[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Mondramoe »

Noch klarer werden die in HD sein. :brüll:
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Sie werben doch mit bestem Bild und Ton bei digital TV.
Nun, man hört zwar nichts, aber ja auch kein rauschen, also 1a Ton.
Und von Film und Inhalten hört man in der Werbung auch nichts - und "bestes BILD" ist ja jetzt
bei den gelben Tafeln geboten. Man sollte vielleicht noch für Kunden , die nicht lesen können (und da die KDG ihre Kunden ja eh oft behandelt, als sein sie beschränkt , wäre das ja angebracht) noch in Form eines Symobols oder Strichmännchens zeigen, dass der Sender nicht mehr da ist, z.B. bei ANN eine durchgekreuzte Burka oder bei Tier TV einen erschossenen Hasen. :grin:
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Könnt ihr mal ganz langsam auf den "Boden der Tatsachen" zurückkommen? :roll:

Fakt 1: Die KDG hat bis auf weiteres wohl nicht vor die Cards durch richtige Sender zu ersetzen...ich weiss nicht, ob man das ganze nicht langsam aber sicher als eine einzige Verarsche deklarieren kann. :motz:

Fakt 2: Der KDG ist wohl es zu langweilig geworden (Sommerloch?), wenn man sich schon die "Mühe" gibt die Cards dementsprechend zu verändern. Wäre ich ein KNB Betreiber wie es die KDG ist, hätte ich mich schon längst in die Klapse einliefern lassen. :wand:

Fakt 3: Die Information bezüglich neuer Sender usw. ist allgemein bei der KDG unter aller Sau, das muss man in aller Deutlichkeit sagen. Jeder Provinz-KNB ehemaliger Ostblockländer ist da informativer und vor allem innovativer was die Informationen an den Kunden angeht. Und vor allem: Diese werden auch rechtzeitig bekanntgegeben, damit der Kunde weiss was zu tun ist. Das ist bei der KDG überhaupt nicht der Fall. Ich behaupte sogar, das die KD Kunden nichts wissen würden, wenn es dieses Forum nicht geben würde. :streber:

Usw....
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Bubblegum »

behaupte sogar, das die KD Kunden nichts wissen würden, wenn es dieses Forum nicht geben würde.
Hm, wobei ... wo es nichts bekanntzugeben gibt, weil es nicht voran geht, was soll dann geschrieben werden ... :kotz:

Und über ewige "Zwischenmeldungen" und "Absichtserklärungen" wird sich auch aufgeregt.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

Da ist was dran. Würde es dieses Forum nicht geben, würden sich einige wundern, warum plötzlich Single TV, Einstein.tv und Liberty TV nicht mehr gehen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

@Bubblegum: Stimme dir zu...wenn es nichts zu vermelden gibt, sollte man sich auch nicht aufregen. Tut bei diesen Temperaturen dem Kreislauf eh nicht gut.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von scuzz »

worin liegt eigentlich der sinn in einer einspeisung von "ARD Test

Da geht mir jeder Sinn für ab. Wozu müssen Testkanäle eingespeist werden? Und warum muss ich mir monatelang ansehen, dass Tier TV nicht mehr sendet. Was machen die Dödel von KD eigentlich den ganzen Tag. Wer legt fest welche Sender eingespeist werden? Und wie wurde begründet, dass "Test-R" rein muss?

Und wieso zahle ich genau so viel für meinen Anschluss wie Leute die ausgebaut sind und deutlich mehr Sender empfangen?
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Joker »

Das hat einen ganz einfachen Sinn. In der Regel darf die KDG die Transponder der ARD und von ZDF nur 1:1 vom Sat in das Netz einspeisen. Sprich es darf nichts verändert werden. Somit werden natürlich auch solche Testsender mit in das Netz eingespeist. Es gibt aber auch Ausnahmen die den Radiotransponder betreffen. Dies passiert aber auch nur mit der Genehmigung der ARD.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Wenn die Transponder nur 1:1 eingespeist werden dürfen, sollte es nicht schwierig sein, die HD-Kanäle mit zu übernehmen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von scuzz »

stimmt. aber hier greift dann garantiert die ausnahme der regel.
man wird das damit begründen, dass

a) der zuschauer kein interesse an HD hat
b) HD-angebote noch nicht im regelbetrieb sind
c) außer Sky, hier können sie zwei Sender ja abonieren, gibt es in Deutschland keine HD Programme

gut, nun könnte man dann gleich fragen und was sollen dann Test-R und ARD Test1? Da wird man dann sicherlich von der Hotline antworten bekommen wie:

a) wir haben diese beiden Kanäle nicht im Kabelnetz
b) unsere Kundenbefragung ergab, dass die Mehrheit Test-R und ARD Test 1 wollte
oder
c) Leider haben wir keinen EInfluss auf die Programmangebote.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Hier wird mal wieder viel durcheinander geworfen. Die Test Sender der ARD belegen ja keinen Platz und sind für Receiver Hersteller, damit die Testen können ob Ihre Receiver mit der PID Umschaltung klar kommen. Der Sender hat also durchaus Sinn, wenn auch nicht für den User.

Und was den HD Transponder angeht. Wenn er kommt wird auch der von KDG 1:1 übernommen (darum und nur darum hat UM die HD Transponder).
Die Frage ist, werden wir Eins Festival HD bekommen oder Erlaubt hier die ARD auch kein neu Muxen (evtl. mit ANIXE HD). Hier wäre es nämlich von Vorteil (wie beim Radio Transponder auch) wenn die ARD mal ein wenig Flexibel wäre.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de