Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

habe gerade mit einem Bekannten telefoniert, der heute einen Technikertermin hatte und den ich mit den Infos aus diesem Thread versorgt hatte.
Resultat: Techniker hatte ein Hitron dabei (Modem war bestellt) und hatte 3h lang vergeblich von seinem Support eine
Freigabe fuer ein vorhandenen CIsco zu bekommen. Vertrag ist somit nicht zustande gekommen.
Diese Variante war mir neu.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Thyrael »

Wenn das genug Leute machen, gibts bestimmt bald wieder schicke Modems oder eine Modemfirmware fürs Hitron, für alle.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:Wenn das genug Leute machen, gibts bestimmt bald wieder schicke Modems oder eine Modemfirmware fürs Hitron, für alle.
Da glaube ich nicht dran.

Ich höre eher die Kommentare:
- endlich alles in einem Gerät (WLAN und Modem)
- wunderbar, endlich mit Router, dann brauchen wir keinen eigenen

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Thyrael »

So macht halt jeder andere Erfahrungen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von mason »

MB-Berlin hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Wenn das genug Leute machen, gibts bestimmt bald wieder schicke Modems oder eine Modemfirmware fürs Hitron, für alle.
Da glaube ich nicht dran.

Ich höre eher die Kommentare:
- endlich alles in einem Gerät (WLAN und Modem)
- wunderbar, endlich mit Router, dann brauchen wir keinen eigenen

MB-berlin
Mag sein, dass du diese Kommentare hörst, wenn du deinen Kunden die Geräte erklärst.
Aber später melden sich die Leute dann im Netz und beschweren sich darüber, dass das WLAN Schrott ist, keine Firewall konfigurierbar ist und ärgern sich, dass bei einem Gerätetausch plötzlich Boni wegfallen und Vertragslaufzeiten neu beginnen.

Die Leute, die sich aus kennen und Wert auf ein reines Modem legen, benötigen meist auch keinen Medienberater.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Thyrael »

Ja so zocken se halt die Leute ab, einfach "herrlich" mit anzusehen. :kotz:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:Ja so zocken se halt die Leute ab, einfach "herrlich" mit anzusehen. :kotz:
Selbst, wer kein WLAN nutzen will, freut sich, keinen extra Router mehr aufstellen zu müssen.
Ein Router hat vorher auch Geld gekostet. Jetzt ist er in der "Garantie" mit bei.

So verbreitet sind Dienste, auf die man von außen zugreifen will, nun auch wieder nicht.

Das Gerät hat sicher seine Fehler, aber viele Nutzer sind mit dem Teil zufrieden.
Für spezielle Einsatzfälle mag es auch besseres geben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Samchen »

Und wer auch etwas Ahnung hat oder etwas anspruchsvoller ist, investiert gerne etwas Geld in einen vernünftigen Routerund verlangt dann ein Normales MODEM
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

andreasabaad hat geschrieben:Und wer auch etwas Ahnung hat oder etwas anspruchsvoller ist
Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun.

Der Einsatz der Hardware ist von den Anforderungen, die man hat abhängig.
Weder von Ahnung, noch von Anspruch!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Thyrael »

Anspruch ist gleichzusetzen mit Anforderung. Jemand hat den Anspruch an einen Internetzugang das dieser gewisse Kriterien erfüllt, ist das gleiche wenn gesagt wird dass jemand die Anforderung an einen Internetzugang stellt, dass dieser gewisse Kriterien erfüllen muss. Etwas anderes ist es wenn jemand gesagt bekommt er kann den Internetzugang wie gewohnt nutzen aber im nachhinein das ganze dann doch nicht so ist.