Al Aquirya eingestellt?/Allgemeines zum digitalen Kabel...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Mondramoe »

Das Ringen und Bangen um weitere Sender ist ja eigentlich traurig und für uns Kunden eher ernst oder ärgerlich, darum mal eine flapsige Bemerkung in die Runde, die aber meine Einstellung wiedergibt:
Ich denke, Kabel Deutschland bietet ein nettes neumodisches Beschäftigungsmodell, das einmalig ist.
Sicher beziehen doch die Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit für die schlechte Arbeit, die sie liefern kein Gehalt, sondern sorgen durch die eigene Zahlung von Miete für ihre Tagesschlaf-Räume in den Büros der KDG für ein Umsatzplus. Oder wird man für so etwas bezahlt? Der letzte der für so etwas lange entlohnt wurde ist in Chile gestorben und hatte eine Frau mit Namen Margot. Der suchte auch noch die Weinkönigin während SEINE Kunden schon das Loch in der Mauer suchten, wie das ja auch immer mehr Kabel Deutschland Kunden tun.

Und nun weg von der etwas heiteren Polemik zu den ernsthafteren Dingen.
Wieso sollen eigentlich die Kunden weiterhin die gleichen Kosten haben, wenn die Gegenleistung schwindet?
Müsste es da nicht mal bald zu einer Senkung der monatlichen Grundgebühr für das digitale Kabel kommen.
das Argument, man erhöhe ja nun KDH um vier Musiksender kann ja wohl nicht wirklich ziehen, denn nicht jeder Haushalt kann oder will pay TV abonnieren. Doch gerade diesen z.B. sozial schwächere Gruppe bekommt für doch recht viel Geld immer weniger an Qualität und Quantität und doch zumeist über den Vermieter an Kabel Deutschland gebunden.
Wer nicht KDH oder Premiere abonnieren kann für den ist der Wegfall von terranova schon eine echte Einschränkung
seines Angebotes. Ein Serbe, der nicht auf Sat wechseln kann wird Balkanmedia als einzigen bisherigen Heimatsender doch sehr vermissen, etc.etc.. ich meine das nicht als flapsigen Einwurf, sondern wirklich:
wenn die Sender nicht bald ersetzt werden MUSS die Kabelgebühr gesenkt werden - keine vollwertige Leistung - keine vollwertige Gegenleistung!
Und dieses Hoffen und Vertrösten dauert ja nun wirklich schon viele Monate an.
Ich selbst bin da ja nicht SO betroffen durch das Pay TV, aber andere Menschen schon und es sollte vor allem an sie gedacht werden. ich weiß, vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es eigentlich irgendwie Vereinigung von Kunden oder ehemaligen kunden die die Interessen der Kabel Deutschland-Nutzer dem Unternehmen gegenüber vertritt, oder
nicht, so dass es nur friss oder stirb gibt. Ansonsten wäre eine solch eine Vereinigung zu gründen mehr als sinnvoll.
Quasi eine Äquivalent zB zu der Vereinigung der Bahnkunden und co.
Das Forum hier kann die KDG komplett ignorieren, aber einen solchen Zusammenschlluss nicht wirklich.
KDG free TV muss entweder mehr werden oder aber erheblich billiger!
Und wenn eine Astra-Gebühr umkämpft ist und das Kartellamt prüft und prüft - der Aufwand in Betzdorf ist auch nicht NULL, wieso also das kritisch gesehen,aber die Kabel-Grundgebühr wie selbstverständlich?
Und sehe ich die vielen Ausfälle in diesem Jahr,manchmal sogar nicht mehr in Tagen zu rechnen, die die KDG eigentlich zu vertreten hatte, die aber der Kunde nicht erstattet bekam...


