Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Thyrael »

Selbst in der Auftragsbestätigung wird ein Kabelmodem aufgeführt und doch wird das Hitron geliefert. Der Unterschied zwischen einem Modem und einem Router hat die Entscheidungsträger bei der KDG wohl noch nicht erreicht.
lordmike1503
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2012, 20:28

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von lordmike1503 »

friggenn00be hat geschrieben:okay danke fuers schnelle Feedback. Was ich mich jetzt frage, ich hatte das frueher bereits mehrfach telefonisch fuer bekannte bestellt, da gibts gegen ende des bestellgespraechs ja so eine art bandaufzeichnung zur beweisfuehrung, da faesst kdg mitarbeiter zusammen was bestellt wurde und man muss ja und amen sagen. wenn ich da auf diese bandbeweisaufnahme explizit sage dass ich nur sauberes kabelmodem haben will sei es per firmware, oder per cisco und selber einen router bereits betreibe mit nat/wlan usw, vielleicht kann man die dann gleich zu beginn darauf festnageln oder da im hintergrund die besseren prozesse und procedere anstossen so dass erst garkein muell hitron verscherbelt wird.

ich berichte dann was passiert. danke. gruss.
So ähnlich hab ich das gemacht,
ich habe die Dame gefragt ob es sowas wie ein Bemerkungsfeld gibt, sie sagte ja, dann habe ich - während der Aufzeichnung - gesagt, sie soll da notieren "Kunde wünscht unbedingt ein Cisco-Modem, Kunde kann bei Ersatzlieferung (z.B. Hitron) Vertrag unbefristet widerrufen!".

Dieser Satz sollte auch Geschäftskunden helfen, da diese ja normalerweise den Vertrag nicht widerrufen können.

Bitte das Wort Cisco buchstabieren, die Dame damals wollte Cisco mit S und k schreiben, Leonard Bosack und Kollegen hätten in dem Moment wohl angefangen zu weinen.

Viele Grüße
Michael
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von friggenn00be »

Thyrael hat geschrieben:Selbst in der Auftragsbestätigung wird ein Kabelmodem aufgeführt und doch wird das Hitron geliefert. Der Unterschied zwischen einem Modem und einem Router hat die Entscheidungsträger bei der KDG wohl noch nicht erreicht.
testbestellung durchgefuehrt (test im sinne von test obs ohne hintron klappen wird, aber schon echte bestellung des anschlusses), und im gespraech vor gespraechsnaufnahme situation erklaert, dass bekannt ist dass hitron mehr als schlecht sei, und dass man selber router habe und vpn mache, und dass man gerne ein absolut normales kabelmodem z.b. von cisco haben moechte. die kdg bestellhotline meinte daraufhin mehrmals das hitron haette(n) sie garnicht mehr, und sie vermerken das jetzt explizit was ich gesagt haette, und auch in der bandaufzeichnungsphase zur zusammenfassung der bestellung wurde das nochmal so erwaehnt und wir haben da auch noch explizit in der aufnahmephase angemerkt dass wir kein hitron bestellt haben.

soweit so gut in der theorie, mal sehen was das ergebnis werden wird. laut hotlineauskunft bringt techniker saemtl. hardware mit und macht den anschluss komplett fertig. werde rueckmelden und berichten wenn sich neue infos und tatbestaende ergeben.

mfg.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von mason »

Es gibt kein HITRON mehr?
Wer´s glaubt, wird selig.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Kunterbunter »

Warum nicht? Vielleicht ist es ja schon das angekündigte D-Link DCM704.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 23.10.2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von mason »

Das ist aber auch wieder ein Router mit integriertem Kabelmodem.
Also ist da mit annähernd der gleichen Problematik zu rechnen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Thyrael »

Bei neuen Geräten (egal welcher Hersteller) kommts auch drauf an wie die Firmware gestaltet wird. Wenn es da eine DynDNS Funktion gibt, könnte man zumindest diese Funktion benutzen, den Rest erledigt dann die DMZ. Aber da müssen wir wohl abwarten was passiert wenn dieses Gerät da ist, falls es überhaupt eingeführt wird.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von koaschten »

Und dann gibts ja noch das Gerücht von der Hitron Modem Firmware die man im Kundencenter aktivieren können soll irgendwann bis Ende des Jahres ;)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Thyrael »

Siehst, die kommt auch noch dazu.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von friggenn00be »

Kunterbunter hat geschrieben:Warum nicht? Vielleicht ist es ja schon das angekündigte D-Link DCM704.
huelfe, werd ich dann betatester?

dlink uk seite sagt allerdings dass das teil bereits wieder(?) phased-out sei. ahahahahar. mal ernsthaft, wenn die uk-version (und da sprechen sie auch von eurodocsis 3 usw.) schon wieder eol ist oder nie der bringer war, dann passt das doch irgendwie wieder wie die faust aufs auge mit kabeldeutschland. lol. echt grausig diese welt.

mir ist ja eigentlich egal wasfuer hardware da am start ist, solang das teil mir sauber per dhcp die oeffentliche ipv4 adresse des kdg anschlusses liefert, eben wie frueher. wie ist das eigentlich bei den ipv6 geschichten, gibts das irgendwo sauber ohne probleme sichtbar mit einer cpe bei der man sauber oeffntl. ipv6 adressen zugeteilt bekommt? was fahren die mit ipv6 bei kdg genau fuer ein verfahren, da gibts ja unzaehlige, und dhcp6 ist nicht wirklich die gaengigste. gibts da irgendwelche techn. specs die veroeffentlicht worden sind wie das kdg realisiert und abbildet beim privatkunden?

gruss.