Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Toni52
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012, 09:13

Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

Beitrag von Toni52 »

Hallo Leute bin echt am Verzweifeln
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mich Anfang 2011 bei Kabel Deutschland angemeldet und gleich eine Fritz Box 7270 für meinen Internetzugang dazubestellt.
Dieser Router ist nun seit 03.09.2012 defekt!!
Ich habe das zwecks Garantie Anspruch vor 5 Wochen bei Kabel Deutschland auch gemeldet.
Mir wurde versichert das ich in den nächsten Tagen einen neuen Router von ihnen bekomme. bla bla bla
Umtausch von Kabel Deutschland bis heute Fehlanzeige
Ich hab bis jetzt ca. 7 Anrufe mit dem Kundenservice geführt und 2 E-mails an sie versendet die beide unbeantwortet blieben.
Kann man sich übrigens sparen hier werden ehrlich zahlende Kunden nur für dämlich angeschaut.
Schriftlich wollte man übrigens mir auch nichts zukommen lassen.
So nun sitze ich hier also seit 5 Wochen mit einem defekten Router rum.
Ich kann nur noch mit einem Pc übers Arris Modem ins Internet.
Wlan 100% Ausfall
Telefon Fritz Fon MT-F DECT 100% Ausfall
Telefonate können nur noch über meine Handys geführt werden,dadurch habe ich zusätzliche Mehrkosten.
Danke Kabel Deutschland kann man da nur sagen.
Was soll ich jetzt machen?
Habt ihr Vorschläge wie ich zu meinem neuen Router bzw zu meinem Recht komme?
Zuletzt geändert von Toni52 am 08.10.2012, 17:14, insgesamt 3-mal geändert.
Mastertron
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2010, 12:08

Re: Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

Beitrag von Mastertron »

Hallöchen

Das scheint generell zu sein meine Box ist auch defekt. Bei KD über störungsassistent 4 Mal gemeldet Per telefon versucht kein erfolg kommt wartemelodie daann wird aufgelegt.
Ausfall alerdings erst 2 Wochen. Emailversuche kommt immer Text bitte rufen sie uns an. Dachte Avm Produkt mich an denen gewendet die sagen Kabeldeutschland muss die 5 Jahre garantie gewären.
Im anderer Email von KD schrieben sie Avm muss austauschen. Ich weiss erlich gesagt auch nicht mehr weiter. Zumal KD per Email schrieb sie haben die geräte nicht mehr.
Und ein austausch aufs aktuelle gerät soll 5 Euro pro monat extra kosten was ich aber nicht möchte.

Grüße vom Leidgenossen

Michael Busse
Zuletzt geändert von Mastertron am 08.10.2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

Beitrag von berlin69er »

Ich wusste garnicht, dass KDG auch die Fritzbox 7270 ausgibt?! Ist das neu?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Toni52
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012, 09:13

Re: Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

Beitrag von Toni52 »

Ich habe diesen Router von Kabel Deutschland für 89.- Euro gekauft folglich steht Kabel Deutschland auch in der Garantiepflicht.
Auf welche weise sie mir einen neuen besorgen ist denen ihr Problem.
Oder sehe ich das falsch?
Klar wollen die ihre neue Homebox für 5 € an den Mann bringen.
Drum liefern sie vermutlich auch nicht im Garantiefall.
Aber bitte nicht mit mir........
Toni52
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012, 09:13

Re: Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

Beitrag von Toni52 »

Ich wusste garnicht, dass KDG auch die Fritzbox 7270 ausgibt?! Ist das neu?

Ne das ist nicht neu, das war das Vorgänger Modell konnte man damals bei der Anmeldung mit dazu bestellen.
Wird aber nicht mehr angeboten.......
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

Beitrag von Samchen »

Toni52 hat geschrieben:Ich wusste garnicht, dass KDG auch die Fritzbox 7270 ausgibt?! Ist das neu?

Ne das ist nicht neu, das war das Vorgänger Modell konnte man damals bei der Anmeldung mit dazu bestellen.
Wird aber nicht mehr angeboten.......

dass war mal!
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

Beitrag von Fabian »

Toni52 hat geschrieben:Ich habe diesen Router von Kabel Deutschland für 89.- Euro gekauft folglich steht Kabel Deutschland auch in der Garantiepflicht.
Für KDG gilt die für den Nutzer ungünstigere Gewährleistung von 24 Monaten auf von KDG gekaufte Geräte. Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung#Beweislast

Hier ist aber mit dem Gerät gleichzeitig ein Tarif gekoppelt. Und den kann KDG eindeutig nicht einhalten, da ja die Telefonie wohl eindeutig ausgefallen ist.
Toni52 hat geschrieben:Auf welche weise sie mir einen neuen besorgen ist denen ihr Problem.
Oder sehe ich das falsch?
Wenn kein neues Gerät derzeit vorhanden ist, wird es auch für dich zum Problem. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Nachbesserung, z.B. ein Recover der Firmware oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Toni52 hat geschrieben:Klar wollen die ihre neue Homebox für 5 € an den Mann bringen.
Drum liefern sie vermutlich auch nicht im Garantiefall.
Aber bitte nicht mit mir........
Der Rechtsweg ist aber sehr zeitaufwändig.
Mastertron
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2010, 12:08

Re: Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

Beitrag von Mastertron »

Hallöchen

Avm hat mir eindeutig geschrieben das bei einen Defekt KD austauschen muss innerhalb der 5 Jahre. Und Avm wird es ja wohl wissen.
In Moment schieben sie sich die Bälle zu einer wird am ende Tauschen entweder AVM oder Kabeldeutschland das ist fakt.

Nur hilft mir das jetzt nicht da ich nur mobil telefonieren kann. Ersatzweise hängt bei mir zwar eine 7270 von 1und1 dranne die aber auch leicht defekt ist die wird aber ausgetausch von Avm ohne probleme. Und telefonie geht damit auch nicht.

Na mal sehen habe die woche urlaub zur Not mal zu AVM hinfahren und schaun.

Michael Busse
Toni52
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012, 09:13

Re: Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

Beitrag von Toni52 »

Mastertron hat geschrieben:Hallöchen

Avm hat mir eindeutig geschrieben das bei einen Defekt KD austauschen muss innerhalb der 5 Jahre. Und Avm wird es ja wohl wissen.
In Moment schieben sie sich die Bälle zu einer wird am ende Tauschen entweder AVM oder Kabeldeutschland das ist fakt.
Danke für eure Antworten....
Nur wann das ist die Frage? Muss ich etwa nochmal 5 Wochen warten und Beiträge bezahlen für null Leistung?
Nur hilft mir das jetzt nicht da ich nur mobil telefonieren kann. Ersatzweise hängt bei mir zwar eine 7270 von 1und1 dranne die aber auch leicht defekt ist die wird aber ausgetausch von Avm ohne probleme. Und telefonie geht damit auch nicht.

Na mal sehen habe die woche urlaub zur Not mal zu AVM hinfahren und schaun.
Ja wär nicht schlecht vieleicht kannst du ja hier was bewegen.
Michael Busse
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritz Box 7270 defekt 5 Wochen Ausfall

Beitrag von berlin69er »

Toni52 hat geschrieben:Ne das ist nicht neu, das war das Vorgänger Modell konnte man damals bei der Anmeldung mit dazu bestellen.
Wird aber nicht mehr angeboten.......
Alles klar! Danke dir!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.