Also - Auswahl und Qualität rauf oder Kosten runter
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Und nun weg von der etwas heiteren Polemik zu den ernsthafteren Dingen.
Wieso sollen eigentlich die Kunden weiterhin die gleichen Kosten haben, wenn die Gegenleistung schwindet?
Müsste es da nicht mal bald zu einer Senkung der monatlichen Grundgebühr für das digitale Kabel kommen.
Nicht wirklich. Als der "Digitale Kabelanschluss" bzw. der "Digitale Empfang" eingeführt wurde waren die Aprilscherz-Programme noch nicht eingespeist.
Wer nicht KDH oder Premiere abonnieren kann für den ist der Wegfall von terranova schon eine echte Einschränkung
seines Angebotes.
Allerdings trifft KDG hier keine Schuld. Terra Nova hat sich halt in Deutschland nicht rentiert, also wurde es eingestellt. Nichtsdestotrotz sollte KDG natürlich Ersatz einspeisen. Aber in der gleichen Sparte gibts da auf Deutsch eigentlich gar nix. Tier TV als Alternative anzusehen halte ich für nen Scherz - das ist was gaaanz anderes.
wenn die Sender nicht bald ersetzt werden MUSS die Kabelgebühr gesenkt werden - keine vollwertige Leistung - keine vollwertige Gegenleistung!
Muss sie nicht. Erstens reden wir hier von FreeTV, was bekanntlich nicht über die Kabelgebühren bezahlt wird(allerhöchstens durch Verwertungsentgelte von KDG an die Sender) und zweitens besteht vertraglich kein Anspruch darauf, immer die gleichen Programme empfangen zu können. Schau mal in die Kabelanschluss-AGB.
Und dieses Hoffen und Vertrösten dauert ja nun wirklich schon viele Monate an.
Ja, das stört mich auch.
Ich selbst bin da ja nicht SO betroffen durch das Pay TV, aber andere Menschen schon und es sollte vor allem an sie gedacht werden.
Richtig, das sehe ich genauso.
ich weiß, vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es eigentlich irgendwie Vereinigung von Kunden oder ehemaligen kunden die die Interessen der Kabel Deutschland-Nutzer dem Unternehmen gegenüber vertritt, oder
nicht, so dass es nur friss oder stirb gibt.
Ich kenne keine. Wäre schön wenn es eine gäbe... und das nicht nur für KDG, sondern für Kabelbetreiber generell. Denn wenn du dich mal in der deutschen Kabellandschaft umschaust dann siehst du das es einen noch viel schlechter treffen kann. Eigentlich ja absurd - man bezahlt dafür, weniger Auswahl und mehr Bevormundung zu bekommen. Eigentlich hirnrissig. Eigentlich sollte man für das Geld das man monatlich an die KNBs abdrücken mehr erwarten, und zwar im Sinne des Kunden und nicht immer im Sinne des Rechteinhabers.

Davon abgesehen hastes mal wieder geschafft, den Thread offtopic zu führen. Das macht mich wütend, denn du machst dem Team damit nur unnütze zusätzliche Arbeit, die eigentlich vermieden werden könnte. Außerdem führst du damit die Aufteilung in Threads ad absurdum. Und das heute bereits mehrfach.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von amsp »

Strumpf23 hat geschrieben:ich weiß, vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es eigentlich irgendwie Vereinigung von Kunden oder ehemaligen kunden die die Interessen der Kabel Deutschland-Nutzer dem Unternehmen gegenüber vertritt, oder
nicht, so dass es nur friss oder stirb gibt. Ansonsten wäre eine solch eine Vereinigung zu gründen mehr als sinnvoll.
Quasi eine Äquivalent zB zu der Vereinigung der Bahnkunden und co.
Es gibt keine solche Vereinigung, es müsste eher eine Interessenvereinigung der Kabelkunden allgemein sein, wirklich top ist kein Netzbetreiber. Woran scheitert das nun?

a) an den extrem unterschiedlichen Interessen und b) den meisten ist es schlicht egal.

Erstaunlicherweise gibt es inzwischen mehrere Interessengruppen gegen die Rundfunkgebühr bzw. für eine Veränderung. Und sogar eine Petition dafür das ARD/ZDF HDTV starten sollen. Die Kabelgesellschaften geht scheinbar niemand wirklich ran.
Strumpf23 hat geschrieben:Und wenn eine Astra-Gebühr umkämpft ist und das Kartellamt prüft und prüft - der Aufwand in Betzdorf ist auch nicht NULL, wieso also das kritisch gesehen,aber die Kabel-Grundgebühr wie selbstverständlich?
Unverständlich, ja.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

amsp hat geschrieben:Die Kabelgesellschaften geht scheinbar niemand wirklich ran.
Wohl weil das Thema nicht so populär ist... denn mal ehrlich, DVB-C wird doch von den digitalen Empfangswegen am Wenigsten angenommen. Was natürlich nicht von ungefähr kommt...
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Al Aquirya eingestellt?/Allgemeines zum digitalen Kabel...

