Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von soul4ever »

Wenn die Frage NEIN wäre, wäre meine Antwort befriedigt worden wenn man gesagt hätte ob es zuküntig überhaupt geplant ist oder ganz ausgeschlossen ist, dass man sich keine Hoffnung machen braucht.

Ich überlege mir mal wieder ne Dauerkarte zu holen um dem Pixelmatsch zu entgehen, aber das hängt halt damit zusammen, ob die Spiele in besserer Qualität als bisher kommen oder genauso schlecht. Gutes SD Material wäre ja schon wieder was anderes, da würde man sich ja nicht so drüber ärgern, als das was bisher als Premium TV verkauft wird.

*edit*

btw. Deine Ansicht ist allerdings auch nicht wirklich kundenorientiert. Mehr die Sicht aus Sky, wie man mit wenig Aufwand möglichst viele Kunden auf einmal abspeisen kann.
Bielo

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von Bielo »

Die Dauerkarte läuft dir ja nicht weg. Das meine ich mit meinem Beitrag, dass die Antwort, egal wie, nicht so wichtig sein dürfte. Es gibt mit Sicherheit auch Anfragen, die in der Tat wichtig sein können, die leiden unter Flut der Anfragewilligen.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von soul4ever »

Da stimme ich dir zu, ich sage nicht, dass meine Frage jetzt überlebenswichtig war. Aber eben deshalb wählt man im Kundencenter ja eigentlich aus ob man eine Frage zum Abo, Programm etc. hat. Fragen zum Abo sollten eben Priorität haben. Wie auch immer. Die Antwort kam bereits nach 2 Tagen mit einem Sonntag dazwischen. Hätte lieber paar Tage länger gewartet für ne echte Antwort :/. Aber gut, lassen wir das jetzt hier. Ich werde kein Freund mehr von Email Anfragen :D
jewi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2011, 16:34

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von jewi »

Auch ich habe so manches dolles Ding bei KD erlebt. Als Bestandkunde wurde mit ein "Sonderangebot für treue Bestandskunden" gemacht. Nur als ich mal nachrechnete und es für Neukunden verglich, musste ich feststellen, dass das Sonderangebot teurer war als für Neukunden. Genau das frage ich per Email nach und erhielt als Antwort:
-Die einmalige Bereitstellungsgebühr kann nicht erlassen werden
-Jeder Neukunde muss die bezahlen
-Bei Vertragsabschluss wurde ich deutlich auf die Zahlung der Bereitstellungsgebühr hingewiesen.

Sorry, aber bei so etwas fühlt sich der Kunde echt verarscht. :kotz:
und KD sollte sich nicht wundern, warum hier so viele negativen Einträge gibt. Selbst der Verbraucherzentrale hält KD für ein fragwürdiges Unternehmen, es liegen viele Beschwerden vor, ich habe mich mal mit denen unterhalten.
Bielo

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von Bielo »

Sonderangebot heißt nicht, dass es günstiger sein muss. :brüll:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von VBE-Berlin »

jewi hat geschrieben: Selbst der Verbraucherzentrale hält KD für ein fragwürdiges Unternehmen, es liegen viele Beschwerden vor, ich habe mich mal mit denen unterhalten.
sprich die Verbraucherzentrale doch mal auf:
- Telekom
- Vodafone
- O2
...

an.
was meinst Du, welche Antwort Du da bekommst?
jewi hat geschrieben:-Die einmalige Bereitstellungsgebühr kann nicht erlassen werden
-Jeder Neukunde muss die bezahlen
-Bei Vertragsabschluss wurde ich deutlich auf die Zahlung der Bereitstellungsgebühr hingewiesen.
Nach Abschluss eines Vertrages hat man da leider kaum noch Verhandlungsspielraum.
Vorher schon.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kuebeldeutschland
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2012, 19:17

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von kuebeldeutschland »

Also meine Erfahrung mit dem Kundenservice von KD ist nicht positiv.
Ich habe bereits seit ca. einem halben Jahr nur ein Drittel der versprochenen Speedleistung (Tarif Internet + Telefon 100) bei voller Rechnung.
Anfragen(email) diesbezüglich wurden bisher nicht themenbezogen beantwortet bzw. es wurde geschrieben: man habe die Anfrage an die Technikabteilung weitergegeben und diese werde sich mit mir in Verbindung setzen.
Dies geschah bisher kein Einziges mal.
Habe denen nun erstmal meinen Kontoeinzug verweigert und überlege jetzt den Anbieter zu wechseln, da dieses Geschäftsgebaren in meinen Augen offensichtliche Hinhaltetaktik und Betrug ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge, Alternativanbieter?
Kabelschaden
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2012, 10:23

