Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Beitrag von Heiner »

Ich gehe davon aus dass sich auch bei KDG bald was tun wird, was die Regionalisierung angeht. Erstens steht das in mehreren Dokumenten so dass da noch dieses Jahr was passieren wird und zweitens wäre KDG sonst der einzige große NE3-KNB der noch keine Regionalprogramme digital wirklich hat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Beitrag von twen-fm »

Da muss sich aber viel tun...Allein die S 24 Digitalisierung reicht da wohl nicht aus... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Beitrag von Heiner »

S39-S41 auf 256QAM umstellen und Regionalprogramme mit draufmischen. Wäre die Lösung :naughty:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Beitrag von Heiner »

Auf E33 hat "psychoprox" jetzt einige Sender gefunden.

- Center.tv Köln
- Lettra
- Body in Balance
- GOD Channel
- LUXE.TV
- UPROM.TV
- TIER TV

Schätz mal das ist noch nicht alles. Die Auswahl - so lala. Lettra ist ein neuer Sender, definitiv. Body in Balance gibts schon länger im Kabelkiosk. GOD Channel ist uns ja von KDG bekannt. Luxe TV dürfte einigen Analogguckern von Terra Nova bekannt sein. UProm TV ist ne Art Youtube im TV. Tier TV brauch ich wohl nix zu sagen. center.tv ist ein Regionalsender.

Werd mal dranbleiben, ob sich da noch was tut. :fahne:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Beitrag von Heiner »

Neuigkeiten aus NRW/Hessen:

1. Belegung: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... tcount=120

2. Unitymedia hat jetzt auch ne Schrottpackung ausm Ausland bekommen :D

Außerdem sind so einige Sender jetzt im "Bonus"-Paket. Das heißt, man kann sie nur sehen wenn man eines der Pay-Pakete hat! Damit sind sie de facto PayTV im Unitymedia-Kabel! :kotz:

Zu Bonus gehören:
- Bahn TV
- TW1
- Poker Channel
- GOD Channel
- OBE TV
- Liberty TV
- France 2
- France 3
- France 5
- France 24(Franz.)
- Lettra
- UProm.TV
- Luxe TV
- Tier TV
- Body in Balance
- Radio Italia TV
- TV Record
- Souvenirs from the earth(Geil, das ist so ein SCHROTT :brüll: )
- Türkshow TV
- Kanal Avrupa
- RTVi Info
- CaspioNet
- TVCG TV Montenegro
- Radio Italia

Viele dieser Sender gibts bei KDG auch, aber dort sind sie im Free-Paket. Der Unitymedia-Kunde hingegen muss NOCHMAL extra zahlen! Da kann man das erste Mal seit Monaten wieder richtig froh sein, bei KDG zu sein und nicht bei Unitymedia. :brüll:
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Beitrag von judgenoname »

Heiner hat geschrieben: - Souvenirs from the earth(Geil, das ist so ein SCHROTT :brüll: )
wenn ich also das Konzept richtig verstehe, dann ist der Sender der Ersatz für das Kaminfeuer auf Super RTL für Besserverdienende

siehe hier:

http://www.memi-koeln.de/cms/files/SFTE.Broschuere.pdf

Unitiy Media hängt der KDG also bei den Schrott-Sendern nicht mehr hinterher, gut gemacht UM
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Beitrag von Heiner »

Im Gegenteil, Unitymedia hat damit KDG sogar übertroffen. Denn bei KDG ist das ganze wenigstens inklusive, bei Unitymedia muss man noch mal extra zahlen. Sogar der Analoganschluss kostet mehr. Unitymedia zockt ab bis zum geht nicht mehr. Knapp 18 € für analoges Fernsehen, und für FreeTV-Sender dreifach abzocken.

Also dagegen ist das Konzept der KDG wirklich besser. Hoffentlich bleibt das auch so, nicht dass die auch noch auf solche blöden Ideen kommen. Was ich aber nicht so recht glaube. Denn KDGs Angebote sind doch recht flexibel, die von Unitymedia hingegen nicht - auch nicht beim Internet und Telefon. Auch wenns da auch so ein Solo-Angebot gibt. Da muss man nun mal erkennen, KDG ist flexibel und man kann sich genau das zusammenstellen was man eigentlich möchte.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Beitrag von hue »

Also das ist doch wohl das allerletzte, UnityMedia zockt doch die Kunden nur noch ab, wenn jemand analogen Kabelanschluss hat, muss man erst noch einmal draufzahlen, das man überhaupt die Möglichkeit bekommt, die digitalen Free-TV Programme zu sehen, und dann muss man noch ein Pay-TV Abo abschließen, dass man wiederum erst die Möglichkeit hat, die weiteren Free-TV Sender zu sehen. Also die sind doch bescheuert. :kotz:

ICH BIN VERDAMMT NOCH EINMAL FROH DASS ICH IN BAYERN WOHNE UND SOMIT IM NETZ DER KABEL DEUTSCHLAND BIN. :grin:

Ganz ehrlich, in Hessen und NRW möchte ich nicht wohnen und dort den Kabelanschluss bei UnityMedia haben, der Anbieter ist ja grottenschlecht. :kotz:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Beitrag von twen-fm »

Etwas gutes haben die aber eingespeist... :naughty:

- Radio Italia TV
- TVCG TV Montenegro
- Radio Italia

Da würde ich vor Freude in die Luft springen... :love:

Ansonsten stimme ich eurer Meinung zu... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia und LfM fordern "Jetzt Digital"

Beitrag von Heiner »

Da muss man praktisch zum 3. Mal für etwas zahlen, was woanders gänzlich kostenfrei ist. Kabel ist sowieso schon von den Kosten her unattraktiv, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Das hat nichts mehr mit gesundem Kosten-Leistungs-Verhältnis zu tun, das ist Abzocke³.

Da muss man KDG echt mal loben - sie sind flexibler bei der individuellen Zusammenstellung und verlangen nicht für alles doppelt und dreifach etwas. Insofern finde ich das KDG-Konzept gelungener.