Aus für Traumpartner TV?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Aus für Traumpartner TV?

Beitrag von Knidel »

Sascha-S hat geschrieben:Ist doch schön nun hat KDG wieder Platz für mehr Sender :D
Du meinst für mehr Infokarten. :trippeln:
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Aus für Traumpartner TV?

Beitrag von solid2000 »

Eine hochwertige gelbe KDG Tafel ist für mich spannender als Traumpartner TV. :streber:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Aus für Traumpartner TV?

Beitrag von Heiner »

Sag das ja nicht zu laut. :mussweg:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Aus für Traumpartner TV?

Beitrag von twen-fm »

Genau, sonst bekommen wir in der Tat noch den "TESTCARD TRANSPONDER"... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Aus für Traumpartner TV?

Beitrag von TK1979 »

Nun ist es offiziell: Traumpartner TV wird am 31. Oktober eingestellt, oh wie schade :wink:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_207274.html
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Aus für Traumpartner TV?

Beitrag von Knidel »

Was passiert dann eigentlich mit Lovenight TV?
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Aus für Traumpartner TV?

Beitrag von TK1979 »

Gute Frage, hat Lovenight.TV eine eigen Sendelizenz? Eigentlich müsste es doch so sein. Dann ist vielleicht bald von 6 bis 22 Uhr ein Testbild zu sehen, ab 22 Uhr Lovenight.TV....
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Aus für Traumpartner TV?

Beitrag von hue »

Oder es ist wie bei dem französischen Playboy TV, da ist ja tagsüber eine Testkarte von Playboy TV mit Text aufgeschaltet, und abends wenns losgeht ist der Sender verschlüsselt, da könnte ich mir vorstellen, das man das wohl mit LoveNight.TV genauso macht, wenn der Sender wirklich eine eigene Sendelizenz hat, oder man überträgt tagsüber etwas anderes.

Es könnte aber auch sein, dass LoveNight.TV zusammen mit Traumpartner.TV eingestellt wird. Also fehlen werden mir die beiden Sender auf gar keinen Fall. Ich hoffe nur, das dann nicht wieder eine Testkarte von der Kabel Deutschland rausspringen wird.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Aus für Traumpartner TV?

Beitrag von TK1979 »

Ja, noch ne Testkarte sollte es wirklich nicht werden. Vielleicht folgt man ja dem Trend bei Al Aqariya Real Estate und sendet einfach ein Schwarzbild aus :grin: :lol:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Aus für Traumpartner TV?

Beitrag von twen-fm »

Lovenight TV hatte eine Schweizer Sendelizenz, wohl um "schärfere" Sachen zeigen zu können, was aber nie gemacht wurde. Deshalb gehe ich mal davon aus, das der Sendebetrieb für beide Sender gilt!

Oder die KDG schaltet tagsüber eine Testcard auf und abends sendet Lovenight TV weiter, also das gleiche wie bis zum 31.12.2006, nur umgekehrt! Aber auch davon gehe ich mal NICHT davon aus... :streber:

Ich sage es ja...wir haben es nicht mehr weit bis zum "Testcard Transponder", oder wie Bill Goldberg :brüll: zu sagen pflegte..."WHO´S NEXT?" :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!