[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von solid2000 »

Sascha-S hat geschrieben:Sendet Games TV nun in 4:3 oder liegt es an der Sendung ?
Nein, die haben mal wieder das 16:9 Schaltflag vergessen. Eierkopf Modus rulz. ;) :wand:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von twen-fm »

So sieht der Teletext auch bei mir aus von FR 3... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von hue »

Der Videotext von France 3 sieht bei mir leider Gottes genau so aus. Total kaputt, einfach traurig, dass man da nicht einfach einen France 3 Regionalableger einspeisen kann, bei denen funktioniert über Sat digital nämlich der Videotext, die haben den ja auch komplett.

Und NICK und MTV haben wieder das EPG, aber der Videotext fehlt da leider Gottes immer noch. :wand: :motz:

Ich frage mich, wann die KDG endlich mal da bei den beiden Programmen den Videotext aufschalten wird, jetzt hätten sie wunderbar die Gelegenheit dazu gehabt, aber nein auf den Videotext bei NICK und MTV können wir ja wieder verzichten. :wand: :wand: :wand: :motz: :motz: :motz:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von Heiner »

maxhue hat geschrieben:Der Videotext von France 3 sieht bei mir leider Gottes genau so aus. Total kaputt, einfach traurig, dass man da nicht einfach einen France 3 Regionalableger einspeisen kann, bei denen funktioniert über Sat digital nämlich der Videotext, die haben den ja auch komplett.
France 3 Alsace würde sich am besten anbieten :fahne: Der hat sogar afaik deutsche Programmteile. :D
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

maxhue hat geschrieben:aber nein auf den Videotext bei NICK und MTV können wir ja wieder verzichten.
Mag vielleicht verrückt klingen aber auf den zwei Sender reicht mit der EPG da brauch ich keinen Videotext :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von Heiner »

Sender gehören komplett eingespeist. Basta!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

Das wird wohl alles Vertragliche Gründe haben sonst hätten wir den sicherlich schon längst drinne :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von amsp »

Sascha-S hat geschrieben:Das wird wohl alles Vertragliche Gründe haben sonst hätten wir den sicherlich schon längst drinne :wink:
Interessiert mich eigentlich nicht was die Unfähigen da ausmachen, ich erwarte ganz einfach das der Sender komplett angeboten wird.

Im Grund müssten die Netzbetreiber wieder an die Leine genommen werden, dieses ganze Theater NE3/NE4, Programm wird bei X angeboten bei Y aus Unwillen nicht geht einfach auf den Keks.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

Der EPG bei Sky News zeigt seit Tagen die Sendung "Live at Five With Jeremy Thompson" an. Egal zu welcher Uhrzeit. Ist das nur bei mir so??
Heiner hat geschrieben:Sender gehören komplett eingespeist. Basta!
Richtig. Es fehlt auch noch bei bei Bloomberg, Euronews und CNBC der Videotext. Vielleicht auch noch bei weiteren Sendern, aber mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Und warum hat man es im Zuge der EPG-Wiedereinspeisung bei den Viacom-Sendern nicht auch gleich geschafft, VIVA mit einem EPG auszustatten, oder haben die auch über Sat keinen??
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von Knidel »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Der EPG bei Sky News zeigt seit Tagen die Sendung "Live at Five With Jeremy Thompson" an. Egal zu welcher Uhrzeit. Ist das nur bei mir so??
Und als Startzeit wird auch noch 18 Uhr am 22.10. angegeben. :twisted: