THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht Regi

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von mason »

Selsam.
Ich habe das Problem mit nem Motorola Modem.
Model Name: SBV5121E
Firmware Version: 17.2.34-SCM-01

Meine 7270 ist auf dem aktuellen Firmwarestand.

Und da ich die Box zusammen mit dem Modem erhalten habe und beides Eigentum der KDG ist, sollen die sich auch darum kümmern.

Und nur am Rande sei erwähnt:
Hatte am Donnerstag die Störung gemeldet und KDG Hotline sagte, meine Signalwerte am Modem wären nicht in Ordnung.
Zugesagter Rückruf der "Expertenabteilung" blieb natürlich aus; war ja Feiertag.
Am Freitag habe ich nachgeböhrt und eine Stunde später hat Subunternehmer Cableway Termin mit mir vereinbart für gestern zwischen 16.00 und 20.00 Uhr. Ich war zu Hause und der Techniker kam mal wieder nicht; soll jetzt am Mittwoch kommen.
einmalacht
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.04.2009, 09:56

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von einmalacht »

Die haben wohl ja auch ne neue FW auf das Thomson geschoben ... seitdem funktioniert mein reconnect nicht mehr.
Das kotzt mich am meisten an bei der sache. Finde kein Script was die MAC bei der 7270 ändern kann .. zumindest keins was funzt.

Weiss jmd ob das mit Freetz geht?

Früher hat ein reconnect der Fritz gereicht um eine neue IP zu bekommen, das reicht aktuell nicht mehr.
pdwd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2012, 11:31
Wohnort: Oberbayern

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von pdwd »

gleicher Fehler, gleiche Konfiguration. Auf Bitte die Box zu tauschen, wurde dies abgelehnt, da ja gerade kein Fehler feststellbar sei.

"Bitte rufen Sie das nächste Mal an wenn ihr Telefon nicht geht" :wand:

Für einen kostenlosen Tausch sei auch erst die Zuständigkeit zu klären, das Endgerät wäre ja in den Besitz des Kunden übergegangen???? :confused:
Fritzbox 7270, Medion MD 30486 mit CI+, Humay HD 2000C, Privat HD, Internet + Telefon32,
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von Thyrael »

Die 7270 gehört dem Kunden ja. Erst bei der 6360 ist das anders.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von koaschten »

Die Fritte hat doch 5 Jahre Hersteller Garantie. Sprich doch mal mit AVM.
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von sun2go »

Gibt eine Labor-Firmware von AVM, die das Problem behebt:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... egistriert