Was taugt HighSecure Professional ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Was taugt HighSecure Professional ?

Beitrag von Sigma »

So habe da mal Angerufen
Die Dame meinte ich wurde damals falsch eingebucht von jemanden und könne das Produkt daher bis heute nicht nutzen (mh Geschwindigkeitmässig komme ich aber schon auf 23 Mbit^^)
Naja auf jeden fall will se des Heute noch umstellen
Telefoniert habe ich so ca. 5 Minuten mit denen (des Kostet wieder) :motz: :motz: :motz:

Naja mal sehen ob es bis Samstag funzt mit der Umstellung^^
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Was taugt HighSecure Professional ?

Beitrag von pummelchen »

muß man eigentlich außer allen Sicherheitsprogrammen, auch die windows firewall inaktivieren, wenn man high secure verwenden will?

und wie ist es jetzt mit dem Freischalten:

man geht ins Kundenportal- sieht einen Freischaltcode , muß dann seine emailAdresse (kann aber auch eine web adresse sein, oder?) eingeben und dann bekommt man wohl eine adresse, von der man sich das Programm downloaden kann
so richtig?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Was taugt HighSecure Professional ?

Beitrag von MikeM »

Hallo Namensvetter,
liebäugelst Du immer noch mit der neuen Sicherheitslösung .... ? :grin:
pummelchen hat geschrieben:muß man eigentlich außer allen Sicherheitsprogrammen, auch die windows firewall inaktivieren, wenn man high secure verwenden will?
Ich denke, die Windows Firewall wird von HighSecure Pro automatisch abgeschaltet. Bei mir war sie vor der Installation bereits deaktiviert, weil ich ja ZoneAlarm hatte. Falls die Windows Firewall nicht automatisch deaktiviert wird, würde ich sie manuell ausschalten um den PC nicht unnötig auszubremsen.
und wie ist es jetzt mit dem Freischalten:

man geht ins Kundenportal- sieht einen Freischaltcode , muß dann seine emailAdresse (kann aber auch eine web adresse sein, oder?) eingeben und dann bekommt man wohl eine adresse, von der man sich das Programm downloaden kann
so richtig?
Nein, nicht ganz ......
Nach der Umstellung auf Paket Deluxe erscheint im CSC bereits die Anmeldenummer für HighSecure Pro. Diese muss man am Anfang der Installation eingeben. Fertig.
Die Installationsdatei kann man ganz einfach unter Internetdienste/Security Center/High Secure Professional ohne EMail-Link downloaden.

Nebenbei erwähnt sieht man im CSC unter Internetdienste/Security Center aktuelle Virenwarnungen, eine „World Virus Map“, auf der man die Virensituation der verschiedenen Regionen sieht. Man kann auch nach Bedrohungstyp, Kontinent und Zeitraum filtern. Ist ja alles ganz nett, aber wer braucht das schon ...?


MfG.
Michael
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Was taugt HighSecure Professional ?

Beitrag von pummelchen »

hallo michael

ich denke ich werde HS mal ausprobieren, nützt du es auch (wollte nicht mehr zurückscrollen)

gruß michael
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Was taugt HighSecure Professional ?

Beitrag von MikeM »

Hallo Michael,

Ja, ich nutze HighSecure Professional seit ca. 3 Wochen und habe bislang absolut nichts zu meckern. Diese Allround-Lösung macht wirklich einen guten Eindruck.
(Wenn ich zum Vergleich an die damals bei mir vorinstallierte „Norton Internet Security Suite“ denke, läuft´s mir jetzt noch eiskalt den Buckel runter. Man konnte echt nicht vernünftig arbeiten, weil das Notebook komplett ausgelastet zu sein schien.)

Ich denke wie gesagt nicht, dass Du es bereuen wirst. Beim Hochfahren dauert´s halt ein wenig länger. Aber damit kann zumindest ich leben.
Mit Mitte 30 wird man anscheinend etwas geduldiger ..... :lol:

MfG.
Michael
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Was taugt HighSecure Professional ?

Beitrag von pummelchen »

bin schon mitte 40 :D
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Was taugt HighSecure Professional ?

Beitrag von MikeM »

pummelchen hat geschrieben:bin schon mitte 40 :D
Passt scho ..... :grin:
Siehste, dann ist HighSecure Pro doch genau das Richtige für Dich ! :brüll:
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Was taugt HighSecure Professional ?

Beitrag von pummelchen »

Ich werde ab 14.11 auf Deluxe umgestellt,a ber schon jetzt könnt eich High Secure downlaoden , denn eine Anmeldenummer ist schon hinterlegt.

soll ich lieber noch warten , am Schluß gehört dies noch zu Comfort + und ich muß zahlen
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Was taugt HighSecure Professional ?

Beitrag von MikeM »

pummelchen hat geschrieben:Ich werde ab 14.11 auf Deluxe umgestellt,a ber schon jetzt könnt eich High Secure downlaoden , denn eine Anmeldenummer ist schon hinterlegt.

soll ich lieber noch warten , am Schluß gehört dies noch zu Comfort + und ich muß zahlen
Ich habe High Secure auch vor der endgültigen Umstellung runtergeladen und nutzt es seitdem. Ich werde erst morgen (07.11.07) auf 26Mbit/s umgestellt.
Bei Dir müsste im CSC der Tarifwechsel auch schon im Status abgeschlossen sein, also dürften auch keine Kosten auf uns zukommen.
Da würde ich auch ziemlich stinkig werden, wenn ich anteilg für High Secure zahlen müsste. Außerdem steht High Secure bei den Vertragsdaten als Option ohne Preis dabei. Also müsste es logischerweise kostenlos sein ......

Gruss
Michael
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Was taugt HighSecure Professional ?

Beitrag von pummelchen »

zum letzten Teil, ja als Option dabei, aber Dluxe haben wir ja eben jeweils erst ab ....11

bei mir steht komischerweise , weder abgeschlossen, noch überhaupt beantragt, ich habe dafür ein Schreiben bekommen, daß es ab 14.11 soweit ist

gruß Michael
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern