Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von mason »

Dein Problem ist nur, dass du wieder nur eine tel. Aussage hast.
Wenn wieder das Hitron kommt, geht dein Ärger von vorne los.

Meiner Ansicht nach gibt es nur einen sicheren Weg, um an ein reines Modem zu kommen:
Anfrage per Mail, ob es möglich ist.
Wenn eine positive Antwort kommt, dann tel. bestellen mit Verweis auf die Ticketnummer oder direkt per Mail bestellen.
Dann entfällt ggf. ein möglicher Onlinerabatt, dafür hat man bei einer Falschlieferung aber wenigstens etwas in der Hand, auf dass man sich berufen kann.
rabaukexxl
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2012, 00:01

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von rabaukexxl »

Ja du hast da schon recht in gewisser weise, ich hab wieder nur ne telefonische Aussage, aber ist eine positive und die ist besser als 20x "Gerät kann und wird nicht getauscht".

Wenn jetzt noch ein Hitron kommt hab ich halt Pech, paar Tage habe ich ja noch Zeit zu widerrufen.

Und das mit der Mail: vergiss es, hatte ich doch getan, da ist es dasselbe wie beim Anruf, kommt drauf an wer das liest. Nur dass du etwas schriftliches in der Hand hast. Aber das kannst du bei nem Anruf genaugenommen auch haben wenn du selber das Gespräch aufnimmst.

So long, ich werde sehen was nun für ein Gerät kommt, das Hitron ist jedenfalls verpackt und tritt gleich die Rückreise an :fahne: :skull:
Fusseltuch
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2012, 14:34

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Fusseltuch »

So, ich bin ja nun auch seit kurzem KDG-Kunde und habe mich im Vorfeld mal zum Hitron schlau gelesen. Ich habe 4x bei der Service-Hotline angerufen, jedes mal mit dem Hinweis, dass es nur noch Hitrons gäbe. Naja ich habe trotzdem den Technikertermin vereinbart und im Vorfeld direkt dort angerufen, dass ich kein Hitron will. Dort teilte man mir mit, dass das nicht mehr so einfach sei, er würde sich aber bemühen, dass ich ein Cisco bekomme. Am Tag der Installation kam der Techniker mit einem Hitron und ich habe ihm gesagt, dass ich das Ding nicht nehmen werde und dass ich im Vorfeld schon versucht habe an ein anderes Modem zu kommen. Er meinte nur das sei gar kein Problem, rief dann direkt bei KDG an, hat denen am Telefon erklärt, dass es 2 Optionen gäbe. Option A "er packt zusammen, der Kunde ist unzufrieden und der Vertrag kommt nicht zu stande", oder Option B "Er nimmt ein Cisco aus dem Auto und die sollen ihm die verdammte Freigabe dafür erteilen und das blöde Ding provisionieren, damit der Kunde zufrieden ist". KDG hat sich dann für Option B entschieden. Das Gespräch und die Erklärungen dauerten zwar ne ganze Weile, aber mein Techniker war sehr bemüht und ich habe letztlich das Cisco bekommen. :) Ich behaupte also, es ist technikerabhängig. Der bei mir zu hause war, war jedenfalls sehr nett. :)
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Modem: Cisco EPC3212 Router: Asus AC68U @ TomatoUSB VoIP: Linksys PAP2T-EU @ Easybell
rabaukexxl
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2012, 00:01

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von rabaukexxl »

@Fusseltuch: Glückwunsch :)

Nur du hattest den Vorteil du warst/bist Neukunde, und da kommt zu 99% immer der Techniker und dann kannst du genau diese Chance wahrnehmen. Dasselbe hatte ich auch vor, aber als ich beim Tarifwechsel einen Techniker verlangte wurde das abgewiesen - das geht nur wenn etwas wirklich technisch nicht funktioniert. Wäre er gekommen hätte ich das genauso gehandhabt mit dem Techniker: mit dem Hitron hätte ich ihn wieder weggeschickt.

