Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von Alex)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von berlin69er »

Bei mir auch neuer Suchlauf am Sony nötig, aber kein Werksrest, genau wie beim VU+. Blöd ist nur, dass mein Sony dann auch gleich die komplette individuelle Senderliste schrottet, so dass man dann alles mühselig neu sortieren muss. Kanallisteneditor unterstützt meiner ja leider noch nicht... Wenigstens hat er aber alle Sender gefunden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Frank Winkel

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von Frank Winkel »

twen-fm hat geschrieben:Und das soll die digtale lokale Vielfalt im Kabel der KDG in der Bundeshauptstadt sein? :kater:
Von Kabel Deutschland kannst du das nicht erwarten.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Jokel »

Die Bildqualität von Alex ist ja wirklich unter aller Sau!
Ja, ja, ich weiß, ist halt Bürgerfernsehen mit "Fremd- und Amateuraufnahmen", doch einen gewissen Bildstandart sollte man doch von den angenommen Filmbeiträgen erwarten dürfen.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Cro Cop »

Heiner hat geschrieben:Vielen Dank für die Info! Also wie erwartet, die Plätze von France 3 und France 5 werden dann für TV Berlin und Spreekanal freigehalten, sollte es die mal digital geben.
Das spricht dafür, dass TV Berlin und Spreekanal bald auch eingespeist werden sollen, vielleicht sogar schon am Donnerstag, wenn der Rest von Berlin umgestellt wird. Anderswo hat man das auch bereits so gemacht, denn da wurden ebenso bestimmte Regionalsender erst ein paar Tage später nach der tatsächlichen Umstellung eingespeist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Heiner »

Cro Cop hat geschrieben: Das spricht dafür, dass TV Berlin und Spreekanal bald auch eingespeist werden sollen, vielleicht sogar schon am Donnerstag, wenn der Rest von Berlin umgestellt wird. Anderswo hat man das auch bereits so gemacht, denn da wurden ebenso bestimmte Regionalsender erst ein paar Tage später nach der tatsächlichen Umstellung eingespeist.
Da irrst du aber gewaltig, so ein besonderes Indiz ist das nicht und da wird Berlin auch keine Ausnahme machen. Sicher, es KANN eine baldige Einspeisung erfolgen aber es KANN auch noch ein halbes Jahr oder länger dauern. ;)

Bei KDG würde ich nicht immer von Logik und Verstand ausgehen, damit bin ich bisher sehr gut gefahren. :D
Frank Winkel

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Frank Winkel »

Heiner hat geschrieben:Bei KDG würde ich nicht immer von Logik und Verstand ausgehen, damit bin ich bisher sehr gut gefahren. :D
Kann man überhaupt nicht.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von KDNewbie »

twen-fm hat geschrieben:Und das soll die digtale lokale Vielfalt im Kabel der KDG in der Bundeshauptstadt sein? :kater:
Wieso - haste noch nicht genug arabische Sender? :wink2:

KDNewbie
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Knidel »

KDNewbie hat geschrieben:Wieso - haste noch nicht genug arabische Sender? :wink2:
LOL :wink2:


Hat Alex eigentlich EPG?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Luedenscheid »

bernd02 hat geschrieben:@Luedenscheid
Alex auch ohne Smartcard empfangbar(interessehalber da ich KD Home+Privat HD eh habe)?
Hatte heute früh nur mal rasch Sendersuchlauf und nur durchgezappt.
Möchte sagen , irgendein France-Programm ist mir beim Sendersuchlauf "begegnet",muß mal heute abend nach der Arbeit nochmal schauen.
Ja, ist ohne SC zu sehen.
Knidel hat geschrieben: Hat Alex eigentlich EPG?
Hat er, laufende und nächste Sendung. Mehr zeigt meine Dream nicht an.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35256
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von twen-fm »

Wieso - haste noch nicht genug arabische Sender? :wink2:
Bin kein Araber, was soll ich denn mit deren Programmen? :?

(Ich habe den Witz verstanden, keine Sorge :wink: )

Zum Thema:

Was eine evtl. Einspeisung von tv.berlin und Spreekanal angeht (Gott bewahre :roll: Noch mehr "Doppeleinspeisungen" brauchen wir nun wahrlich nicht!), da glaube ich kaum daran, auch nicht an eine Einspeisung an diesen Donnerstag. Auch wenn die KDG mit dem entfernen von France 3 und 5 bereits "Fakten geschaffen" hat...

tv.berlin gehört, wie Knidel richtig gesagt hat, mehrheitlich dem ASV. Das da wohl eine "Eiszeit" mit der KDG herrscht, dürfte einigen nicht entgangen sein. Und wenn man eine Einspeisung via DVB-T man sich leisten kann, ohne jegliche Unterstützung von der MABB oder ähnlichem, dann müsste auch eine digitale Einspeisung bei der KDG möglich sein, schliesslich wird das DVB-T Signal re-ananlogisiert, es wäre nicht schwer dieses im vorhandenen DVB-C Stream einzufügen.

Was Spreekanal angeht, dieser wird (noch?) von der MABB finanziell unterstützt, aber was da gesendet wird ist technisch und programmlich gesehen unter uns gesagt, eine einzige Katastrophe. Juwelo TV fast rund um die Uhr und die wenigen Fremdanbieter-Produktionen (so viele sind da auch nicht mehr übrig) sind auf die angegebenen Sendezeiten queerbeet verteilt, wobei nicht einmal diese mehr stimmen, da immer mehr Fremdanbieter in den letzten Jahren ihre Sendungen eingestellt haben und die Anbieterliste schon lange nicht mehr stimmt, so wird u.a. K 1010 angegeben was seit 2005 nicht mehr auf dem Spreekanal sendet!

Was die Sendequalität von ALEX angeht, die sind in den letzten Jahren sogar etwas besser geworden, wenn man die 1980er und -90er Jahre vergleicht. Da würde man sich richtig übergeben...erstens wegen der Bild- und Tonqualität und zweitens wegen der Sendungen, die dort angeboten wurden. Inzwischen ist es wie gesagt, etwas besser geworden...trotzdem ist es ein Kraut- und Rübenprogramm ohne ein richtiges Profil.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!