Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von Alex)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Nytro »

Also die Formel 1 Übertragung auf RTL heute war ja mal auch ne ziemliche Verarsche. Ja, die Bildqualität "war ganz okay" und JA es war deutlich besser als der SD Pixelbrei, dennoch. ECHTES FullHD sieht mal anders aus. Dazu einfach mal einen echten 720p Stream von SkySport oder so ziehen, das sieht schon besser aus...

Kabel Offensive ist eigentlich eine riesige Kabel Verarsche meiner Meinung nach. Es gibt paar positive Ausreißer wie VOX HD wo die HD Qualität echt in Ordnung ist, aber RTL HD, RTL2 HD ordnen sich echt unter. Pro7, Sat 1 HD hat eine theoretische Überlegenheit gegenüber RTL HD, zumindest manchmal. Dafür flimmern bei Pro7, Sat 1 manchmal die Bilder, vermutlich wegen schlecht gewählter Kleidung (karierte Hemden usw.) oder es liegt da auch an KD keine Ahnung... Aber Pro7, Sat 1 sendet ja sowieso immernoch vieles in SD...

Bei RTL HD ist die Qualität halt oft ganz gut, aber witzig das die Werbung stellenweise noch eine viel bessere Qualität hat. Weiß jemand ob man mit dem KD CI+ Modul in nen CI Slot vom TV auch irgendwie die Bitraten auslesen kann? Würd mich mal interessieren

Grüße
Nytro
Zwangsverkabelt... :P
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smardcard G09
Phone/Internet: Red Internet & Phone 500 Cable

[img]https://www.speedtest.net/result/6747525122.png[/img]
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Jokel »

Leg dir einen Receiver zu, da stimmt dann auch die Bildqualität. Bei mir sind alle Sender topp! Bei einem CI+Modul wird der Tuner im TV genutzt. Ist dieser nicht so gut, hast du auch ein bescheidenes Bild.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Peter65 »

Nytro hat geschrieben: Kabel Offensive ist eigentlich eine riesige Kabel Verarsche meiner Meinung nach.
Ich behaupte mal ohne die KO wäre RTL HD nicht bei KD zu sehen.
Bei RTL HD ist die Qualität halt oft ganz gut, aber witzig das die Werbung stellenweise noch eine viel bessere Qualität hat. Weiß jemand ob man mit dem KD CI+ Modul in nen CI Slot vom TV auch irgendwie die Bitraten auslesen kann? Würd mich mal interessieren
Das hat nichts mit oder ohne CI+Modul zu tun.
Sondern der Receiver oder TV muß das anzeigen können.

Auf Seite 20, in diesem Fred, hat berlin69er schon mal ein paar Bitraten zum besten gegeben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von maniacintosh »

Nytro hat geschrieben:Also die Formel 1 Übertragung auf RTL heute war ja mal auch ne ziemliche Verarsche. Ja, die Bildqualität "war ganz okay" und JA es war deutlich besser als der SD Pixelbrei, dennoch. ECHTES FullHD sieht mal anders aus. Dazu einfach mal einen echten 720p Stream von SkySport oder so ziehen, das sieht schon besser aus...
Sky sendet die HD-Programme in 1080i, 720p benutzen nur die Öffis...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Burkhard10 »

Ich habe ein Top Bild , ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bin zufrieden.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von exkarlibua »

Nytro hat geschrieben:... keine Ahnung...
Das ist die einzig wahre Aussage in deinem Beitrag.
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von TVmachtGeld »

Nytro hat geschrieben:Also die Formel 1 Übertragung auf RTL heute war ja mal auch ne ziemliche Verarsche. Ja, die Bildqualität "war ganz okay" ........

Bei RTL HD ist die Qualität halt oft ganz gut, aber witzig das die Werbung stellenweise noch eine viel bessere Qualität hat.
Ich verweise mal auf den Thread, den ich gerade eröffnet habe wegen der RTL-Sender und deren Bildqualität (gestern war es noch in Ordnung):
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=24913
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Mateo_77
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2012, 21:54

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Mateo_77 »

Ich bin soweit zufrieden mit der KO. Auch bei meinem Samsung mussten alle digitalen Sender auf s1 und S4 manuell eingestellt werden. Zum Glück gibt es die Belegungsliste hier im forum: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html . Sonst hätte ich die nie gefunden.

Aber das ZDF Vision und ARD Digital nicht in HD eingespeist werden ist SEHR ÄRGERLICH, die schaue ich am meisten trotz "Premium HD".
Ich hoffe KDG hat ein Erbarmen trotz Rechtsstreit; auch wenn sie die Programme nicht verschlüsseln und in gewinnbringende "Pakete" packen können. :grin:
Benutzeravatar
Flachbildfernseher
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2012, 16:38

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Flachbildfernseher »

Flachbildfernseher hat geschrieben:Hallo,

seit dieser Kabel-Offensive habe ich alle Sender exportiert auf USB Stick und am PC wieder mit dem Channellisteditor neu geordnet, abgespeichert und .... Senderliste wird vom TV (Samsung UE46C8700) nicht erkannt!? Das ist mir aber neu ! Weiss jemand was?

Danke!
Hat sich erledigt! Habe den Stick neu formatiert.... :)
Samsung UE46C8790
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von dieten2000 »

@mateo77: hilf mir bitte auf die Sprünge:
Du sagst, am Samsung mussten S1 und S4 manuell eingestellt werden und verweist auf die Senderbelegungsliste im Helpdesk. Aber da findet sich kein S1, sondern es startet mit S02. Was genau meinst Du mit S1?
Danke.