Ansage bei der 6360 möglich?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von berlin69er »

mr.magic hat geschrieben:Bei meiner ehemaligen 7390 hat der jenige der auf Sperrliste stand, eine Ansage bekommen, dass die Rufnummer unbekannt ist und ob er kostenpflichtig zur Auskunft verbunden werden möchte
Ich denke mal, diese Ansage kam von der Telekom und nicht von einer Fritte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von mr.magic »

berlin69er hat geschrieben:
mr.magic hat geschrieben:Bei meiner ehemaligen 7390 hat der jenige der auf Sperrliste stand, eine Ansage bekommen, dass die Rufnummer unbekannt ist und ob er kostenpflichtig zur Auskunft verbunden werden möchte
Ich denke mal, diese Ansage kam von der Telekom und nicht von einer Fritte...
Wie soll das gehen?

Der Anruf war sogar in der Anrufliste zu sehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von berlin69er »

Und? Dein Anbieter war Telekom, oder? Mit welcher Auskunft soll denn bitte die Fritte verbinden? Du hast die Nummer geblockt & damit gibt die Fritte das entsprechende Signal aus, welches der Anbieter zur Ansage veranlasst, vermute ich mal.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
caraoge
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2012, 19:27

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von caraoge »

Alles was du willst kannst du mit dem Anrufbeantworter in Kombination mit einer Weiterleitung machen.

Optionen (Eingehend):
  • Alle ankommenden Anrufe
    Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon
    Anrufe einer Person im Telefonbuch
    Anrufe von der Rufnummer
    Alle Anrufe ohne Rufnummer an
Und dann als Ziel ein AB nur mit Ansage.


Wenn eine weiterverbindung an eine Auskunft erfolgen sollte ging das immer über das Telekomnetz. Die Sperre war also dort.
Du kannst das mit deiner FritzBox zwar auch machen, aber dann zahlst du die Kosten für die Auskunft, da deine FritzBox dort anruft und ihn dann weiterverbindet.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von Kunterbunter »

caraoge hat geschrieben:Wenn eine Weiterverbindung an eine Auskunft erfolgen sollte, ging das immer über das Telekomnetz. Die Sperre war also dort.
Du kannst das mit deiner FritzBox zwar auch machen, aber dann zahlst du die Kosten für die Auskunft, da deine FritzBox dort anruft und ihn dann weiterverbindet.
Du kannst natürlich auch eine Rufnummer für ankommende Anrufe in der Fritzbox sperren, so wie es der TE eigentlich gefragt hat.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
caraoge
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2012, 19:27

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von caraoge »

Kunterbunter hat geschrieben:
caraoge hat geschrieben:Wenn eine Weiterverbindung an eine Auskunft erfolgen sollte, ging das immer über das Telekomnetz. Die Sperre war also dort.
Du kannst das mit deiner FritzBox zwar auch machen, aber dann zahlst du die Kosten für die Auskunft, da deine FritzBox dort anruft und ihn dann weiterverbindet.
Du kannst natürlich auch eine Rufnummer für ankommende Anrufe in der Fritzbox sperren, so wie es der TE eigentlich gefragt hat.
Das ist klar.
Der TE hat aber noch nach der möglichkeit der Weiterverbindung auch eine Auskunft gefragt ;-)
Doc. Sis

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von Doc. Sis »

caraoge hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:
caraoge hat geschrieben:Wenn eine Weiterverbindung an eine Auskunft erfolgen sollte, ging das immer über das Telekomnetz. Die Sperre war also dort.
Du kannst das mit deiner FritzBox zwar auch machen, aber dann zahlst du die Kosten für die Auskunft, da deine FritzBox dort anruft und ihn dann weiterverbindet.
Du kannst natürlich auch eine Rufnummer für ankommende Anrufe in der Fritzbox sperren, so wie es der TE eigentlich gefragt hat.
Das ist klar.
Der TE hat aber noch nach der möglichkeit der Weiterverbindung auch eine Auskunft gefragt ;-)
Also so wie ich das verstehe, möchte der TE einen oder einige bestimmte Anrufer auf eine seiner Nummern auf den AB umleiten, also nicht alle Anrufer!
Und diese Anrufer sollen dann eine Ansage bekommen und sogar noch eine Dienstleistung (Gesprächsweitervermittlung auf deren Kosten) angeboten bekommen.
Ich behaupte mal, daß kann keine Fritte!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von berlin69er »

Sag ich ja! Und speziell diese Ansage kenne ich nur von der Telekom...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von Kunterbunter »

Doc. Sis hat geschrieben:Also so wie ich das verstehe, möchte der TE einen oder einige bestimmte Anrufer auf eine seiner Nummern auf den AB umleiten, also nicht alle Anrufer!
Und diese Anrufer sollen dann eine Ansage bekommen und sogar noch eine Dienstleistung (Gesprächsweitervermittlung auf deren Kosten) angeboten bekommen.
Ich behaupte mal, daß kann keine Fritte!
Dann musst du das falsch verstanden haben. :( Denn der TE sagt ja gleichzeitig: "Meine alte Fritzbox 7390 kann das."
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Doc. Sis

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von Doc. Sis »

Kunterbunter hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben:Also so wie ich das verstehe, möchte der TE einen oder einige bestimmte Anrufer auf eine seiner Nummern auf den AB umleiten, also nicht alle Anrufer!
Und diese Anrufer sollen dann eine Ansage bekommen und sogar noch eine Dienstleistung (Gesprächsweitervermittlung auf deren Kosten) angeboten bekommen.
Ich behaupte mal, daß kann keine Fritte!
Dann musst du das falsch verstanden haben. :( Denn der TE sagt ja gleichzeitig: "Meine alte Fritzbox 7390 kann das."
und berlin69er schreibt, daß die Fritte das nicht kann, sonder nur der Provider/Telekom.
Ich gehe auch davon aus, daß der TE da die Mögichkeiten der Fritte und die Angebote der Telekom vermischt! :wink: