Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Freycko
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2012, 14:42

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Freycko »

Der Asus geht gleich am zu beginn auf Auto IP und sucht dann Internet, also bin dann mal gleich für 10 min. off...
Frage bleibt der Asus dabei am Hitron mit Lan und Strom verbunden?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Ja, kann er bleiben.

P.S.: Wenn du nach ein paar Minuten noch etwas einem Post hinzufügen möchtest, kannst du auch einfach den "Ändern" Button benutzen.
Freycko
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2012, 14:42

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Freycko »

Ok!

So bin wieder da!
Freycko
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2012, 14:42

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Freycko »

Vielen Dank Thyrael!!!
Hat gefunzt und jetzt läuft alles so wie es sein soll.
Oiml
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2012, 14:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Oiml »

Hallo :)

ich hatte das gleiche Problem mit dem Hitron Modem. Habe allerdings einen D-Link DIR 301.
Die Anleitung von Thyrael die IP Adresse vom D-Link auf 192.168.20.1 zu ändern und DHCP aktiv zu lassen, hat bei mir einwandfrei funktioniert...allerdings nur für den Laptop über den ich die Einstellungen vorgenommen hab.
Mit meinem Handy bin ich zunächst auch ins Netz gekommen, aber nur so lange bis ich die Wohnung verlassen hab, danach ging nix mehr...okay ich dachte das liegt am Handy, aber ich komm auch nicht mit einem anderen Laptop ins Netz. Ich finde mein W-Lan Netzwerk, aber ich bekomme keine Verbindung. MAC Filter am Router ist aus.
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

LG
Oiml
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Was meinst du mit "bis ich die Wohung verlassen habe"? Wird dir denn dein WLAN noch angezeigt? Das Netzwerk hat nur eine bestimmte Reichweite, wenn diese überschritten ist, kommst du über das WLAN nicht online, dass ist normal so.
Oiml
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2012, 14:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Oiml »

naja ich hab mit meinem Handy das WLAN Netz gefunden und war auch damit verbunden. Konnte also mit dem Handy per WLan ins Netz.
Dann bin ich einkaufen gegangen und als ich wieder heim gekommen bin wollte ich das Handy wieder verbinden. das Handy findet das Netzwerk auch, will dann eine IP beziehen und startet dann wieder mit der Netzwerksuche, findet das Netzwerk dann wieder und will eine IP beziehen usw.
Ich dachte das liegt am Handy und wollte mich heut mal damit befassen und hab dabei festgestellt, dass ich auch mit meinem Privat Laptop nicht ins Netz komm. Der findet mein Netzwerk auch, kann sich aber überhaupt nicht mit ihm verbinden, trotz richtigem Passwort.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Dann resette den Router nochmal und richte ihn erneut neu ein, wichtig hierbei ist das du einen richtigen Namen für das WLAN benutzt, also das voreingestellt "dlink" solltest du ändern. Wenn es mehrere Netzwerke mit gleichem Namen gibt, werden die unter Windows mit der Standardsteuerung als ein Netzwerk angezeigt, dann gibt es manchmal Probleme beim Verbindungsaufbau.
Oiml
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2012, 14:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Oiml »

Hab ich schon gemacht... :( hat so lange funktioniert bis ich aus der Wohnung bin und als ich zurück kam - wieder keine Verbindung
Oiml
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2012, 14:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Oiml »

Also nachdem ich meinen Router gestern Reseted hab, bin ich mit Handy Privat- und GeschäftsLaptop ins Netzwerk und auch ins Internet gekommen.
Heute bekomme ich nur eine Verbindung zum Internet mit meinem GecshäftsLaptop. Mein Privater findet zwar das Netzwerk, kommt aber nicht ins Internet.

Hat denn keiner eine Idee woran das liegen kann?

Lieber Gruß
Oiml

EDIT:
D-Link DIR-301 WLAN Router Reseted - neue SSID vergeben (NICHT "dlink") - WPA2 Verschlüsselung eingestellt mit Passwort ohne Sonderzeichen - Login Daten für Admin verändert - IP Adresse des DIR-301 von 192.168.0.1 auf 192.168.20.1 geändert - reboot und alle Geräte kommen sowohl ins Netz als auch ins Internet - am nächsten Tag tritt o.g. Problem auf und ich kann den Router wieder reseten und alles einstellen wie eben beschrieben.