SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von Web Man »

Ich habe einen Pace Receiver wie kann man mauell suchen oder kommt der Sender mit Kennung heute noch?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von Knidel »

Web Man hat geschrieben:oder kommt der Sender mit Kennung heute noch?
Das ist schwer zu sagen.
Denn offiziell heißt es ja, dass der Sender nur im Saarland reinkommt.
Deshalb könnte es noch sein, dass der Sender demnächst eh wieder in den anderen Bundesländern verschwinden wird.
Benutzeravatar
thestorm
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2007, 12:51

Re: SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von thestorm »

Knidel hat geschrieben:
Web Man hat geschrieben:oder kommt der Sender mit Kennung heute noch?
Das ist schwer zu sagen.
Denn offiziell heißt es ja, dass der Sender nur im Saarland reinkommt.
Deshalb könnte es noch sein, dass der Sender demnächst eh wieder in den anderen Bundesländern verschwinden wird.
Auf Grund der Tatsache, dass man beim Thomson DCI1500K bzw. Pace DC220 KKD die PIDs nicht manuell eingeben kann und deren Senderliste durch die KDG bereitgestellt wird, könnte ich mir vorstellen, dass das Saarland einfach eine andere Senderliste bekommt, die um das SR-Fernsehen ergänzt ist. Das macht zumindest Sinn, solang die Zuführung über Sat erfolgt.

In Großbritannien / Irland wird das zumindest bei Sky so gehandhabt, bei denen ja auch PACE-Receiver im Einsatz sind. Dort sind die Ortsinformationen allerdings auf der Smartcard gespeichert, die dann die entsprechende Lokalversion der BBC, ITV oder Channel 4 usw. auf der Programmliste erscheinen lässt, obwohl theoretisch alle Lokalversionen frei über Sat zugänglich sind. Wenn man bei KDG also die Programmliste dezentral steuern kann, wäre das eine Variante.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von twen-fm »

IN BERLIN??? Bei mir nicht (Lichtenberg)!
In Berlin-Wedding ist der auch SR auch drin unter der Kennung: Service: 52000

Aber wie ich die KDG kenne, filtern die den bestimmt ganz bald wieder raus... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Re: SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von SUN »

In Hannover ist das SR Fernsehen auch unter der Servicekennung 52000 drin auf S32.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von Sascha-S »

Also die dbox1 mit DVB2000 sagt auch nichts auf 394 Mhz somit wird der SR wohl hier in Koblenz rausgefiltert, wird dann wohl demnächst überall so kommen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von hue »

Hier in Sonnefeld hat man sogar die kompletten Sender sowie TV als auch Radio die auf der S32 liegen aus dem Kabel rausgenommen, da findet mein PACE gar keinen Sender und unten beim Thompson von meinen Eltern kommt bei jedem TV und Radio Sender von der S32 die Meldung "Dieser Kanal kann derzeit nicht empfangen werden, bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss"

Höchstwahrscheinlich hat die KDG die S32 hier komplett rausgenommen, damit die schön das SR Fernsehen hier rausnehmen können. Es ist einfach zum :kotz:

Alleine schon das man seit 4 Stunden die ganzen KD Musiksender mit rausgenommen hat, dafür zahlt man eigentlich zum größten Teil.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von twen-fm »

Das gibt´s doch nicht... :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von amsp »

Ein Meisterstück der KDG.
stier2000
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2007, 19:27
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von stier2000 »

Hallo zusammen,

wird der SR NUR im Saarland digital eingespeist oder auch bundesweit (Berlin Spandau)?

Cu

stier2000