Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von Kunterbunter »

ttmicro hat geschrieben:Danach gibt es eine reine Modemsoftware, die auf den Hitron augfgespielt werden kann und den Router dadurch in ein stinknormales Modem verwandelt - und das ist definitiv von einigen Forumsusern so gepostet worden. Mal bei KDG nachhaken, vielleicht hast du ja Glück.
Deshalb schrieb ich: in den Businesstarif wechseln. Nur dann könnte es klappen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von ttmicro »

Kunterbunter hat geschrieben:
ttmicro hat geschrieben:Danach gibt es eine reine Modemsoftware, die auf den Hitron augfgespielt werden kann und den Router dadurch in ein stinknormales Modem verwandelt - und das ist definitiv von einigen Forumsusern so gepostet worden. Mal bei KDG nachhaken, vielleicht hast du ja Glück.
Deshalb schrieb ich: in den Businesstarif wechseln. Nur dann könnte es klappen.
Das war mir jetzt so nicht bewußt, dass das nur mit dem Businesstarif geht (man lernt eben nie aus).
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
TomF
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2012, 11:22

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von TomF »

ttmicro hat geschrieben:
TomF hat geschrieben:Hallo

Ich wollte mal Fragen ob jemand ähnliche Erfahrung hat und ob er ein Lösung gefunden hat.
Wie Kunterbunter schon geschrieben hat, haben eigentlich alle eine ähnliche Erfahrung gemacht. Lösungsmöglichkeiten gibt es nicht viele.
Das Problem für dich ist wahrscheinlich, der Hitron ist kein reines Modem, sondern ein Router (aber das wirst du schon selbst wisssen)
Eine Möglichkeit hast du schon selbst versucht -> Gerätetausch - klappt nicht, weil KDG nicht will. Nun gibt es noch eine zweite Möglichkeit, und die hat schon bei einigen wenigen hingeklappt. Danach gibt es eine reine Modemsoftware, die auf den Hitron augfgespielt werden kann und den Router dadurch in ein stinknormales Modem verwandelt - und das ist definitiv von einigen Forumsusern so gepostet worden. Mal bei KDG nachhaken, vielleicht hast du ja Glück.
Hallo, Danke für die Antwort.
I glaub auch das ich da öfter Anrufen muss.

Übrigens das mit einem privaten homeserver ist erlaubt und hat nichts mit Business zu tun.
Habe ich extra nachgefragt.
Aber das ist ein anderes Thema und nicht das Problem.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von Anudeath »

TomF hat geschrieben: Übrigens das mit einem privaten homeserver ist erlaubt und hat nichts mit Business zu tun.
Habe ich extra nachgefragt.
Aber das ist ein anderes Thema und nicht das Problem.
Bedingt ja. Wenn du die Daten nur selbst abrufen kann und es als reinen Privatserver nutzt ist es ok.

Lt. AGB Punkt 4.1.8. hast du aber folgenden Passus:

Der Kunde ist verpflichtet, ...
den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte
Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu
benutzen.

Also nen dedicated-Gameserver oder nen TS-Server darfst du z.B. nicht betreiben.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von Kunterbunter »

Den Passus aus den AGB habe ich ihm doch heute mittag schon unter die Nase gerieben. :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
TomF
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2012, 11:22

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von TomF »

Hallo.
Danke an ttmicro und thyrael.
Ihr beide habt diese Forenhilfe verstanden.
Der rest kommt von einem in das andere Thema und kann wie immer nichts dazu Beitragen.

Heute habe ich wieder bei kd angerufen und mir wurde gesagt das ich mein altes Thomson Modem anstecke könne und ich dieses Hitron wieder zurück schicken soll.

Die haben da wohl mehr als nur ein kleines Problem.

Mfg
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von Kunterbunter »

Noch ein kleiner Beitrag von mir: Dein altes Thomson Modem wird mit deinem neuen Tarif "Internet 100" nicht mehr funktionieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von VBE-Berlin »

TomF hat geschrieben:Heute habe ich wieder bei kd angerufen und mir wurde gesagt das ich mein altes Thomson Modem anstecke könne und ich dieses Hitron wieder zurück schicken soll.
Wenn Du die 100 Mbit nicht widerrufen hast, ein sehr sinnfreier Vorschlag der Hotline.
Das Thomson ist kein DOCSIS3-Modem und muss auf jeden Fall getauscht werden.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
TomF
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2012, 11:22

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von TomF »

MB-Berlin hat geschrieben:
TomF hat geschrieben:Heute habe ich wieder bei kd angerufen und mir wurde gesagt das ich mein altes Thomson Modem anstecke könne und ich dieses Hitron wieder zurück schicken soll.
Wenn Du die 100 Mbit nicht widerrufen hast, ein sehr sinnfreier Vorschlag der Hotline.
Das Thomson ist kein DOCSIS3-Modem und muss auf jeden Fall getauscht werden.

MB-berlin
Stimmt, ich habe heute gleich nochmal nachgefragt, mir wurde jetzt bestätigt das ich doch ein neues Gerät bekomme (HomeBox Fritzbox).
Mal schauen, ob es mit dieser Homebox möglich ist einen reinen Modem verkehr herzustellen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von Samchen »

da wirst du leider kein Erfolg haben.