DAB+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Kleine Korrektur zu "Radio Bleifrei". Damit ist eher eine ironisch gemeinte Umschreibung eines anderen bekannten Senders seitens Herr Wiesbadener im ukwtv.de Radioforum gemeint.

Wie auch immer. Mal sehen, wer so alles in den nächsten Wochen über DAB+ in Berlin senden wird. :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

In NRW hat übrigens endlich die Entscheidung stattgefunden. Die Plätze gehen am Domradio (sendet ja schon), Kulturschocker, Megaradio und Radio Impala.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

Bremen 7B seit heute on air, in Osnabrück kommt natürlich nix an, die Reichweite gen Süden/Südwesten von Bremen aus werd ich Freitag/Samstag testen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: DAB+

Beitrag von 2rangerfan0 »

Einer vom BR hat mir heute einfach ein DAB+ -Radio geschenkt :D

Schickt er mir per Post xD
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: DAB+

Beitrag von GLS »

Heiner hat geschrieben:Bremen 7B seit heute on air, in Osnabrück kommt natürlich nix an, die Reichweite gen Süden/Südwesten von Bremen aus werd ich Freitag/Samstag testen.
Na, das ist doch super, dass nun auch die letzte ÖR-Anstalt auf DAB(+) sendet. :love:
2rangerfan0 hat geschrieben:Einer vom BR hat mir heute einfach ein DAB+ -Radio geschenkt :D

Schickt er mir per Post xD
Nicht schlecht, gratuliere! Dann schick uns gleich mal nen Bandscan, sobald du's hast. Hattest ja mal gemeint, dass der Empfang bei euch nicht so gut wäre, aber ich denke doch, da geht was. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: DAB+

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ach ja. Mit dem "ersten" Gerät (GLS weiß Bescheid) hatte ich 30 Sender in der Senderliste.

Den Deutschlandkanal (da wo 90elf drauf ist und sunshine) und den Kanal mit den BR-Sendern (11D?). Angeblich sollte der mit ANTENNE auch gehen (der mir am wichtigsten wäre), aber den hat er leider nicht gefunden...
Mal aufs neue Gerät warten.

Wenigsten kriegen wir jetzt was zurück von unseren Gebühren :D :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Der BR scheint da sehr spendabel zu sein, im ukwtv.de Radioforum hat dieses oder letztes Jahr jemand ebenfalls vom BR ein Pure DAB+ Radio geschenkt bekommen. Und dieser Forum-User lebt in Brandenburg!

BTW: Hier in Berlin werden wohl zum 11.12.2012 oder spätestens zum 01.01.2013 neben FG DJ Radio, die folgenden DAB+ Programme aufgeschaltet: RMN Schlagerhölle und DEFJAY. Ob ebenfalls MEGARADIO bis dahin starten wird, ist noch nicht bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
chrisbl1984

Re: DAB+

Beitrag von chrisbl1984 »

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Radio Impala Berlin hat nun seine Testschleife erweitert, da man seit heute im Frankfurt am Main-er DAB+ Lokal Muxx gestartet ist. Ausserdem werden längere Wortbeiträge reingesteuert (die von diversen Auslandsdiensten übernommen werden z.B. VoR oder BBC WS), der Sender scheint die "Ersties" bzw. die Liebhaber der Alternative/Indie Musik als anvisierte Zielgruppe im Blick zu haben. Mal schauen, wie sich das Programm so weiterentwickeln wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: DAB+

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich hab den Mini bekommen.

Scheint wohl aus der Region zu kommen der Mitarbeiter, da er den Karton in einem umgedrehten Kalenderblatt verpackt hatte, wo auf der Vorderseite die "Kleine Kappl" in Neualbenreuth bei Waldsassen drauf war :D

Fazit: Er findet mit der Ausziehantenne schon mal 42 DAB+ -Sender (5er, 11er und 12er Kanal).
Haken: Empfang geht grade so im ersten OG am Fenster.
Unten bei uns in der Wohnung selten bis gar nicht... Leider...

Jemand ne Idee?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01