Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Komisches problem, welche Firmware läuft denn auf dem Router? Die installierte Firmwareversion siehst du nach dem einloggen oben rechts in der Ecke. Die aktuellste Firmware findest du hier. Wenn ein Update das Problem nicht behebt, würde ich den Router als defekt ansehen.
Oiml
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2012, 14:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Oiml »

...ich geb gleich auf und zahl die 2€...ich krieg die Krise.
Hab die Firmware aktualisiert, jetzt geht gar nix mehr...kann mich nicht mehr verbinden. Einstellungen wie gehabt. Oder gibt es noch eine andere IP die ich einstellen kann?

LG
Oiml
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Nach dem Update musst du den Router neu einrichten. Wenn du das schon gemacht hast und trotzdem nichts mehr geht, dann entsorg den DIR-301 und kauf dir einen neuen Router.
Oiml
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2012, 14:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Oiml »

Vielen Dank für die Hilfe...aber schlußendlich hab ich aufgegeben...nach fast 3 Wochen hin und her hats mir jetzt echt gereicht :cry:

Oiml
WolleTeppich
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 18:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von WolleTeppich »

haa..jetzt lief es die wochen stabil...und nun wieder diese spontanen wlan aussetzer....
nichts verändert...

kann es dann am channel liegen?? oder ist der d link einfach nur schrott?
Goldcloudie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2012, 19:14

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Goldcloudie »

Hallo,

da ich auch Probleme mit dem Hitron und einem Router ( D-Link DIR-600) habe, häng ich mich hier mal an.

Seit 3 Wochen versuche ich es immer wieder, und es will nicht klappen. Ich hab alle Tipps hier durch und bin langsam echt verzweifelt. Der Routerbetrieb geht nicht und der AP-Betrieb auch nicht ... Und es harkt immer an einer Sache: Ich kann mich nicht über WLAN verbinden, nach dem ich den Router oder AP (immer mit anderer IP) konfiguriert habe. Das hat bisher nur geklappt, wenn das Netz unverschlüsselt gelassen habe, aber das kann ja nicht Sinn der Sache der Sache sein ;)

Hat jemand eine Idee, wie ich das noch zum Laufen bekomme? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Alles Liebe,

Gold
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Kunterbunter »

Goldcloudie hat geschrieben:Und es harkt immer an einer Sache: Ich kann mich nicht über WLAN verbinden, nach dem ich den Router oder AP (immer mit anderer IP) konfiguriert habe. Das hat bisher nur geklappt, wenn das Netz unverschlüsselt gelassen habe
Dann zeige ich dir mal, was die Harke ist. :)
Wenn es mit WLAN-Schlüssel nicht funktioniert, dann hast du Verschlüsselungsart und/oder Netzwerkschlüssel falsch eingegeben.
Welchen Typ der Verschlüsselung und was für einen Netzwerkschlüssel hast du gewählt?
Anleitung zur Konfiguration des WLAN Seite 4
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von mason »

Sonderzeichen oder Umlaute in dem Schlüssel?
Die mögen viele Geräte nicht!
Goldcloudie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2012, 19:14

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Goldcloudie »

Hallo ihr Zwei, vielen Dank für eure Ideen :)

@ Kunterbunter

Die Verschlüsselungsart ist WPA/WPA2 + beide Verschlüsselungstypen, wie in der Anleitung angegeben.

Nach dem Netzwerkschlüssel wurde ich bisher noch nie gefragt, vorher heißt es schon, dass keine Verbindung über WLAN möglich ist.

@ mason

Keine Sonderzeichen oder Umlaute im Schlüssel, nur Buchstaben und Zahlen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Versuche mal die Verschlüsselungsart fest vorzugeben, also entweder WPA oder WPA2, manche Clients kommen mit der Automatik nicht zurecht.