Laptop verbindet sich nicht mit Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kalue
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2012, 12:05

Laptop verbindet sich nicht mit Hitron

Beitrag von Kalue »

Hallo,

Ich habe vor 1 Woche mein hitron WLAN Modem bekommen, hab auch alles angeschlossen und es läuft auch. Hab mein iPhone schon mit dem hitron verbunden, klappte auf Anhieb.

So nun wollte ich das mit meine Sony vaio auch machen. Er hatte auch schon eine Verbindung mit hitron hergestellt, aber nur lokal. Ich bekomme keine Internet Verbindung. Ich habe schon alles aktualisiert (WLAN Treiber). Aber es fubktioniert nicht :(

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Wie gesagt mit dem iPhone ging es sofort. Warum denn mit meinem Laptop nicht?

Achso, es sieht so aus als in er einfach nichts vom Modem empfängt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Lg Kathrin
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Laptop verbindet sich nicht mit Hitron

Beitrag von steve0564 »

Wieviel Geräte hast Du mit dem Hitron schon verbunden gehabt?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Kalue
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2012, 12:05

Re: Laptop verbindet sich nicht mit Hitron

Beitrag von Kalue »

Nur mein iPhone.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Laptop verbindet sich nicht mit Hitron

Beitrag von steve0564 »

Nimm das Modem mal ein paar Minuten vom Strom und probier es dann neu, möglichst ohne dass dein iPhone sich zuerst verbindet. Vielleicht hilfts ja!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Kalue
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2012, 12:05

Re: Laptop verbindet sich nicht mit Hitron

Beitrag von Kalue »

Hab ich grad ausprobiert, geht auch nicht.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Laptop verbindet sich nicht mit Hitron

Beitrag von steve0564 »

Dann ist für mich hier Ende! Sorry!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Laptop verbindet sich nicht mit Hitron

Beitrag von Kunterbunter »

Kalue hat geschrieben:Er hatte auch schon eine Verbindung mit hitron hergestellt, aber nur lokal.
Dann poste mal den Output von "ipconfig /all" im Kommandofenster.
Geht es denn jetzt immer noch mit dem iPhone? Hast du die WLAN Option für 2 € extra pro Monat gebucht?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kalue
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2012, 12:05

Re: Laptop verbindet sich nicht mit Hitron

Beitrag von Kalue »

Hi kunterbunt,
Ich hab den Laptop schon ausgemacht, weil ich gleich weg muss. Ich schreib dir das morgen, heute schaff ich das leider nicht mehr.

Ja mein iPhone verbindet sich noch mit dem hitron. Die 2 Euro mehr für WLAN hab ich mit gebucht.
Lg