Al Aquirya eingestellt?/Allgemeines zum digitalen Kabel...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Zur Premiere Star-Sache in diesem Thread gehts hier weiter:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=2516
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Mondramoe »

Primacom bildet keine Ausnahme im negativen Sinn - auch die KMG (Tele Columbus) in Hannover nehmen soviel für eine Sprachversion von EuroNews.
Nun den Entertainment Channel find ich nicht so übel, bei e.clips kann ich es nicht beurteilen.
Was aber !Entertainment angeht, so ist es doch wohl eher eine Art Sender, die man nebenbei z.B. bei Hauarbeit wie Bügeln mal anhören kann, vor den man sich doch aber nicht gezielt vor eine spezielle Sendung setzt. Ich spreche zwar ganz gut englisch, aber so eingängig fürs Ohr nebenbei wie ein deutscher Sprecher ist es halt nicht. Und wer will schon dauernd auf Untertitel schauen.
Auc bei Motors TV hat die Zahl der deutschen Sendungen rapide abgenommen.
Auch, wenn auch nicht so dramatisch bei SPN. Games TV zeigt immer noch Wiederholungen en masse.
Ist das ein schlechtes Zeichen für Digital Home, was seine Zukunft angeht?

Wann aktualisiert die KDG eigentlich mal die Senderinformationen?
Zum Beispiel ist bei TVE und QVC immer noch das EPG weg. Bei CNN wird ein Videotext angezeigt, der aber schon vor Monaten ein gestellt wurde, etc.etc.

Nein, ich spreche kein arabisch. Aber, wenn es Kabel deutschland um die Befriedigung der Mietgesellschaften ging wird ja sicher wieder ein entsprechender arabischer Sender aufgeschaltet werden. Und da wäre ein Vollprogramm zumindest beim Zappen auch eines deutschsprachigen Zuschauers interessanter als z.B. Al Jazeera wo es ja schon ANN gibt.

Was Nachrichtensender angeht: dann muss auch DT-Welle hinein. Aber ich find insgesamt sind es zu viele. Oder schaust du sie echt alle?
Ich fände Vielfalt besser. Klar gibt es immer Sparten, die mehr oder weniger interessieren, liegt ja im Auge des Betrachters, aber
dann wenn es absolut komplett sein sollte, was ich ja für eher unsinnig halte, müsste auch dieser schwitzerdütsche Sender aus Zürich drin sein, den man ja über Zattoo auch kostenlos sehen kann. Nein lieber erst mal deutsche Sender, die auf Astra sind und hier einfach fehlen.
Und auch, obwohl cih selbst es noch nicht sehen könnte, mehr HDTV wie Anixe HD. Inhaltlich scheint er zumindest nicht so schlecht zu sein.

Gibt es eigentlich irgendwo schon Trailer für die Just-Sender?

Wann werden eigentlich mal die Sprachinformationsanzeigen aktualisiert?

Was Musik angeht: ja es gibt echt gute europäische, die fehlen. Früher hab ich mal MCM sehen können und fand das gar nicht schlecht.
Sicher auch Video Italia. Doch es liegt mir auch an Vielfalt. Sowohl was Sprachen angeht, wie auch Musikrichtungen, darum wäre Mezzo auch nicht schlecht. Übrigens soll Classica, trotz aller Unkenrufe bei Premiere bestehen bleiben.

Al Aqariya ist echt kein Verlust, da sicher selbst für Araber nur Pausenfüller. Aber wo bleiben z.B. mal dänische Sender. Wieso ist Nordeuropa
nicht vertreten ? Es gibt doch das dänische sogar im Norden SH, analog wegen der dänischen Minderheit dort.
Ich finde von unseren direkten Nachbarländern sollte sämtlich mindestens ein Programm vertreten sein.
Ist wohl eine bayerische Sendezentralen KDG-Sicht, da Dänemark von Bayern aus vollkommen uninteressant erscheinen mag, und Tschechien halt näher liegt.

Ich hoffe ja, wie ihr auf Ersatz der gelben Tafeln, glaube aber es wird höchstens drei oder vier weitere Sender geben und eher eine Umstrukturierung, aber was würdet ihr euch denn für einen Ersatz von Al Aqariya wünschen? und was für die anderen?
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: Ist das ein schlechtes Zeichen für Digital Home, was seine Zukunft angeht?
Nicht unbedingt. Die Sender gehören ja nicht KDG, sondern sind eigenständig.
Was Nachrichtensender angeht: dann muss auch DT-Welle hinein. Aber ich find insgesamt sind es zu viele. Oder schaust du sie echt alle?
Nachrichtensender kann man eigentlich nicht genug haben. Kapazität ist ja da, zumindest in Ausbaugebieten. DW-TV wäre sehr schön wenn das endlich drin wäre, manche kleine Betreiber habens ja auch.
Wieso ist Nordeuropa
nicht vertreten ? Es gibt doch das dänische sogar im Norden SH, analog wegen der dänischen Minderheit dort.
Ich finde von unseren direkten Nachbarländern sollte sämtlich mindestens ein Programm vertreten sein.
Seh ich genauso, vielleicht machen die ja Probleme. Analog wollten die Dänen ja richtig zulangen und höhere Entgelte von der KDG verlangen.
Ist wohl eine bayerische Sendezentralen KDG-Sicht, da Dänemark von Bayern aus vollkommen uninteressant erscheinen mag, und Tschechien halt näher liegt.
Halte ich für ne Unterstellung. Im bayerischen Kabel gibts schließlich kein einziges tschechisches Programm.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von TK1979 »

Strumpf23 hat geschrieben: Al Aqariya ist echt kein Verlust, da sicher selbst für Araber nur Pausenfüller. Aber wo bleiben z.B. mal dänische Sender. Wieso ist Nordeuropa
nicht vertreten ? Es gibt doch das dänische sogar im Norden SH, analog wegen der dänischen Minderheit dort.
Ich finde von unseren direkten Nachbarländern sollte sämtlich mindestens ein Programm vertreten sein.
Ist wohl eine bayerische Sendezentralen KDG-Sicht, da Dänemark von Bayern aus vollkommen uninteressant erscheinen mag, und Tschechien halt näher liegt.

Ich hoffe ja, wie ihr auf Ersatz der gelben Tafeln, glaube aber es wird höchstens drei oder vier weitere Sender geben und eher eine Umstrukturierung, aber was würdet ihr euch denn für einen Ersatz von Al Aqariya wünschen? und was für die anderen?
Dänisches Fernsehen digital in ganz Kabel Deutschland Land, wenn überhaupt in einem speziellen KDG Sprachen Paket, das zusätzlich was kostet. In Südschleswig wird sicher irgendwann neben DR 1 und TV 2 auch DR 2 digital in einem lokalen Paket zu sehen sein. Das wird die Minderheit hier schon hinbiegen. Allerdings vermutlich dann aber auch nicht mehr über den Landesteil Schleswig hinaus. Könnte dazu führen, dass einige Netze möglicheerweise andersweitig versorgt werden. Aber warten wir mal ab.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Ich denke, Sachen wie DR 1/TV2 oder ORF 1/2 wirds in den Gebieten dann digital geben, die die schon analog haben...
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Mondramoe »

Ich halte so "Pressemitteilungen" wie "Kabel Deutschland sucht die Weinkönigin" für einen wirklichen Schlag ins Gesicht der Kabel Deutschland Kunden.
Da wird das free TV weniger und weniger, bei KDH ist bis auf die länger erwarteten Musiksender tote Hose und
Kabel Deutschland nennt sowas PR-Arbeit. Wieviel weltfremder können die verantwortlichen noch werden.
Ich gehe mal davon aus, dass sowas auf der Wies'n entstanden ist nach etlichen Bierchen, oder Alsheimer, so dass ihnen die gelben Tafeln entfallen sind? Vielleicht machen sie erst mal einen nicht gaaanz zuu besch.. Job bevor sie solche
Nullnummern in die Welt setzen. Das kann man wenn ringsum alles perfekt ist, so als Goodie, doch bei den extremen Mängeln gerade im Punkto Infos und Öffentlichkeitsarbeit kann so etwas wohl nur im Vollrausch entstanden sein.
Liebe Leute der KDG, und davon schwirren ja im Netz einige rum, kümmert euch lieber endlich mal wieder ums digitale Fernsehen, Al Aqariya, K-TV, terranova, bald Traumparner TV, und und und Senderwegfall, falsche Programminfos und und uns. DAS wäre Werbung für euch, nicht das Suchen nach Deutschland schönster Wein-, Bier-, oder Schnapsdrossel !
Das ist ja wohl nicht wirklich eine Pressemitteilung wert.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Ich halte so "Pressemitteilungen" wie "Kabel Deutschland sucht die Weinkönigin" für einen wirklichen Schlag ins Gesicht der Kabel Deutschland Kunden.
Jap, da dachte ich mir auch als ich das gesehen hab, was das eigentlich soll.
Das kann man wenn ringsum alles perfekt ist, so als Goodie, doch bei den extremen Mängeln gerade im Punkto Infos und Öffentlichkeitsarbeit kann so etwas wohl nur im Vollrausch entstanden sein.
Jup, da bin ich deiner Meinung. Es gibt weitaus wichtigeres mitzuteilen als solchen Spam.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Ich denke, Sachen wie DR 1/TV2 oder ORF 1/2 wirds in den Gebieten dann digital geben, die die schon analog haben...
Ich hoffe diese Sender werden auf ähnliche Weise wie SR Fernsehen lokal eingespeist. :lol:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Davon ist nicht auszugehen. Vielmehr könnt ich mir vorstellen, der SR ist ein Lückenfüller und die Kapazität die der verbraucht wird woanders dann für einen Regionalsender genutzt... natürlich nur ne Vermutung, aber wäre ja denkbar...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:
Strumpf23 hat geschrieben:Ich halte so "Pressemitteilungen" wie "Kabel Deutschland sucht die Weinkönigin" für einen wirklichen Schlag ins Gesicht der Kabel Deutschland Kunden.
Jap, da dachte ich mir auch als ich das gesehen hab, was das eigentlich soll.
Werbung für Wein TV soll das sein. :roll:
Heiner hat geschrieben:Vielmehr könnt ich mir vorstellen, der SR ist ein Lückenfüller und die Kapazität die der verbraucht wird woanders dann für einen Regionalsender genutzt... natürlich nur ne Vermutung, aber wäre ja denkbar...
Ja, das denke ich auch.
Und aus diesem Grund wird auch keine Kennung gesendet. Die Schrottreceiver von KDG können den Sender dann nicht finden und der Aufschrei ist auch nicht so groß, wenn SR Fernsehen endgültig fliegt (und gegen einen Regionalsender ersetzt wird).