Aber die Dame hatte mir ja trotzdem versprochen es kommt ein Cisco... den rest kannst du ja sonst oben nachlesen.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von ybbac »

Kein Problem Hulupaz :)

rabaukexxl:
Semirichtig:
Seit einigen Monaten wird das Modem per Post verschickt, wenn Selbstinstallation möglich ist.
Selbst wenn es im System von Kabel Deutschland falsch hinterlegt ist, wird das Modem per Post rausgeschickt und der Techniker kommt nur zum Anschließen.

Wie hoch der genaue Anteil von Selbstinstallationen & Technikerinstallationen ist, kann ich aus Erfahrungen her leider nicht bestimmen.

Es sind auf jedenfall eine Menge.

Und ja, ich bin schon gespannt auf das neue Modem... habe schon von vielen Kunden gehört, die Sonntags anriefen und total zufriedenstellende (aber dann eben doch falsche) Auskünfte bekommen haben.

Da erreicht man nur einen Dienstleister, der noch weniger Informationen abrufen kann als die normale Hotline.
Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg :)
rabaukexxl
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2012, 00:01

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von rabaukexxl »

Wollte den Thread nur nochmal wiederherholen weil er besser zum verlauf passt, obwohl ich meinen Status schon in nem anderen Hitron thread geäußert habe.


Hatte wie angekündigt den Tarifwechsel widerrufen weil nach 10 Tagen immernoch kein Modem kam (cisco). Heute kam eins an, gleich darauf hotline angerufen, weil ich ja inzwischen schon den Widerruf angeleiert habe. Die Dame wollte vermerken dass der widerruf nicht bearbeitet wird und ich 100mbit Kunde bleibe.

Hab daraufhin auch das cisco angeschlossen. Es funktioniert, allerdings habe ich noch 32mbit.

Aber zum wesentlichen:

- man kann auch noch Ciscos bekommen, auch ohne Techniker.
- die Hotliner können das wohl doch noch beeinflussen (auch wenn sie es oft nicht wollen)
- irgendwie scheint KD aber da unterschiede zwischen Neu- und Bestandskunden zu machen was die Auslieferung des Modems angeht

Das sind nun die drei Punkte die ich nun bestätigen, bzw wie sie mir widerfahren sind.
roomer
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.05.2011, 23:25

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von roomer »

Hi,

ich habe einen Montagetermin am kommenden Dienstag.

Bestellt habe ich das Gratis-Modem.

Warum will denn keiner das Hitron Teil haben sondern sind scharf auf das Cisco ?

Ich überlege noch ob ich die Homebox nachbestellen soll.

Die scheint mir am besten geeignet, obwohl ich gerne meine vorhande Fritz verwenden würde.

Gruss
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Thyrael »

Das Hitron ist ein Router mit integriertem Kabelmodem, dass ganze ist auch etwas eingeschränkt was die Einstellungsmöglichkeiten angeht. Wenn man seinen eigenen Router an dem Teil betreibt, bekommt dieser keine öffentliche IP Adressemehr, d.h. für Dienste wie DynDNS muss man sich dann etwas anderes einfallen lassen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von mason »

roomer hat geschrieben:Hi,

ich habe einen Montagetermin am kommenden Dienstag.

Bestellt habe ich das Gratis-Modem.

Warum will denn keiner das Hitron Teil haben sondern sind scharf auf das Cisco ?

Ich überlege noch ob ich die Homebox nachbestellen soll.

Die scheint mir am besten geeignet, obwohl ich gerne meine vorhande Fritz verwenden würde.

Gruss
Dass du deine eigene Box verwenden willst, musst du uns nicht in jedem Thread mitteilen.
freeuser
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 21:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von freeuser »

Leute, alle von Euch die das Hitron zurückgeschickt haben, checkt Eure Rechnungen!
Kabeldeutschland hat mit 60 Euro berechnet, Nichtrücksendung Kabelmodem!
Hierbei handelt es sich nicht um das Hitron, aber, bei Stornierung des Upgrades auf 100MBit wurde die Rücksendung des alten Thomson Modems nicht aus dem System genommen.
Da ich ja bei 32 MBit bleibe und das Thomson behalte, hat nun ein Hotline Mitarbeiter diesen Fehler Korrigiert, die 60 Euro sollen dann wieder gutgeschrieben werde ...