Al Aquirya eingestellt?/Allgemeines zum digitalen Kabel...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: Noch pampiger sagte sie doch glatt,es gäbe gar keine abgeschalteten Sender und Texttafeln.
Herrje. Ich glaub die hat den falschen Beruf. :kater:
Ich glaube, das wenn sich nichts mehr im Kerngeschäft Radio/TV tut, dann sehen wir alle Rabenschwarz! :mussweg:
Ja, zumindest die die nur Kabel haben(dürfen). Ich hab da ja eine etwas privilegierte Lage da ich nicht auf Kabel angewiesen bin.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von twen-fm »

Herrje. Ich glaub die hat den falschen Beruf.
Da gibt es so einige...auch bei Brummiere ist es nicht anders...
Ja, zumindest die die nur Kabel haben(dürfen). Ich hab da ja eine etwas privilegierte Lage da ich nicht auf Kabel angewiesen bin.
Und das ist gut so...im Gegenzug zu mir...der sich "grün und blau" :motz: kann...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:
Strumpf23 hat geschrieben: Noch pampiger sagte sie doch glatt,es gäbe gar keine abgeschalteten Sender und Texttafeln.
Herrje. Ich glaub die hat den falschen Beruf. :kater:
Ja die lieben Callcenter. Etwas OT vielleicht aber dann doch wieder nicht. Meine Frau telefoniert gerade mit dem Callcenter unserer Krankenkasse und versucht denen dort zu erklären, dass sie doch ein Asthma-Programm hätten, welches den daran teilnehmenden Versicherten die Praxisgebühr erspart. Meint ihr vielleicht, die wüssten etwas darüber?
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Vielleicht ist der Deal ganz anders, so es einen gibt. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Die Sender und KDG könnten auch ohne Premiere sich einigen.


Richtig, theoretisch ginge das. Bei den RTLs dürfte der Zug wohl abgefahren sein, bei den anderen besteht imho noch Hoffnung.
Mich würde da im Moment nur MTV Music interessieren.
Naja... der sendet auch nur ständig dieselbe Musik... ist ja auch hauptsächlich fürs Handy konzipiert.
e.clips ... braucht das jemand?
Ist im Grunde eine deutsche E!-Kopie...
Nick Premium wäre sicherlich auch nicht so übel.
Jo, hoffe der kommt.
Al Aquariya ist doch nu tot oder?
Wenn er nächste Woche Montag immer noch weg ist, dann wird das im Helpdesk berücksichtigt...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von TK1979 »

Die Website jedenfalls zeigt nicht(mehr) viel Information. Vielleicht war es nie anders, aber so wenig, wohl eher kaum:

http://www.aqariya.tv/ar/default.asp
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von delocable »

Nein, deren Webseite hat nur einen Datenbankfehler. Die Nutzen die adodb
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Mondramoe »

Was e!Entrtainment angeht, so finde ichs fast peinlich, dass sie Untertitel machen. Ein deutscher Sprecher an der Stelle kann ja nicht so viel teurer sein, und die Stellen nur auf Englisch... somit wäre Entertainment Channel oder e.clips schon eine Bereicherung

Al Aqariya sollte vielleicht durch eines der arabischen Astra Vollprogramme ersetzt werden. Nur kein weiterer Nachrichtensender.
Die gibt es ja nun wirklich zu viele. Nun will France 24 bald einen deutschen Ableger bringen, dann gibt es alleine davon drei.

Iran Music - MTV Arabia oder falls noch nicht verfügbar einfach mal Deluxe Music oder Video Italia.

Balkanmedia - ein serbisches Vollprogramm, das gilt auch für 24cz, anstatt den auch einschläfernden CT24. Wieso sollen eigentlich Tschechen kostenlos sehen und Griechen zahlen für ihren einen, auf sat freien, echt langweiligen ERT 2,90 Euro pro Monat?
Oder MTV Music, was ja Premiere Star noch überflüssiger machen würde udn eigentlich in fast allen anderen Angeboten vertreten ist außer bei der KDG.

Für terranova, dass ja viele Tierdokus brachte wäre Tier TV ein würdiger Nachfolger.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass überhaupt was geschieht und "in Kürze" Ersatz geschaffen wird, wie längst versprochen.
Und nicht wieder solch eine Grütze wire im Frühjahr.

Al Aqariya war hier im Kabel komplett fehl am Platz!!!!
STR23
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Adlercover »

Iran Music sendet wieder ein Programm !!!!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von amsp »

Strumpf23 hat geschrieben:Was e!Entrtainment angeht, so finde ichs fast peinlich, dass sie Untertitel machen. Ein deutscher Sprecher an der Stelle kann ja nicht so viel teurer sein, und die Stellen nur auf Englisch... somit wäre Entertainment Channel oder e.clips schon eine Bereicherung
Vielleicht findet sich kein Sprecher. :D Nein, e! sollte jeder auch ohne Untertitel verstehen, rein theoretisch.
Strumpf23 hat geschrieben:Al Aqariya sollte vielleicht durch eines der arabischen Astra Vollprogramme ersetzt werden. Nur kein weiterer Nachrichtensender.
Sprichst du Arabisch? Gibt es so viele Araber in Deutschland? :suspekt:
Strumpf23 hat geschrieben:Die gibt es ja nun wirklich zu viele. Nun will France 24 bald einen deutschen Ableger bringen, dann gibt es alleine davon drei.
Macht doch nichts. Man könnte der Vollständigkeit halber noch Fox News und Russia Today einspeisen. Ich wäre da durchaus nicht abgeneigt.
Strumpf23 hat geschrieben:Iran Music - MTV Arabia oder falls noch nicht verfügbar einfach mal Deluxe Music oder Video Italia.
Musiksender kann es nicht genug geben. Aber MTV Arabia muss nicht sein, da gibt es in Europa genügend MTV-Sender die noch kommen könnten. (s. MTV Music) Ganz zu schweigen von anderen Musiksendern.
Strumpf23 hat geschrieben:Balkanmedia - ein serbisches Vollprogramm, das gilt auch für 24cz, anstatt den auch einschläfernden CT24. Wieso sollen eigentlich Tschechen kostenlos sehen und Griechen zahlen für ihren einen, auf sat freien, echt langweiligen ERT 2,90 Euro pro Monat?
Das die ganzen Fremdsprachenpakete Abzocke sind ist wohl allgemein bekannt. Die Vogel schießt allerdings die Primacom ab die für div. Sprachversionen von EuroNews 2,90€/mtl. verlangt. :wand: Da sage noch einer die KDG ist schlecht.
Strumpf23 hat geschrieben:Für terranova, dass ja viele Tierdokus brachte wäre Tier TV ein würdiger Nachfolger.
Du hast TierTV noch nicht gesehen? Kein würdiger Nachfolger für terranova, ein würdiger Nachfolger wäre Animaux.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Steve-o1987 »

Also über Satellit ist Al Ayariya auch nicht mehr zu empfangen. Weder über Hot Bird noch über Arabsat (Badr). Der Sender wird nicht mal mehr eingelesen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)