Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Kunterbunter »

masterpete hat geschrieben:W-Lan aktiviert - WER WOLLTE DAS DENN!?
Was hast du denn genau in der e-Mail geschrieben?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
masterpete
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2012, 19:32

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von masterpete »

so in der Art" Das ich nen Modem bestellt hatte und kein Router. War auch mit dem Techniker abgestimmt (leider war ich bei Installation nicht Vorort)
Habe auf NAT und Port 80 Problem und meine Recherche im Internet hingewiesen und gebeten die Firmware zu ändern."
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von mason »

Mit aktiviertem WLAN könntest du ja vielleicht noch leben.
Ich frage mich nur, ob diese Option für dich nun kostenpflichtig ist?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Kunterbunter »

masterpete hat geschrieben:Habe auf NAT und Port 80 Problem und meine Recherche im Internet hingewiesen und gebeten die Firmware zu ändern."
Kein Wunder, dass man dich an der e-Mail Bearbeitungsstelle dann nicht verstanden hat. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
masterpete
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2012, 19:32

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von masterpete »

Ja sollte 2 Euro kosten, deshalb habe ich dem widersprochen
dmz einrichten geht auch grad nicht. ginge vll über beakers Config - aber keine Zeit...

Ja ich möchte ja anrufen aber wenn man nach 3 min immer rausfliegt ist auch doof:)
christophs91
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2012, 23:37

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von christophs91 »

Wie ist nun der aktuelle Stand der Dinge?
Ich wollte nichtsahnend dynDNS einrichten und bin nun seit Stunden darauf gekommen, dass es meinem Hitron CVE-30360 liege.
Wir(meine WG) haben nun seit Dienstag KD 100.000.
Ist es noch möglich mit der VPN Begründung an einem Cisco Modem zu kommen?
Ich weiß auch nicht, was mein Mitbewohner bei der telefonischen Bestellung bzgl Router/Modem angegeben hat.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von mason »

daelch hat geschrieben:Hallo,

ich hatte anscheinend Glück und brauchte nur eine einzige Mail zu schreiben um das Cisco EPC 3212 zu bekommen. Letzten Sonntag habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte um Austausch des Hitrons gegen ein Kabel-Modem:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir betreiben hinter dem Hitron 30360 einen eigenen Wlan-Router.

Seit wir Kabel Deutschland Internet haben, funktionieren einige Dienste nicht mehr (Fernzugriff, VPN etc.), wie das vorher mit dem DSL-Anschluss möglich war. Leider mussten wir feststellen, dass es sich bei dem Gerät Hitron 30360 um einen Router handelt. Dieser vergibt eine nicht-öffentliche IP, so dass Anfragen von außen nicht mehr unseren eigenen Router erreichen und die oben genannten Dienste nicht mehr funktionieren. Weiterhin bietet der Hitron 30360 keine Konfigurationsmöglichkeit (DMZ, Portweiterleitung etc.).

Bei unserer Bestellung von Kabel Deutschland Internet haben wir jedoch explizit ein Kabel-MODEM (und keinen Router) bestellt.

Wir bitten Sie deshalb, uns ein reines Modem zukommen zu lassen, so dass wir das Internet wieder wie gewohnt nutzen können.

Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns recht herzlich!

Mit freundlichen Grüßen,
Die Text habe ich über das Kundencenter unter Kontakt --> Lob / Reklamation / Beschwerde --> Internet & Telefon --> Kontaktformular versendet.

Gestern kam das Cisco Modem an. :party:

Gleichzeitig traf ein Brief ein mit der Bitte um Rücksendung des Hitrons innerhalb von 14 Tagen.
Frage: ich sende das Hitron zurück mit: Netzteil, zwei Adaptern für die Telefonbuchsen, einer Installationsanleitung. Fehlt noch was? Sonstiges hat mir der Techniker bei Installation nicht überlassen.

Viele Grüße
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von friggenn00be »

mason hat geschrieben:
daelch hat geschrieben:Hallo,

ich hatte anscheinend Glück und brauchte nur eine einzige Mail zu schreiben um das Cisco EPC 3212 zu bekommen. Letzten Sonntag habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte um Austausch des Hitrons gegen ein Kabel-Modem:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir betreiben hinter dem Hitron 30360 einen eigenen Wlan-Router.

Seit wir Kabel Deutschland Internet haben, funktionieren einige Dienste nicht mehr (Fernzugriff, VPN etc.), wie das vorher mit dem DSL-Anschluss möglich war. Leider mussten wir feststellen, dass es sich bei dem Gerät Hitron 30360 um einen Router handelt. Dieser vergibt eine nicht-öffentliche IP, so dass Anfragen von außen nicht mehr unseren eigenen Router erreichen und die oben genannten Dienste nicht mehr funktionieren. Weiterhin bietet der Hitron 30360 keine Konfigurationsmöglichkeit (DMZ, Portweiterleitung etc.).

Bei unserer Bestellung von Kabel Deutschland Internet haben wir jedoch explizit ein Kabel-MODEM (und keinen Router) bestellt.

Wir bitten Sie deshalb, uns ein reines Modem zukommen zu lassen, so dass wir das Internet wieder wie gewohnt nutzen können.

Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns recht herzlich!

Mit freundlichen Grüßen,
Die Text habe ich über das Kundencenter unter Kontakt --> Lob / Reklamation / Beschwerde --> Internet & Telefon --> Kontaktformular versendet.

Gestern kam das Cisco Modem an. :party:

Gleichzeitig traf ein Brief ein mit der Bitte um Rücksendung des Hitrons innerhalb von 14 Tagen.
Frage: ich sende das Hitron zurück mit: Netzteil, zwei Adaptern für die Telefonbuchsen, einer Installationsanleitung. Fehlt noch was? Sonstiges hat mir der Techniker bei Installation nicht überlassen.

Viele Grüße

Ahoy zusammen, gibt es eine moeglichkeit lieber gleich das hitron mit modemonly-firmware bzw mit weniger restriktiven firmware zu erhalten, selbst zu flashen, oder gleich zu vertragsbeginn einen cisco oder eben einen sauber funktionierenden hitron zu erhalten? was ist die beste herangehensweise derzeit? ich haette paar kdg neuanschluesse die ich bekannten empfehlen wuerde wenn dieses unsaegliche hitron problem nicht waere.

vorschlage? neuanschluesse in nordbayern. danke. gruesse.

p.s. danke fuer diese rueckmeldung, das verkompliziert allerdings die ganze sache unnoetig. kdg muss endlich kapieren dass leute keine vermurxte hardware/firmware haben wollen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Thyrael »

Es empfiehlt sich bei allen Terminen vor Ort zu sein und wenn der Techniker ein Hitron anschliessen will, dass nicht zuzulassen. Normalerweise fangen diese dann an zu telefonieren und wenn der Techniker noch alternative Hardware auf dem Auto hat versucht er dann diese durch KDG freigeben zu lassen. Wenn das nicht möglich ist, sollte man den Techniker wieder wegschicken. Die Berichte hier im Forum zeigen, soweit ich das sehen konnte, dass ein Tausch auf ein reines Modem erst im nachhinein möglich war, manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Aufwand. Es gab allerdings auch Posts das von vornherein ein Cisco verbaut worden ist, allerdings scheint dass nicht die Regel zu sein.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von friggenn00be »

Thyrael hat geschrieben:Es empfiehlt sich bei allen Terminen vor Ort zu sein und wenn der Techniker ein Hitron anschliessen will, dass nicht zuzulassen. Normalerweise fangen diese dann an zu telefonieren und wenn der Techniker noch alternative Hardware auf dem Auto hat versucht er dann diese durch KDG freigeben zu lassen. Wenn das nicht möglich ist, sollte man den Techniker wieder wegschicken. Die Berichte hier im Forum zeigen, soweit ich das sehen konnte, dass ein Tausch auf ein reines Modem erst im nachhinein möglich war, manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Aufwand. Es gab allerdings auch Posts das von vornherein ein Cisco verbaut worden ist, allerdings scheint dass nicht die Regel zu sein.
okay danke fuers schnelle Feedback. Was ich mich jetzt frage, ich hatte das frueher bereits mehrfach telefonisch fuer bekannte bestellt, da gibts gegen ende des bestellgespraechs ja so eine art bandaufzeichnung zur beweisfuehrung, da faesst kdg mitarbeiter zusammen was bestellt wurde und man muss ja und amen sagen. wenn ich da auf diese bandbeweisaufnahme explizit sage dass ich nur sauberes kabelmodem haben will sei es per firmware, oder per cisco und selber einen router bereits betreibe mit nat/wlan usw, vielleicht kann man die dann gleich zu beginn darauf festnageln oder da im hintergrund die besseren prozesse und procedere anstossen so dass erst garkein muell hitron verscherbelt wird.

ich berichte dann was passiert. danke. gruss.