Homebox da....funktionieren tut aber nichts

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von mason »

Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de
Im Betreff "Beschwerde" schreiben
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

Gerade eben nochmal angerufen.
Jetzt heißt es Dauer definitiv mindestens eine Woche weil z. Zt. sich angeblich keine Homebox automatisch einrichtet.

Ich habe jetzt mal eine bitterböse Mail an den Kundendienst mit dem betreff beschwerde geschrieben.

Sollte sich innerhalb der nächsten 24 Stunden nichts tun werde ich die Box zurückschicken
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

Die Krönung:

Ca. 1 Stunde nach meiner Mail läuft alles. Da soll mal einer sagen Druck machen hilft nicht ;)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von mason »

Das liegt jetzt aber mit Sicherheit nicht an deiner Beschwerdemail.
Ich hab meine Zweifel, dass die so schnell abgearbeitet werden.
Normalerweise gibts erst mal eine automatisierte Mail mit viel Blabla, dann nach 2-3 Tagen mal eine Antwort "Tut uns sehr leid mit ihren Problemen, wir kümmern uns" und irgendwann mal wird dann tatsächlich was gemacht.

Dürfte purer Zufall sein, dass es jetzt geht.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von weihnachtsmann »

ps: anrufen und druck machen bringt rein garnix. die feedbacks, die man im laufenden auftrag setzen kann alla "KD meldet sich erneut und wartet immer noch" bringen, oh wunder, rein garnix.

also anrufen ist sinnlos.
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

Jetzt tut sich ein neues Problem auf.

Die Box hängt im Heimnetz zeigt mir aber an den LAN Anschlüssen nur eine 100 Mbit Verbindung an.
Die komplette Verkabelung ist Cat 7 die Anschlussdosen/Panel Cat6. Alle Switches sind Gbit tauglich.
Auch ene direkte Verbindung zwischen Rechner und Box mit einem Cat6 Kabel bringt nichts.

Im Menü habe ich schon die Einstellung für alle LAN Anschlüsse auf Power Mode gesetzt. NIchts, immer noch eine 100Mbit Verbindung.

Kennt das Problem jemand?

Gruß
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von steve0564 »

lord_wicked hat geschrieben: Kennt das Problem jemand?
Wie sind die Einstellungen der Netzkarte des PC's?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

Im Moment läuft die Verkabelung so:

Fritzbox --> Cat6 Panel --> Cat6 Anschlussdose --> Gigabit Switch --> Rechner

Der Switch zwigt mir als eingehende Verbindung von der Box 100MBit an.
Zwischen Switch,Rechner, Playstation und Rechner 2 aber eine Gbit Verbindung.
Auch mein zweiter Rechner und die Playstation lassen sich per Direktverbindung nur mit 100 Mbit verbinden.

Daher denke ich nicht dass es ein Einstellungsproblem an den Rechnern ist.
Aber welche Einstellungen meinst du denn?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von NoNewbie »

eventuell mal die Energieeinstellung der FB überprüfen
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von Samchen »

stell die fb über die Energieeinstellung auf 1gbit lan um! Und denn hast Gbit lan.