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von Kabelschaden »

Hallo Solution,

ich habe meine eigenen Erfahrungen mit dem Kundenservice von KD gemacht.
Bach dem ich nun mehr als 2 Monate mit denen "Kasperle-Theater" spiele, oder besser gesagt die mit mir,
habe ich meine Einzugsermächtung für die Rechnungsabbuchung widerrufen.
Nach dem dann im Mai doch abgebucht wurde, habe ich mit Strafanzeige gedroht. KD hat sich doch dann tatsächlich entschuldigt.
Ich habe dann noch meine Bank informiert.
Mind. 10x habe ich seit April 2012 die gleiche Störung gemeldet (ich habe über mein Kundenportal keinen Zugang zu meinem Dienst "Kabelhompage" )
und bekomme jedesmal die automatische Bestätigung, gelegentlich vom KD-Support die Info, dass diese den Fehler nicht beheben können und
manchmal immer wieder eine ausführliche Beschreibung von KD, wie ich in mein Kundenportal komme... (zur Info: ich bin seit mehr als 3 Jahren Kunde von KD).
Das war's , Störung besteht immer noch.
Ich habe KD mitgeteilt, dass ich keine Rechnungen bezahle, bevor nicht alles funktioniert.
Meine letzte Zahlung ist von Anfang Mai 2012 und ich warte jetzt auf die Dinge die da kommen, oder auch nicht kommen.
Meine anderen Dienste Telefon, Internetzugang und E-Mail funktionieren. Mit Abschaltung hat KD noch nicht gedroht.
Und wenn sie es wagen sollten, haben Sie sofort Kontakt mit meinem Rechtsanwalt.
Anders geht es wohl leider nicht.
Viele Grüße

Ach ja, meine Kündigungsfrist habe ich fest notiert.
Meine Erfahrungen mit Telekom und Vodafone sind zwar auch nicht berauschend, aber was KD seinen Kunden zumutet ist katastrophal...
BasisBeat
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2012, 09:01

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von BasisBeat »

kuebeldeutschland hat geschrieben:Also meine Erfahrung mit dem Kundenservice von KD ist nicht positiv.
Ich habe bereits seit ca. einem halben Jahr nur ein Drittel der versprochenen Speedleistung (Tarif Internet + Telefon 100) bei voller Rechnung.
Anfragen(email) diesbezüglich wurden bisher nicht themenbezogen beantwortet bzw. es wurde geschrieben: man habe die Anfrage an die Technikabteilung weitergegeben und diese werde sich mit mir in Verbindung setzen.
Dies geschah bisher kein Einziges mal.
Habe denen nun erstmal meinen Kontoeinzug verweigert und überlege jetzt den Anbieter zu wechseln, da dieses Geschäftsgebaren in meinen Augen offensichtliche Hinhaltetaktik und Betrug ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge, Alternativanbieter?
Störungen sollte man immer direkt in der Technik-Hotline melden. Da wird nämlich sofort (sofern du nicht bei einem Trottel raus kommst) ein Auftrag eingestellt bzw auch dein Modem überprüft. Per eMail geht sowas leider meistens schief.

Tipp: Ruf an und melde das!
Kabelschaden hat geschrieben:Mit Abschaltung hat KD noch nicht gedroht.
Und wenn sie es wagen sollten, haben Sie sofort Kontakt mit meinem Rechtsanwalt.
Anders geht es wohl leider nicht.
Viele Grüße

Ach ja, meine Kündigungsfrist habe ich fest notiert.
Meine Erfahrungen mit Telekom und Vodafone sind zwar auch nicht berauschend, aber was KD seinen Kunden zumutet ist katastrophal...

Damit wirst du wohl nicht weit kommen, denn der Rest funktioniert wie du sagtest und du nutzt dies auch. Von daher kannst du nicht einfach sagen, dass du gar nichts mehr zahlst.

Wende dich doch einfach direkt mal an den Partner von Kabel Homepage. Die können dir evtl mehr sagen und den Fehler auch direkt beheben. Je nachdem, was nun genau das Problem ist.

(0900) 1 77 60 11
> (1,86 €/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Tarife bei Anrufen aus Mobilfunknetzen möglich)

Fax-Nr. 07024 9781640
0,14 €/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 €/Min.)

support@kabelhomepage.de
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von Gastanmeldung »

BasisBeat hat geschrieben: Fax-Nr. 07024 9781640
0,14 €/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 €/Min.)

support@kabelhomepage.de
Das ist natürlich auch Käse 07024 ist eine normale Vorwahl. Hier hat wohl jemand seine 01805-Nummer ersetzt, fürs drüberschauen hat es dann nicht mehr gereicht.

Gruß Gastanmeldung