sehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Das ist kein Wunder, wenn die KDG so viele Programme im Timesharing anbietet. Kabelhunter (und nicht nur er!) kommen da nur noch durcheinander. Wann gedenkt denn die KDG endlich mal, diese Programme einzeln und rund um die Uhr anzubieten? :crazy:
Das werden wir nicht mehr erleben - vielleicht mal unsere Ur-Ur-Ur-Enkeln...
twen-fm hat geschrieben:infoRu.tv wechselt die Senderlogos alle paar Tage, so daß aktuell wieder das neue Logo (allerdings verkleinert zu sehen ist). Vorgestern war wieder das alte Logo mit der deutschen Flagge zu sehen...
Ich frage mich, was aus dem Sender geworden ist, denn früher gabe es Musik, Serien, Infosendungen u.s.w. - und jetzt? Ein russischer Sender aus Deutschland, der ein israelisches Programm übernimmt... :kater:

Mal ne Frage: Kann es sein, das TV8int ein türkischer Sender ist, der aber in Deutschland produziert wird? (so ähnlich wie infoRU.tv)
Weil gestern in der "ellenlangen" Werbung, gab es mehrere Spots für deutschen Firmen

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Das werden wir nicht mehr erleben - vielleicht mal unsere Ur-Ur-Ur-Enkeln...
Dank den "Kabelhelden", die sich um nichts mehr kümmern, egal wie oft man dort noch rumbettelt und nachfragt. :x
Ich frage mich, was aus dem Sender geworden ist, denn früher gabe es Musik, Serien, Infosendungen u.s.w. - und jetzt? Ein russischer Sender aus Deutschland, der ein israelisches Programm übernimmt... :kater:
Gute Frage. Nächste Frage: Dürfen die das denn überhaupt? Ich frage mich immer wieder, ob die MABB die von ihr lizensierten Programme je überprüft?

(Schlimmstes Beispiel ist und bleibt das zum :kotz: Astro "Abzock" TV)
Mal ne Frage: Kann es sein, das TV8int ein türkischer Sender ist, der aber in Deutschland produziert wird? (so ähnlich wie infoRU.tv)
Weil gestern in der "ellenlangen" Werbung, gab es mehrere Spots für deutschen Firmen
Gut möglich, ich weiß nur das fast alle türkischen Programme, die eine "Euro" oder "International" Version haben, diverse Büros und/oder sogar ihren Sitz hierzulande haben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von mrchainsaw »

Oder wie z.B. ProSieben Schweiz einfach nur ein landesspezisches Werbefenster.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video