Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Kunterbunter »

Das ist ungefähr genau korrekt. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
shindou
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2012, 15:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von shindou »

Hi

ich muss mal dieses ältere Thema ausgraben. Ich habe heute auch den Hitron bekommen und dank der Anleitung auch mit dem Dlink verbinden können (nicht als AP).
Nun hat der Dlink die 192.168.2.1. Mein Hauptanliegen den Dlink weiter zu betreiben war, weil der Hitron kein DDNS kann. Nun krieg ich aber auch in dieser kombination Dyndns nicht zum laufen. Geht Dyndns nicht weil Das Inet eigentlich vom Hitron kommt?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Das Hitron bekommt die öffentliche IP Adresse, nicht der D-Link, darum funktioniert auch kein DynDNS. Du müsstest einen DynDNS Clienten auf einem REchner/NAS laufen lassen der per externem Dienst die Adresse aktualisiert.
YBoyka
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2012, 00:14

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von YBoyka »

Hallo zusammen,

muss das Thema nochmal aufwärmen. Jemand bekanntes hat auch das Hitron CVE-30360 ohne WLAN. Für
WLAN soll ein TP Link TL-WR740N Router dienen. Per LAN Kabel zum Router besteht die Internetverbindung. Leider ist WLAN nur lokal verfügbar.
Keine Internetverbindung. Was könnte hier die Ursache sein?
Konfiguriert ist der Router nicht als AP. Hitron hängt am WAN Port des Routers. Hitron und TP Link sind nicht im selben Netz.

Hitron 192.168.0.1 TP Link 192.168.1.1

LapTop mit Kabel am Router --> Internetverbindung möglich

Per WLAN mit Router verbunden --> Netzwerk nur lokal vorhanden

Danke im Vorraus für Hilfe und Tipps.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Kunterbunter »

YBoyka hat geschrieben:Konfiguriert ist der Router nicht als AP. Hitron hängt am WAN Port des Routers.
Und welchen Vorteil soll das haben? Als AP konfiguriert würde der TP Link dagegen einfacher funktionieren. Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Gateway-Eintrag.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 30.10.2012, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von mason »

PC per LAN an Router und Internet geht, dann sollte es bei WLAN über Router eigentlich auch gehen.

Hast du mal die Konfiguration deiner WLAN Karte auf dem Laptop üvberprüft?
Eventuell sind da manuelle Einträge unter den TCP/IP Einstellungen wie DNS oder Gateway. Da sollte alles auf automatisch stehen
YBoyka
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2012, 00:14

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von YBoyka »

mason hat geschrieben:PC per LAN an Router und Internet geht, dann sollte es bei WLAN über Router eigentlich auch gehen.
Genau so sehe ich das auch. Und das ist das Merkwürdige. Nein am We bin ich mal dort und wollte mir das anschauen. Oder evtl früher über Teamviewer mal. Verbunden ist der Lappi ja auch dann per WLAN, kommt halt dann nur nicht raus komischerweise. Nur lokales Netzwerk verfügbar. Könnte mir auch vorstellen, dass das irgendwelche Einstellungen in der Netzwerkconfig der Adaptereinstellungen sind.