Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von koaschten »

WPA2 + AES ist der Stand der Dinge, damit du es gleich beim ersten Mal richtig machst ;)
Goldcloudie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2012, 19:14

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Goldcloudie »

Unglaublich, aber wahr - Ich habe endlich WLAN!

Was nun der ausschlagebende Punkt war, weiß ich nicht, aber ich habe diesmal dem Router keine eigene IP gegeben, bevor ich ihn zum AP gemacht habe und habe dann alle involvierten Geräte neu gestartet - Und nun klappt es endlich! (Auch wenn ich schwören könnte, dass ich das so bestimmt schon einmal probiert habe ;) )

Habt vielen Lieben Dank :)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von mason »

Dann wirst du die IP-konfiguration jedesmal vermurkst haben.
WolleTeppich
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 18:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von WolleTeppich »

Kann man mir mal erklären, wie ich den Dlink zum AP bekomme? Kurze Anleitung, welches Kabel wo ran kommt und wo nicht.
Denn ich habe nur noch sporadisch Wlan, obwohl ich es ne Zeitlang ohne Probleme nutzen konnte mit den Einstellungen hier aus dem Thread.
Und gibt es Gefahren, wenn man den Dlink nur als AP nutzt?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Hier ist ne Anleitung für D-Link Router und Hitrons: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... lmodem.pdf
WolleTeppich
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 18:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von WolleTeppich »

Hey danke für den Link.

Ich hab es nach 20 min Konfigurieren und neutstarten aller Geräte zum laufen bekommen. :anbet:

Geschützt bin ich ja dann mit meinen WLAN Key von Dlink, so wie ich mir das denken kann.

Ich versteh nur nur nicht was jetzt der Unterschied ist? :kaffee: :confused:

Warum ist denn nicht gleich der AP aktiviert.

lg
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von mason »

Weil die Hauptfunktionen eines WLAN-Routers nun mal Routing und WLAN sind.
Und eben nicht der AP-Modus
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Genau, ein Router übersetzt zwischen Netzwerken, da aber D-link und dass Hitron das gleiche Netz bedienen (192.168.0.0) kann der D-Link nicht routen. Als AccessPoint stellt er nur sein WLAN zur Verfügung und braucht nicht zu routen.
WolleTeppich
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 18:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von WolleTeppich »

Na ist ja Top.. :P mehr brauch ich ja auch nicht. Bisher läuft es auch ohne Probleme. Früher als es noch die ganzen "Lanparties" :party: gab, da wäre der Dlink jetzt ne Art Switch mit Wlanfunktion? Ist das ungefähr korrekt?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von mason »

So ungefähr.