HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
masterkey11
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2014, 21:08
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

Beitrag von masterkey11 »

Hallo @stardado, ist es vielleicht möglich deinen Backup - File von Version 5.56 zu bekommen, ich würde damit gerne Experimentieren und schauen ob es möglich ist, den anzupassen und in neue Firmware zu importieren.

mfg masterkey
deta
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2013, 08:30

Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

Beitrag von deta »

Hallo Leute.

habe die Kabelbox von KDG aktuelle Version 06.04.

Ich bekomme es einfach nicht hin... Han das Doc komplett druch..

Bis hier komme ich:

Jetzt teilt sich das Firefox-Fenster und im unteren Teil (Firebug) sieht man jetzt folgendes in blauer Farbe hinterlegt:

Code: Alles auswählen
<button id="edit_sip:XXXXXXXXXXXX:sipX" class="icon" title="Bearbeiten" value="sip:XXXXXXXXXXXX:sipX" name="edit" type="submit">


Dies muss auf die folgenden Werte (Doppelklick auf den jeweiligen Wert) geändert werden:

Code: Alles auswählen
<button id="edit_sip:XXXXXXXXXXXX:sip0" class="icon" title="Bearbeiten" value="0" name="sipextra:settings/gui_readonly" type="submit">


Nun mit der linken Maustaste wieder auf den "Editieren"-Button (der mit Stift und Papier) klicken.

Kann die Einträge ändern, aber dann (Nun mit der linken Maustaste wieder auf den "Editieren"-Button (der mit Stift und Papier) klicken.)
Wo soll ich mit der Maus drauf damit die linke Maustaste geht? Bei mir kommt da nix. oder wo soll der Button sein?!?

Firebug hab ich auch die akuelle Version..

Der lädt keine Seite neu und es erscheint auch der neue Button nicht..

cu Deta
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

Beitrag von Samchen »

dass funktioniert auch nicht mehr! :fahne:
deta
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2013, 08:30

Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

Beitrag von deta »

Hab die Rufnummer jetzt Reinbekommen..
Über das Export Import verfahren...

Nur das diese jetzt zwar sich bei Sipgate anmelden, Bei Sipgate als ONLINE.
Aber in der FB jetzt aber nicht GRÜN sind.

Unter Telefoniegeräte sind diese auch nicht zu finden.. Da sind nur leere Zeilen zusätzlich ohne Rufnummer..

Gibts da schon eine Lösung?

cu Deta
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

Beitrag von michel »

deta hat geschrieben: Gibts da schon eine Lösung?
Leider nicht
linusm
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2014, 09:27

Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

Beitrag von linusm »

Eine Frage noch zu dem Eintrag. Was muss ich bei button id="edit_sip:XXXXXXX:sip0" für XXX eintragen? Ist das die Sip-ID? Ich habe SIPGATE trunking, als Registry und Proxy ist dort sipconnect.sipgate.de.
Habe das Problem, dass ich die angeschlossene IP305 von Innovaphone nicht erreiche. Heraus anrufen geht. Könnte Ihre Lösung zum Erfolg führen?
Das Problem scheint bis jetzt der Port 6050 zu sein.
hirschi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2014, 09:29

Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

Beitrag von hirschi »

Also bis vor kurzem konnte ich meinen Sipgate Eintrag nutzen, welchen ich über die Importfunktion in die Fritzbox bekommen habe. Wie bei vielen hatte ich auch keine grüne Statuslampe.
Nun muss ich feststellen, ohne eine Konfigurationsänderung von meiner Seite, dass die Registrierung bei sipgate nicht mehr erfolgt:

Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Auf einem parallelen Anschluss über T-COM funktioniert die Anmeldung mit den selben Registrierungsdaten. Den Konfigurationsdaten aus der Fritzbox 7170 kann ich entnehmen, dass dort

stunserver = "stun.sipgate.net";
stunserverport = 10000;

konfiguriert wurde.
Das hatte ich bisher _nicht_ in meiner config für die 6360. Weiss jemand, ob das notwendig ist?

Da ich meine Konfig nicht verändert habe, vermute ich, dass KD was blockt. Anders kann ich es mir momentan nicht erklären.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

Beitrag von Thyrael »

KD blockt nichts, also zumindest wohl nicht datentechnisch. Seit dem Update auf Fritz OS 6.04 gibt es diese Probleme mit SIP.
hirschi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2014, 09:29

Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

Beitrag von hirschi »

Also die erstmalige Einrichtung habe ich bereits unter 6.04 vorgenommen und da hat es auf anhieb funktioniert. Von jetzt auf nachher geht nicht mehr, ohne Konfigurationsänderung? Sehr seltsam.
KingZero
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008, 22:42

Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten

Beitrag von KingZero »

Ich habe das exakt gleiche Problem. Seit dem 5.6 kann ich der Ereignisübersicht sehen, dass sich meine SIP Nummer nicht einwählen kann. Jemand eine Idee was man machen kann? Vorher hat alles bestens funktioniert.