Ansage bei der 6360 möglich?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von mr.magic »

Hallo alle zusammen

Ist es möglich wie bei anderen Fritzboxen, eine Rufnummer für ankommende Anrufe zu sperren und der Anrufer bekommt dann eine Ansage das es die Nummer nicht mehr gibt oder so ähnlich?

Meine alte Fritzbox 7390 kann das.
caraoge
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2012, 19:27

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von caraoge »

Ja.
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von legolas »

Edit: Doppelantwort, sorry
Doc. Sis

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von Doc. Sis »

caraoge hat geschrieben:Ja.
Wie geht das mit der Ansage für bestimmte Rufnummern?
Ich kenne nur die automatische Ansage bei anonymen Anrufern. Da kommt dann sinngemäß die Ansage:
"Der Teilnehmer will keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer entgegen nehmen. Wenn Sie den Teilnehmer erreichen
wollen, aktivieren Sie die Rufnummeranzeige und rufen dann nochmals an!"
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von Kunterbunter »

Die Ansage ist: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte rufen Sie später wieder an."
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
caraoge
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2012, 19:27

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von caraoge »

Einfach Rufumleitung auf einen Anrufbeantworter der nur eine Ansage hat.
Doc. Sis

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von Doc. Sis »

caraoge hat geschrieben:Einfach Rufumleitung auf einen Anrufbeantworter der nur eine Ansage hat.
Alles klar, ich habe die Fragestellung nochmals gelesen.
Ich hatte die Frage zunächst so verstanden, daß nur die Rufnummer eines bestimmten Anrufers zum AB umgeleitet werden soll.
Eine eigene Rufnummer umzuleiten, für alle Anrufer(!) ist natürlich auch für die 6360 kein Problem! :wink:
Doc. Sis

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von Doc. Sis »

Kunterbunter hat geschrieben:Die Ansage ist: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte rufen Sie später wieder an."
Meinst Du den TE oder mich?
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von mr.magic »

Es geht nicht darum anonyme Anrufe zu sperren sondern bestimmte. Die in der Sperrliste stehen.

Bei meiner ehemaligen 7390 hat der jenige der auf Sperrliste stand, eine Ansage bekommen, dass die Rufnummer unbekannt ist und ob er kostenpflichtig zur Auskunft verbunden werden möchte

Hat jemand mal die Möglichkeit dieses zu testen? Ich habe leider noch keine 6360
Doc. Sis

Re: Ansage bei der 6360 möglich?

Beitrag von Doc. Sis »

Hmm... dann habe ich die Fragestellung doch richtig verstanden! :D
ich kenne nur die Möglichkeit bestimmte Rufnummern in die Sperrliste einzutragen.
Diese Anrufen bekamen dann zwar einen Rufton, aber wurden auf meinen Telefonen nicht signalisiert; es läutete also kein
Telefon bei mir.
Ob solche Anrufer auf einen AB umgeleitet werden können, glaube ich eher nicht, denn damit wären ja Kostenfallen und Betrügereien Tür und Tor geöffnet.
Kleines Beispiel: man gibt als neue Rufnummer die die seines/seiner Ex an! :brüll: