Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von VBE-Berlin »

Phantomias hat geschrieben:Das Gerät stürtzt ständig ab und legt hier alles lahm.
Wenn das Dein Problem ist:

Dieses Verhalten ist nicht normal und stellt einen Fehler dar.
Daher müßte das Gerät einfach nur getauscht werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von koaschten »

Phantomias hat geschrieben:Ein Wechsel auf die FritzBox ist nur mit einem Vertragswechsel möglich, so die Hotline.
Weiter würde ich nicht die vergünstigte bekommen, da ich kein Neukunde mehr bin. Mit anstecken des neun Gerätes würde ich automatisch einen 12 Monats Vertrag abschließen und weitere Rufnummern bekommen.
Ich würde verstehen, wenn ich eine Modemwechselgebühr und halt monatlich die 5 Euro bezahlen muss.
Jedoch wird hier mein kompletter Vertag umgebaut, wodurch ich Nachteile habe.
Das ist alles ein bischen querbeet.

Richtig ist, du würdest deinen Neukunden Bonus verlieren.
Falsch ist, das du einen neuen Vertrag abschliessen musst und eine "vergünstigte 6360" gibt es nicht, die kostet immer 5€ extra in den Privattarifen.

Also: wenn du innerhalb der ersten 12 Monate deinen Anschluss von Hitron auf 6360 umstellen lässt verlierst du etwas von deinem Neukunden Bonus den du für das Abschliessen des 2 Jahres Vertrags bekommen hast. Beim ändern wird allerdings deine Mindestvertragslaufzeit zurückgesetzt und startet neu mit 12 statt 24 Monaten mit der 6360.
cava
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2012, 07:33

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von cava »

Hallo,

ich hab seit heute einen Kabelanschluss und das selbe Problem mit dem Hitron Router. Kann mir jemand eine Auftragsnummer zur Verfügung stellen, wo die Firmware ausgetauscht wurde? Der gute Mann von der Hotline hat sich nicht so recht ausgekannt. Danke.

Gruß
Werner
masterpete
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2012, 19:32

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von masterpete »

Hi,
heute war der Techniker da und hat meiner Mutter leider ein Router hingestellt.
Könnt ihr mir Auftragsnummern per PM senden wo die Umstellung auf Modem geklappt hat, nennen.

Das nervt derbe oder ein paar Sätze sagen, die man dort sagen sollte. Weiß noch nicht ganz wie ich die Techniker überzeugen sollte.
CryptoWorks
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2012, 15:06

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von CryptoWorks »

Eine Umstellung auf ein reines Modem wird nicht mehr klappen - da stellt sich KDG mittlerweile anscheined echt stur. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Wir haben letzte Woche auf den Internetbusiness 100 upgegraded, bin aber vorher schon hier in diesem Thread fündig geworden.

Was soll ich sagen - das Hitron in den Bridgemodus zu schalten (also die Firewall zu deaktivieren) ist ein Irrsinnsakt. Ich habe seit letzter Woche ca. 5 Stunden in irgendwelchen Warteschleifen bei KDG verbracht. Technik verweist an Vertrieb, Vertrieb verweist an Technik - Buchbinder Wanninger live. Erst heute habe ich, nachdem mir endlich mal jemand die richtige Telefonnummer gegeben hat, beim Business-Support (0800-6649463) endlich einen fähigen Mitarbeiter drangehabt, der sich gleich um das Problem gekümmert hat.

Wir hatten bisher das alte Modem (DOCSIS 2.0) mit unserer Firewall problemlos am Laufen. Aufgrund der bekannten Probleme mit dem Hitron habe ich allerdings noch gezögert, das neue Modem anzuschließen - ich wollte das Thema einfach vorher geklärt haben, damit wir hier keine Downtime haben. Letzte Nacht ist in der Firewall dann das Netzteil abgeraucht, konnte aber heute früh gleich ausgetauscht werden. Bei dieser Gelegenheit hat ein findiger Mitarbeiter dann auch gleich das Hitron angestöpselt, welches sich dann auch gleich provisioniert hat. Bis ich in der Firma war, war es schon zu spät - nix ging mehr vernünftig, auch das alte Modem konnten wir nicht mehr benutzen, da sich das Hitron ja schon provisioniert hatte. Ein (auch nur vorübergehender) Betrieb des Hitron's als Router kam alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht in die Tüte. Also gleich drauf wieder die Odyssee durch die Hotlines gestartet und nach langem Hin und Her dann endlich beim Businesskunden-Support gelandet (warum schreiben die auf die Auftragsbestätigungen eigentlich immer nur die Telefonnummern vom Privatkundensupport?).

Die Problematik mit dem Hitron war bekannt, der Supportler war von diesem Gerät auch nicht sonderlich angetan, wusste aber, dass man es in den Bridgemodus schalten kann (immerhin schon mal ein Fortschritt). Nur würde das inzwischen 4-5 Werktage dauern, da die zuständige Abteilung total überlastet sei (wenn ich mir diesen Thread ansehe - warum wohl????) und mich packte leicht die Panik. Ich hab dann die Situation nochmals erklärt und darauf hingewiesen, dass wir auf gar keinen Fall 4-5 Werktage warten können - ohne I-Net ist die Firma bis dahin pleite. Daraufhin hat der gute Mann intern Druck gemacht und siehe da - nach gut 3 Stunden hatten wir das Hitron mit unserer Firewall wieder (einigermaßen) am Laufen. Geht doch, wenn man nur will. An dieser Stelle ein echt dickes Lob an den Supportler (dessen Namen ich hier allerdings nicht nennen kann). Ist aber ehrlich gesagt ein absolutes Geduldsspiel und hat mich knapp an den Rand eines Nervenzusammenbruches getrieben. Warum aber keine Zugriffe aus dem I-Net auf Port 80 auf der Firewall ankommen, wissen die Götter - muss ich wohl oder übel noch mit dem Support klären.

Warum mutet KDG seinen Kunden, insbes. den Businesskunden, einen derartigen Schrott wie das Hitron zu? Für "Lieschen-Normalverbraucher" mag das Gerät ja unter Umständen noch ganz geeignet sein, sobald man allerdings auch nur geringfügig speziellere Anforderungen hat, setzt es aus. Manchmal ist "weniger" einfach "mehr". Auf gut bairisch "Glump, varreckts" (Gelumpe, verrecktes)!!!!

So, jetzt hab ich mir meinen Frust mit dem Hitron mal von der Seele geschrieben.

Was ist aber noch beisteuern möchte ist eine Aussage des KDG-Supportler's: ab November soll das Hitron (angeblich) mit einer anderen Firmware ausgeliefert werden, bei der der dämliche Klotz vom Kunden in den Bridgemodus geschaltet werden kann. Anscheinend haben die es bei KDG endlich überrissen, was sie sich mit dem Hitron da für ein Ei ins Nest gelegt haben.

Hilft jetzt zwar den direkt betroffenen hier nicht weiter, ist aber vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont.

Chris aka. CryptoWorks
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Thyrael »

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum die Businesskunden von KDG wie Privatkunden behandelt werden, wenns um die Hardware geht, solche Anschlüsse haben doch offensichtlich andere Anforderungen.
Optimist
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2008, 20:27

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Optimist »

CryptoWorks hat geschrieben:ab November soll das Hitron (angeblich) mit einer anderen Firmware ausgeliefert werden, bei der der dämliche Klotz vom Kunden in den Bridgemodus geschaltet werden kann.
Das ist keine neue Firmware. Die "Normal-Kunden" erhalten die Möglichkeit über das Kundenportal ihr Hitron in den Bridge-Modus zu setzen. Im Moment wird das nur bei Business-Kunden manuell gemacht. Da der Kundenservice in letzter Zeit mit dieser Kabeloffensive völlig ausgelastet war, sind wir Normalos hinten runter gefallen.
So hat man es mir jederfalls versucht zu verkaufen.
Mitte November soll die Schnittstelle aktiv sein. Wird dann wohl ein Button sein.

Außerdem soll ein weiteres WLAN-Modem (Router) von Dlink eingeführt werden. Das DCM704.
masterpete
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2012, 19:32

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von masterpete »

Ich hoffe auf die Möglichkeit.
Nachdem ich immer nach 4 min aus der Technikhotline fliege, habe ich das per Email eskaliert.
Sie schreiben mir nen Brief... abwarten ....
lordmike1503
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2012, 20:28

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von lordmike1503 »

Lieber Optimist, dein Name ist sehr passend was die Hitron-Problematik angeht :lol: ...

Wer auch immer bei KDG es vorantreibt, dass das Hitrons "ohne weiteres" in den Bridge-Modus geschalten werden können bekommt von mir 14 Blumensträusse und 5 Fresskörbe.

Ehrlich, er muss sich nur melden!

Endlich und Gott sei Dank scheint jemand mit Vernunft und mit Entscheidungsgewalt die Sache in die Hand genommen zu haben!

Viele Grüße
Michael
masterpete
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2012, 19:32

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von masterpete »

Super heute nen Brief in der Post.
W-Lan aktiviert - WER WOLLTE DAS DENN!?

Naja widersprochen und nun das ganze nochmal per mail. mal sehen was kommt