Beitrag von Mondramoe »

Nein, ich wollte nicht weg vom tehma. Die Abschaltung von Al Aqariya und Ci ist das Thema. Und wenn du sagst, die KDG nimmt nichts für diese free TV Sender dann gilt das für uns Digital Home-Nutzer, aber hat man "nur" digitales free TV drückt man ja 2,90 Euro für diese "freien" Sender ab.
Nein die KDG kann für die terranova-Aschlkatung nichts, aber sie kann etwas dafür, dass der Sender bis heute über Monate nicht ersetzt wurde und
die gelben Tafeln mehr werden ( bald ja durch Traumpartner TV wieder ) und sie könne etwas für die lustlos ausgewählten Vertragspartner im Frühjar.
Übrigens rief mich eben ein Freun d an und beschwerte sich, dass in hannover jetzt ein analoger Kanal fehle. Muss nachher mal nachsehen.
Vielleicht gibt es ja doch eine schnelle weitere Digitaliserung noch im Laufe des Monats.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya eingestellt?/Allgemeines zum digitalen Kabel...

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Nein, ich wollte nicht weg vom tehma. Die Abschaltung von Al Aqariya und Ci ist das Thema. Und wenn du sagst, die KDG nimmt nichts für diese free TV Sender dann gilt das für uns Digital Home-Nutzer, aber hat man "nur" digitales free TV drückt man ja 2,90 Euro für diese "freien" Sender ab.
Und das auch nur wenn man kein Direktkunde ist. Als Direktkunde gibts den "Digitalen Kabelanschluss".
Nein die KDG kann für die terranova-Aschlkatung nichts, aber sie kann etwas dafür, dass der Sender bis heute über Monate nicht ersetzt wurde
Soweit dürfte auch Einigkeit zwischen uns bestehen.
die gelben Tafeln mehr werden ( bald ja durch Traumpartner TV wieder ) und sie könne etwas für die lustlos ausgewählten Vertragspartner im Frühjar.
Richtig.
Übrigens rief mich eben ein Freun d an und beschwerte sich, dass in hannover jetzt ein analoger Kanal fehle. Muss nachher mal nachsehen.
Hmm, da bin ich mal gespannt.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Al Aquirya eingestellt?/Allgemeines zum digitalen Kabel...

Beitrag von Mondramoe »

Habe nachgesehen. Müsste Tele 5 sein, S13, ist derzeit analog nicht auf Sendung und das Bild bleibt nur hier schwarz.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya eingestellt?/Allgemeines zum digitalen Kabel...

Beitrag von Heiner »

Verstehe... hier war TELE 5 vor einigen Tagen auch weg. Ist aber längst wieder da.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Al Aquirya eingestellt?/Allgemeines zum digitalen Kabel...

Beitrag von twen-fm »

Toller Thread: Vor allem gefallen mir folgende Sätze:
Doch gerade diesen z.B. sozial schwächere Gruppe bekommt für doch recht viel Geld immer weniger an Qualität und Quantität und doch zumeist über den Vermieter an Kabel Deutschland gebunden.
U.a. sind wir davon betroffen...Denn KD HOME/Italien und Premiere sind für einen Niedrigverdiener (den anderen Begriff den jeder kennt, nenne ich mal nicht...) zwar ein "Luxus", aber dafür gehe ich nicht ins Kino, oder in Clubs, Rauche und trinke nicht, habe keine Beziehung usw. bin mit meinen alten und kranken Eltern zusammen und pflege (vor allem meinen Vater) so gut es geht, daher ist Pay TV mein einziger "Luxus"...Die Alternative wäre SAT Empfang, aber "woher nehmen und nicht stehlen"? Es würden massive Umrüstungskosten geben, die Pay-Abos müsste ich abmelden oder Kündigen usw. soviel möchte ich meinen Eltern einfach nicht zumuten...
Ein Serbe, der nicht auf Sat wechseln kann wird Balkanmedia als einzigen bisherigen Heimatsender doch sehr vermissen, etc.etc..
Dafür wird Kabel BW bald für "uns" Serben ein Pay-Angebot bereithalten, UM hat auch inzwischen mehrere Sender zur Auswahl (gleiches gilt für "meine" Italiener...)...und was macht die KDG in beiden Fällen? Gar nichts!
Übrigens rief mich eben ein Freun d an und beschwerte sich, dass in hannover jetzt ein analoger Kanal fehle. Muss nachher mal nachsehen.
Hier ist mal wieder TD 1 schwarz...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya eingestellt?/Allgemeines zum digitalen Kabel...

Beitrag von Heiner »

Ist Al Aquariya immer noch weg? :?

Ich frag mich wie ich das jetzt im Helpdesk mache... denn die Kennung ist ja bestimmt noch da und demnach würds den bei KDG immer noch geben. Könnt ich höchstens in Al Aquariya(Schwarzbild) ändern... oder doch ganz weg, mal sehen. :|